[Frage] Schwulitäten bei Oblivion

Biese

Ordenspriester
Hiho liebe Mit-Gamer,

Habe seit langem mal wieder Oblivion ausgegraben und Zocke es seit Tagen wieder excessiv.
Nu habe ich ein Problem:

Als ich wieder die Diebesgilde durchgezockt habe, musste ich mich durch die Katakomben schlagen um der neue Graufuchs zu werden("Das ultimative Ding").
In der Bibliothek angekommen, war mir Sheogorath nicht grade hold und promt hatte ich die Mottenpriester am Arsch. Ich bin also wie es mir die Questhinweise sagten geflohen. Ich stand also ohne Schriftrolle vorm Graufuchs.
bei späterem Besuch, wollte mir aber keiner eine Schriftrolle geben.
Ich kann also die Quest nicht beenden, was ich recht SCHEIßE finde.

Frage ist also:

Weiss einer wie ich die Quest doch noch beenden kann?
(bzw hat jemand die ID für die Schriftrolle um sie per Konsolenbefehl zu adden)

P.S.: der Konsolenbefehl der alle Quests beendet bringts nich, denn der beendet(zumindest bei mir) wirklich ALLE quests. abgesehen davon bekomme ich dann trotzdem nicht die Kutte vom Graufuchs^^

Danke im Vorraus
Mfg:
Biese
 

Survivor

Master Chief
Ich kann mich nun nicht mehr an alle Einzelheiten der letzten Queste erinnern, aber an sich sollst du doch die Rolle dort vorgelegt bekomen, um sie lesen zu dürfen, im Namen eines anderen. Dann fix einstecken und türmen. Nun weiß ich nicht was schief lief und wo es schief lief, also zu welchem Zeitpunkt in der Queste, aber ich würde einfach noch einmal hingehen und mich auf den entsprechenden Stuhl setzen, vielleicht macht es dann ja klick im Skript. An sonsten würde ich sagen das dir nichts anderes als ein früherer Save Point bleibt. Weil das heraus bekommen von Quest- und Rollen-Code könnte knifflig werden...
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Das hatte ich auch. Isn hässlicher Bug.. Leider kann ich dir nicht genau sagen wie du diesen lösen kannst. Am besten du fängst die Queste nochmal von vorn an, bzw, versuchst es zu einem späterem Zeitpunkt.
 
Ich würde da, wie die vorredner schon sagten einen älteren Save laden. Hab Oblivion damals auch exzesiv gespielt und mit jede menge mods, da musste ich auch öfters mal nen alten savepoint Laden. Is Leider ziemlich nervig da ich meistens immer wieder auf den Selben Spielstand speichere (Großer Fehler!!).
Ps.: Könntest du bitte den Thread Titel ändern? Das is ziemlich Missleading :D
 
Oben