Screenshots

fanatix

Scriptor
Hi Fans

Hab ma ne Frage.

Wie kann ich Screenshots von Filmen machen, denn mit der Druck-Taste funzt dass irgendwie nit ^^

Danke im voraus

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Hmm ich bekomms nicht hin -.-

Wenn ich auf Schnappschuß klick dann erstellt ewr zwar ein klienes Bild Links oben in der Ecke. Aber dann verschwindet es auch wieder schon aber vohin ?(
Was mach ich denn mit dem kleinen Bild?

Hilfe :ugly:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Stell einfach unter
Einstellungen->Einstellungen->Video
einen Pfad deiner Wahl ein ;)
Unter
Interface->Hotkeys settings
kannst du auch das Tastenkürzel einstellen.
Dafür musst du aber rechts unten bei "Erweiterte Optionen" einen Haken setzen.

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
ah danke ich hab sie schon gefunden ^^

der hat sie unter eigene Bilder gespeichert... wär hätt denn darauf kommen sollen :ugly:

Aber danke dir ;)

LG Amaltia

Hazard

Perversling
Das ist doch alles Pustekuchen. :mad:
Ich habe schon alles möglich ausprobiert, was man mir von allen Seiten geraten hat. Und nie hat etwas davon funktioniert.

1. Habe ich offenbar ständig Filme, die in irgendwelchen exotischen Formaten abgespeichert sind.

2. Funktionieren diese nie bei den Wiedergabe-Programmen, wo Screenshotfunktionen eingebaut sind.

3. Kann ich Bilder zwar per "Druck" Funktion in die Zwischenablage legen und diese dann über ein Grafikprogramm abspeichern. Aber dann sind es nur schwarze Bilder.

Ich habe mir nun hier im Forum einen von "Crono's" Golden Boy Streifen gezogen, die im XVID Format angeboten werden.
Dieses Format läuft weder auf meinem Windows Media Player 9, noch unter Winamp.
Für so exotische Formate nutze ich meistens VideoLAN (VLC Media Player), unter dem nahezu alles läuft.
Der Nachteil bei diesem Programm ist jedoch, dass es nirgends eine Screenshotfunktion gibt! Ich habe die Version 0.8.1 und es gibt da einfach keinen Schnappschuss!

Code:
Datei
- Einfaches Datei öffnen
- Datei öffnen
- Medium öffnen
- Netzwerkstream öffnen
- Aufnahme-Device öffnen
- Streaming-Assisten
- Beenden

Ansicht
- Wiedergabeliste
- Meldungen
- Stream und Medieninfo

Einstellungen
- Interface wechseln
  - Skin 2
  - wxWindows
- Interface hinzufügen
  - Mouse Gestures
  - Web Interface
  - Debug loggin
  - Console
  - SAP Playlist
  - Telnet Interface
- Erweitertes Interface
- Lesezeichen
- Einstellungen

Audio
- Audiospur
- Audiodevice
- Audiokanäle
- Visualisierung
- Equalizer

Video
- Videospur
- Vollbild
- Zoomen
- Deinterlace
- Immer im Vordergrund
- Wallpaper
- Postprocessing

Navigation
- Leer

Hilfe
- Über VCL Media Player
Das sind die Funktionen, die der VCL aufweist.
"Wallpaper" habe ich schon ausprobiert. Ist auch Mist, weil da das Video als Hintergrundbild eingeblendet wird. Also keine Schnappschussfunktion.

Und nebenbei ... das mit dem manuellen Herunterschrauben der Hardwarebeschleunigung führt nur dazu, dass beim VLC der Bildschirm schwarz wird.
Da kann ich gleich normal mit der Zwischenablage arbeiten. Das Resultat ist das selbe.

Habe gelesen, dass bei den ganzen Mediaplayer das Videosignal direkt an den Monitor geleitet wird. Daher auch immer dieser schwarze Hintergrund.

Ich verzweifle hier bald, weil ich einfach keine Screenshots hinbekomme ... :rolleyes:
Vielleicht kann mir mal irgend jemand genau erklären, wie ich diesen Umstand abschaffen kann?

Oben