Das ist doch alles Pustekuchen.
Ich habe schon alles möglich ausprobiert, was man mir von allen Seiten geraten hat. Und nie hat etwas davon funktioniert.
1. Habe ich offenbar ständig Filme, die in irgendwelchen exotischen Formaten abgespeichert sind.
2. Funktionieren diese nie bei den Wiedergabe-Programmen, wo Screenshotfunktionen eingebaut sind.
3. Kann ich Bilder zwar per "Druck" Funktion in die Zwischenablage legen und diese dann über ein Grafikprogramm abspeichern. Aber dann sind es nur schwarze Bilder.
Ich habe mir nun hier im Forum einen von "Crono's" Golden Boy Streifen gezogen, die im XVID Format angeboten werden.
Dieses Format läuft weder auf meinem Windows Media Player 9, noch unter Winamp.
Für so exotische Formate nutze ich meistens VideoLAN (VLC Media Player), unter dem nahezu alles läuft.
Der Nachteil bei diesem Programm ist jedoch, dass es nirgends eine Screenshotfunktion gibt! Ich habe die Version 0.8.1 und es gibt da einfach keinen Schnappschuss!
Code:
Datei
- Einfaches Datei öffnen
- Datei öffnen
- Medium öffnen
- Netzwerkstream öffnen
- Aufnahme-Device öffnen
- Streaming-Assisten
- Beenden
Ansicht
- Wiedergabeliste
- Meldungen
- Stream und Medieninfo
Einstellungen
- Interface wechseln
- Skin 2
- wxWindows
- Interface hinzufügen
- Mouse Gestures
- Web Interface
- Debug loggin
- Console
- SAP Playlist
- Telnet Interface
- Erweitertes Interface
- Lesezeichen
- Einstellungen
Audio
- Audiospur
- Audiodevice
- Audiokanäle
- Visualisierung
- Equalizer
Video
- Videospur
- Vollbild
- Zoomen
- Deinterlace
- Immer im Vordergrund
- Wallpaper
- Postprocessing
Navigation
- Leer
Hilfe
- Über VCL Media Player
Das sind die Funktionen, die der VCL aufweist.
"Wallpaper" habe ich schon ausprobiert. Ist auch Mist, weil da das Video als Hintergrundbild eingeblendet wird. Also keine Schnappschussfunktion.
Und nebenbei ... das mit dem manuellen Herunterschrauben der Hardwarebeschleunigung führt nur dazu, dass beim VLC der Bildschirm schwarz wird.
Da kann ich gleich normal mit der Zwischenablage arbeiten. Das Resultat ist das selbe.
Habe gelesen, dass bei den ganzen Mediaplayer das Videosignal direkt an den Monitor geleitet wird. Daher auch immer dieser schwarze Hintergrund.
Ich verzweifle hier bald, weil ich einfach keine Screenshots hinbekomme ...

Vielleicht kann mir mal irgend jemand genau erklären, wie ich diesen Umstand abschaffen kann?