Sega Konsolen/Hardware

kaiikari

Prophet
Ich hab mal ne Frage an euch: Störts euch auch das Sega keine Konsolen/Hardware rausbringt? Oder stehe ich komplett alleine mit dieser Meinung da?

Damls war noch alles gut. Nintendo war Marktführer in Sachen Videospiele. Sega kämpfte wie die Rebellion aus SW, um ihr Stück von Kuchen (Was man heute ja immer wieder in z.b. verschiedenen Flash Anim. sieht ala Mario vs. Sonic) Diese "Gleichgewicht" wurde erst durch Sony mit ihrer Playstation gestört. Damit begann Sega abstieg und endete als Microsoft sich entschloss aus völliger Langweile eine Konsole (Xbox) auf den Markt zu bringen weil die zuviel Geld übrig hatten.
Die Frage ist doch warum hatte Sega solche Probleme? Genau genommen war Sega immer ein Schritt schneller und vielleicht auch innovativer als Nintendo. Mal ein paar Beispiele: Als Nintendo den Gameboy 1990 veröffentlichte, antwortete Sega mit dem GameGear 1991. Der hatte schon ein Farbdisplay und interessante Erweiterungen, wie z.b. der TV Turner. der nachteil der technik war aber der hohe batterieverbrauch und die größe des Geräts. Anderes Beispiel: Als Nintendo mit Sony das CD Laufwerk für das SNES zu planen/bauen, verwirklichte Sega das für seine Konsolen lang vorher. Einzig die SPiele auswahl und Quailtät war nicht überzeugend. Letztes Beispiel: Als Nintendo noch am N64 hing und Sony die PSX am Start hatte, brachte Sega die wohl beste Sega Konsole überhaupt raus: Die Dreamcast. Die erste Konsole die online-fähig war!! Warum die in Europa und den USA floppte ist mir bis heute ein Rätsel: Super Spiele, gute Technik, geniale Gimmiks (z.b. VMU). Dann war schluss für Sega! Keine Hardware mehr
:noooo:
Und dann kam meiner Meinung nach das Schlimmste: DER AUSVERKAUF! Semtliche Spiele(reihen) wurden für alle nur Denkbaren Systeme herrausgebracht: Als bestes Beispiel SONIC FÜR PS2!! Ich war echt überrascht und traurig als ich das damals gesehen hatte....lang lang is her.
Mitterweile ist das nichts ungewöhnliches mehr. Wir erinnern uns an die ganzen PS3 Leute die rumheulten als bekannt wurde das FF13 für xbox360 erscheinen wird. Auch wenn das kein vergleich zur Sega Problematik ist (finde ich).

Jetzt möchte ich eure Meinung hören! Bin ich einfach nur ein völlig abdrehter Retro Freak oder gibt es noch mehr Leute die meiner Meinung sind.
:megane:
 
mh,stimmt schon sega war ne absolut geile konsole,hab ich mehr geliebt als n 64.
schade is es schon,denn wenn man sich mal überlegt,wo sega heute wäre.
das wäre der hammer,ich denk mal das sie sogar gleich auf mit ps3,wii und so wären,oder noch besser.
zudem hat sega so manch süchtigmachenden gameklassiker herausgebracht.

aber naja,sega gibts heute nicht mehr wiklich,wer noch eine hat,sowie die games dazu,der kann sich glücklich schätzen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Sega ist heute da wo es sein sollte, verschwunden. Sie haben es sich selber verbockt und gegen die Konkurrenz nicht bestanden, fertig aus, nicht mehr und nicht weniger.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Wie gesagt: Sega WAR eine Größe was die Entwicklung betraf. Es ist nicht gesagt, dass Sega noch jemals wieder eine interessante Konsole hervorbringen könnte, wenn sie es noch mal versuchen würden.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Sega=Retro bzw noch besser das beste Beispiel was dabei herauskommt wenn man den Generationswechsel verpennt.Sie waren früher gut konnten dann aber nicht mehr mit den anderen mithalten.
 

Nyrer

Exarch
Nunja Sega hatte zwar ein paar gute Entwicklungen im Budget, allerdings haben sie die einzigst logische Schlussfolgerung in Betracht gezogen als sie die neuen Produkte von Microsoft, Sony und Nintendo haben kommen sehen...sie haben sich auf Software beschränkt (was sie meiner Meinung nach auch einstellen sollten, es kommt nichts vernünftiges mehr bei raus^^)
...und du musst zugeben des war die einzigst logische Entscheidung, um sich überhaupt halten zu können sonst wären sie garantiert an ihren Konsolen zugrunde gegangen ( nochmehr als wo sie jetzt schon sind durch ihre "möchtegern" Spiele...leider :/)
[Diese "Gleichgewicht" wurde erst durch Sony mit ihrer Playstation gestört. Damit begann Sega abstieg und endete als Microsoft sich entschloss aus völliger Langweile eine Konsole (Xbox) auf den Markt zu bringen weil die zuviel Geld übrig hatten.
/QUOTE]

Da mag wohl jemand die Xbox nich^^ :hahaha: Und ich denke nich das der gute alte Bill aufgewacht is und gesagt hat "Guten Morgen Welt..was machen wir heut?.....ja mal ne Konsole zusammen schustern ..." Sega wär auch untergegangen ohne die Xbox... nur etwas später.
 

kaiikari

Prophet
hmm vielschichtige meinungen hier... aber eigentlich wollte ich nicht darauf hinaus wieso sega keine hardware mehr macht, sondern ob es euch stört/fehlt.
ich bin auch nie nen großer sega fan gewesen (ich glaub meine erste eigene Sega konsole habe ich mit ca.17-18 jahren gehabt^^), aber trotzdem fehlt mir sega irgendwie als konsolenanbieter. wenn ich so zurückdenke fehlt mir aber eins ganz besonders: jedes mal wenn man ein megadrive spiel ins megadrive geschoben und das ding angemacht hat, dieses miese 16bit-soundeffekt-teil: "SEGA!!".... loving memories...

Da mag wohl jemand die Xbox nich^^ :hahaha: Und ich denke nich das der gute alte Bill aufgewacht is und gesagt hat "Guten Morgen Welt..was machen wir heut?.....ja mal ne Konsole zusammen schustern ..." Sega wär auch untergegangen ohne die Xbox... nur etwas später.
dazu möchte ich zwei sachen anmerken:
1. ja ich glaub wirklich das das so ungefähr stattgefundne hat. der billy gates ist eines morgens aufgewacht und in der zeitung oder was auch immer gelesen das mit konsolen gutes geld zu machen ist und hat dann mal beschlossen ne eigene "konsole" (war ja damals mehr ein computer als ne konsole) auf den markt zu bringen.
2. ne wirklich lange zeit hab ich die xbox wirklich gehasst. ich habe keine gehabt und wollte auch keine, und keiner meiner freunde hatte eine das ich mir das ding mal anschauen/anspielen konnte. irgendwann bekam dann ein freund von mir eine und da hab ich das erste mal xbox gespielt.....und dazu genau das richtige spiel: ninja gaiden. pure awesomeness :onegai: seit dieser einen nacht (wir haben von dem einen abend bis zum nächsten morgen gezockt locker 10-12std am stück) hab ich meine meinung geändert. hab mitterweile ne einige mit ner kleinen sammlung spielen und mitterweile sogar das nachfolge modell....

ok bin irgendwie vom thema abgekommen sry! :wakuwaku:
 
Oben