Schwiegermutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nakamura

Gottheit
Oje... bei meiner ersten Freundin wars ganz hart: Anfangs war sie ja noch ganz nett und hat uns eine heile Welt vorgespielt, aber mit der Zeit konnte sie mich immer weniger leiden. Am guten Schluss soll ich ihr dann 250,-€ entwendet haben. Heut sag ich, ich hätts besser gemacht ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe auf eine sehr lustige Weise meine (fast) Schwiegermutter kennen gelernt.
Und zwar hat der Freund/Kumpel mich einfach mitgenommen ohne ihr Bescheid zu sagen. (Damals waren wir noch nicht zusammen)
Am nächsten Morgen hat mich seine damals 3jährige Schwester gesehen. Allerdings nur der Kopf. Sie lief schreiend in die Küche: Mama, da liegt ein Kopf im Wohnzimmer!! Sie reagierte voll cool, schaute ins Zimmer, meinte : Wahrscheinlich eine Freundin deines Bruders!! Ging in die Küche zurück und machte da weiter wo sie aufgehört hatte.
Mit ihr verstehe ich mich heute noch!!!
 

Nakamura

Gottheit
@Christina
Das is doch mal ne geile Story. Jaja... Schwiegermütter haben (so hab ichs bisher immer erlebt) immer eine andere Vorstellung, wie der Lebenspartner// die Lebenspartnerin ihres Kindes aussieht und ist... Woher kommt das nur?
:twitching::huh:
 

holyghost

Ordensbruder
Wird wohl daran liegen, dass Schwiegermütter andere Wertvorstellungen haben, als ihre Kinder und deren Freunde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einem in der Jugend anderes wichtiger
ist, als später bei eigenen Kindern. Dann ähnelt nämlich die Denkweise denen der Eltern/Schwiegereltern.
Ich glaube, das wirst du später bei deinen eigenen Kindern auch feststellen!!!
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Die Mutter meiner ex war immer nett wenn ich bei ihnen war^^
Der Vater hat mich schon Schwiegersohn genannt
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Grausam xD
Von meinem ersten Freund die Mutter ist die (einigermaßen) berühmte Uschi Flacke. Sie ist nett, aber man sieht sie nur morgens (was um etwa 11 Uhr ist) beim Frühstück und per Zufall. Den Rest sitzt sie in ihrem Zimmer an ihren Büchern oder schaut im Wohnzimmer fern. Und sie ist in allem ausser diesen Sachen extrem faul. Mein Ex hatte z.B. eine Spinnenphobie und die muss normalerweise er selbst weg machen, wenn ich da war, musste ich das machen. Sie rührte sich nicht <__<

Von meinem jetzigen Schatz die Mutter ist (wie er selbst und sein Vater) Pole und kann nur schlecht deutsch. Das ist ja nicht so schlimm, aber sie kann einfach nicht lachen O__o
Als ich das erste Mal da zu Besuch war, hat sie mich angestarrt, "Hallo" gesagt und schwirrte ins Wohnzimmer ab. Beim zweiten Besuch mit Übernachtung hatte ich am Abend noch ein "Christof, geh mal Döner holen" und am nächsten Morgen ein "Magst du auch ein Würstchen?" gehört.
Sie ist, denke ich, doch nett (sie ist zumindest sehr gastfreundlich), aber ich werde wohl niemals wirklich mit ihr warm werden können, denn wenn jemand nicht lächeln kann, weiß ich einfach nicht, woran ich bin.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm, ich kenne die mutter meines freundes nicht sonderlich gut, da ich ihr erst 3 mal begegnet bin, aber sie wirkt auf jeden fall sympatisch und ist suuuper gastfreundlich^^
bei der ersten begegnung (übriens bei einem bogentunier auf dem rückweg von ihrer tochter) stellte sie nur ein paar kurze fragen und hatte ansonsten wohl genug damit zu tun sich um die jüngeren brüder meines freundes zu kümmern.
was nur etwas nervte beim letzten mal war, dass sie erst selbst im zimmer meines freundes vorbeischaute um zu sehen was wir machen (man bedenke bei den anderen beiden treffen hat sie nicht nachgeschaut und man sollte meinen wir seien alt genug auf uns selbst aufzupassen^^), dann schickte sie einen seiner brüder und als wir nach dem mittagessen noch eine weile in der küche am tisch saßen amüsierte sie sich köstlich darüber, dass ich die ganze zeit nur auf seinem schoß saß und wir uns gegensetig angeschwiegen haben. xD aber ich bewundere sie für ihr gutes verhältnis zu ihren kindern (6 stück übrigens ôÔ), zumindest nach dem zu urteilen was ich mitbekommen habe.
 

