Scrat

m4rc

Gesperrt
Hi!

Nach langer Zeit mal wieder was traditionelles. War erst vor kurzem in Ice Age 2 (verdammt lustig) und war danach so verblüfft von dem genialen Design von Crat, dass ich ihn unbedingt zeichnen musste. Referenz hab ich natürlich benutzt, wer noch mehr wissen will, mir schreiben.




sry für das schlechte Bild, aber Scanner haben die dumme Angewohnheit solche Zeichnungen verdammt schlecht zu übertragen. Wenn jemand ein Tipp hat, wie man das besser gestalten kann, nur her damit.

cya
marc
 

Lisunex

Prophet
Hi

erstmal nettes Bild
hast du gut gemacht
obwohl dein Zeichenstil an manchen Stellen recht gekrizelt wirkt (Schwanz)
aber der Kopf ist sehr ordentlich gemacht

nun das mit den Scannern
wenn ich mir ein Bild ansehe was ich gezeichnet habe
und es dann damit vergleiche wie es aussieht wenn es eingescannt ist
tuen sich Welten auf

tja das ist wohl etwas das Leute die nur am PC colorieren
nie erleben werden
aber die Qualität eines Originals bleibt unerreicht
nicht nur die Farbunterschiede sondern auch die Auflösung
verändern sich
"analoge Malerei" hat eine dpi Auflösung gen unendlich
die Farben werden verfälscht durch:
Einscannen, Speichern und zuletzt durch den Monitor(Verfälschung durch Kabel nicht berücksichtigt)

nun wenn du eine Top-Qualität haben willst braucht du Top-Geräte
aber ich denke Haus oder schönes Bild auf dem Monitor
die Entscheidung fällt nicht schwer

was ich öfters mache ist die dpi-Zahl hochschrauben
auch wenn das Bild anschliessend kleiner sein soll
und versuchen mit Helligkeit und Kontrast das beste rauszuholen
Farben nachstellen macht bei einem Monitor nur dann Sinn
wenn er über Echtfarben verfügt und von einem Profi kalibriert wurde
und da diese super flachen aber sonst recht nutzlosen LCD-Dinger
die schreibtische dieser Welt erobern macht das noch weniger Sinn
 

m4rc

Gesperrt
Erstmal danke für die Kritik. Das mit dem Scwahnz, wie gesagt, es sieht beim Original einfach besser aus.

Das mit der dpi-Zahl ist einen Versuch wert, aber das mit dem Kontrast und der Helligkeit ist so eine Sache. Ubertreibt man es damit hat man zwar ein solides schwarz aber dafür fehlen etliche andere Grautöne und in die andere Richtung funktioniert es auch nicht so. Aber vielleicht schafft da ne höhere dpi Zahl Abhilfe.

cya
marc
 

particleX

Exarch
hiho marc ;)

also, der schwanz is mir auch sofort ins auge gefallen, der passt nit zu der restlichen quali .. -.-

ansonsten zum bild selber. find dat teil stark aber in farbe käms sicherlich geiler wenn es in paint colorieren würdest.

Dann zum Scannen, kontrast helligkeit .. finger weg von, dat kannste besser in ps or was nachstellen wenns nachem scan nit passt. DPI zahlen, normale scanner sind meist voreingestellt auf 72 oder 150 dpi .. das bringts einfach nit .. versuchs mal mit 600 musste danach zwar noch verkleinern aber die quali sollte deutlich besser sein.

mfg
particleX
 

Brain

Ordenspriester
Ich find ihn ... zu fett :lachen: (was für ein kommentar)

Deine Linienführung ist sehr gut ausser halt an den bis jetzt aangeführten sachen.
Was mir noch auffällt ist die Nase, der teil vom auge hin bis zur Nasenspitze ist mir n bissl zu weich gezeichnet.

Aber naja wir wollen ja nicht zu sehr mäkeln ansonsten ganz gut geworden. :D
 
Oben