nubiel

Novize
Nee, Schwiegermütter sind toll. Hatte zumindest bis jetzt immer nur gute Erfahrungen machen dürfen, os ala" Halt dir den bloß warm Kind" ^^
Problem sind eher die Väter, da hat bis jetzt immer ein Blick gereicht und ich wußte: Ok, der mag dich nich. Ganz und gar nicht. ^^
immer super, dieses setz dich mal zu mir, junge.
Wir sollten über MEINE Tochter reden. :noooo:
Scheine ne Aura zu haben, dass die Väter mich für nen ganz üblen Typen halten :twitching: 'Naja, es wurde bis jetzt mit der Zeit immer zumindest gegenseitige Akzeptanz ^^
 

momijin

Novize
[b:tralalalala:Jaja, Schwiegermütter sind schon ein Thema für sich, genauso, wie Schwiegerväter. Ich kann mich noch genau an mein erstes Treffen mit meinen Schwiegereltern erinnern. Ich war mit meinem Schatz schun über ein Jahr zusammen, hatte,aber meine Schwiegereltern bis dato noch nicht gekannt, naja, auf jeden Fall waren mein Schatz und ich gerade Eltern geworden und wollten auch heiraten,also mussten meine Schwiegereltern aus Berlin anreisen. Dann haben sie mich aus dem Krankenhaus abgeholt und waren erschrocken, wie groß ich bin! Denn meine Schwiegereltern sind nur ungefähr 1,60 m groß und ich 1,86 m!! Man haben die Augen gemacht!!! Gottseidank hat mein Schatz die Größe seines Vaters und net die seiner Mutter oder seines Stiefvaters!
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
und waren erschrocken, wie groß ich bin! Denn meine Schwiegereltern sind nur ungefähr 1,60 m groß und ich 1,86 m!! Man haben die Augen gemacht!!!
das kenn ich, nur ists bei uns genau andersrum^^ ich bin 1,61m und er 1,87m. am abend nach unserem ersten treffen meinte er dann, dass seine mutter sich gewundert hat, dass ich so klein bin xD
 

Sakura25

Gottheit
Ich sage nur HILFE:XD:Die Olle war dermaßen irre:nani:Weiß nich eigentlich komm fast alel mit mir klar und ich kann mcihe cht gut anpassen aber ich bekam schon ne Macke wenn se ihr Italo laberte ( hab nix gegen Ausländer ) Nur sie hatte immer wat zu mekern weil se Nonna werden wollte. Bis ich mal erfuhr wat Nonna is Oma lol. Nee ich bin heut noch froh kene Kinder zu ham udnd ann noch diese Schwiegermutter die ihren Sohn iemmr für harmlos udn wehrlos usw hielt^^ Sie dahcte imemr anders von ihm als er is sie machte ihn lieber usw. Ihr armer Sohn udn seien böse Frau XD Jaja schon schlimmw enn cih ihn dann soooooo schlecht behandle^^ Fragt sich nur worin aber naja egal. Ihc sags mal so ich konnte diese Frau nie leiden und war froh nach der Scheidung sie nie mehr wieder zu sehn müssen. Wochen bevor ich wußte sie kam hatte ich Alpträume is echt wahr das denk cih mir nich aus. Sie war so irre und nervig. ich sollt ne Hausfraun sein die Kinder bekommt was ich ncih wollt ich leb nich im mittelalter udn würds ehr noch umgekehrt machen wenn der Mann Hausmann sein will bitte es stört mich nich es wäre ne Befreiung. ich kann das nich ab aufräumen, putzen, kochen.............. Männer ich lass es euch gern erledigen XD

Und wenn cih da an meien Ex Freundin denk die Ellis warn auch komisch in vielem so eitel udn orndlich aber mit ihr war ich aj nich verheiratet baer der Gedanke die als Schwiegerellis nee nich wirklich wobei die Italo Ma kener toppen kann. Halt Südländer Temprament
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
@topic

ich hattes es sehr schwer!
(ich hatte viele freundinnen^^)
vor einem jahr oder so hat mich die schwigermutter aus dem Haus (geprügelt) geworfen (um es angenehmer zu gestalten)
der grund: sie hat was gegen gegen die heutige jugend^^


mfg

P.S ich kam mir echt verarscht vor^^
hatte gedacht hab was falsches gemacht oder so^^
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Hm...war eig. ganz einfach ich kannte ihre Mutter schon sehr lange( haben ma neben uns gewohnt)deswegen war das eig. kein Problem.Aber die Bezichung hat nur ein Jahr gehalten -.- egal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben