[Hinweis] SEGA's "Sonic" feiert 20. Geburtstag

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Der schnelle blaue Igel rast 2011 zu seinem Jubiläum mitsamt Angeboten und neuem Game.

Nach dem 25. jährigen Jubiläum von den Nintendo-Helden Mario und Link startete auch SEGA am 23. Juni 2011 den 20. Geburtstag seines blauen Igelhelden Sonic.

Kurz nach der Veröffentlichung von seinem ersten Videospiel "Sonic the Hedgehog" aus dem Jahr 1991 für das SEGA Mega Drive wurde der schnelle blaue Igel Sonic auch schon so schnell wie er ist zu einer der beliebtesten Ikonen der Videospielwelt, die auch bis heute noch bekannt ist. Alle "Sonic"-Spiele der letzten zwanzig Jahre wurden insgesamt ca. 70 Millionen Mal verkauft. Mittlerweile findet man Sonic nicht nur in Videospielen sondern auch in einigen Comics, eigenen Zeichentrick- und Anime-Serien sowie einer Vielzahl von Merchandise-Produkten.

Die erste Zeichentrickserie war die US-Produktion "Sonic der irre Igel" aus dem Jahre 1993, welche hierzulande 1995 bei kabel eins und RTL II ausgestrahlt wurde. Danach gab es die französische Produktion "Sonic Underground" aus dem Jahre 1998, welche im April 2001 seine deutschsprachige Uraufführung auf Super RTL hatte. 2003 folgte mit "Sonic X" in Japan der Anime-Ableger. Die 78-teilige Fantasy-Action-Serie wurde ein Jahr später erstmals in Deutschland beim Disney XD Vorgänger Jetix ausgestrahlt, allerdings in der von 4Kids Entertainment nachbearbeiteten US-Fassung.


Das neuste Videospiel "Sonic Generations", welches im November 2011 als Jubiläums-Videospiel für die PlayStation 3, Xbox 360 und dem Nintendo 3DS veröffentlicht wird, soll sowohl alte als auch neue "Sonic"-Fans ansprechen, denn man wird den älteren Sonic-Charakter von 1991 in der klassischen Ansicht als auch den modernen Sonic in der 3D-Perspektive spielen können. Zur Feier erschien am 23. Juni die exklusive Demo zu "Sonic Generations", die jedoch nur für einen Zeitraum von 20 Tagen (!), also bis zum 12. Juli, über Xbox LIVE Arcade und dem PlayStation Network erhältlich und spielbar sein wird. Man kann in der Demo auch in stereoskopischem 3D wechseln.

Die Nintendo 3DS Version wird sich jedoch von den Konsolen-Fassungen unterscheiden. Bei der Konsolen-Fassung sind sowohl alte als auch neue Umgebungen und Levels von Grund auf in HD-Qualität neu geschaffen worden. Auch besitzt jede Sonic-Version einen Spezial-Move, weshalb der klassische Sonic z.B. den Spin Dash und die Spin Attack beherrscht, während der moderne Sonic die Homing Attack und den Sonic Boost einsetzen kann. Nach und nach wird man auch viele bekannte Charaktere wiedertreffen und versteckte Schätze aufdecken können.
Die Umgebung für den 3DS wurde der Handheld-Konsole speziell angepasst und basiert auf vielen Levels von beliebten "Sonic"-Spielen. Diese enthalten auch exklusive freischaltbare Special Stages. Zusätzlich wird die StreetPass-Funktion unterstützt, wodurch man als Spieler neue Inhalte und neues Bonusmaterial freischalten und sammeln kann. In einem Mehrspieler-Modus wird man sich miteinander messen können.


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O9N8D1LTdug"]YouTube - ‪SONIC GENERATIONS E3 TRAILER‬‏[/ame]
Quelle: SEGA Europe YouTube-Kanal

Story:
Sonics Universum wird ins Chaos gestürzt, als eine mysteriöse Macht „Zeitlöcher“ entstehen lässt, die ihn und seine Freunde in die Vergangenheit versetzen. So trifft Sonic auf einige Überraschungen aus seinen früheren Tagen, darunter auch den klassischen Sonic von 1991. Der moderne und der klassische Sonic müssen nun diesen seltsamen neuen Gegner besiegen, ihre Freunde retten und herausfinden, wer sich wirklich hinter der teuflischen Tat verbirgt…


Zum Geburtstag sind außerdem vom 23. Juni 2011 bis zum 28. Juli 2011 im PlayStation Network und auf dem Xbox LIVE Marktplatz alle "Sonic"-Download-Titel sowie Add-Ons, einschließlich "Sonic the Hedgehog 4 Episode 1" und "Sonic & SEGA All-Stars Racing", zu einem Preisnachlass von bis zu 50% erhältlich!

Im PlayStation Network ist zusätzlich noch bis zum 12. Juli 2011 ein Jubiläumspaket von "Sonic the Hedgehog" verfügbar, welches vier vollständige "Sonic"-Abenteuer für nur 17,99 Euro enthält. Auf dem Xbox LIVE Marktplatz werden ausgewählte "Sonic"-Titel mit einem Preisnachlass von bis zu 50%, ab 240 Microsoft Points, angeboten, darunter auch Spiele wie "Sonic & Knuckles" und "Sonic Adventure".


Quelle
OtakuTimes
Sega Presse
Sega Pressemitteilung
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Bin ja kein riesiger Sonic Fan aber trotzdem Happy B-Day. *Sekt, Bier,... hinstell* und mal die Demo anspielen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Juhu, wie wärs jetzt mal mit nem guten Sonic Spiel? Der Abwechslung zu liebe. Oder einem Dreamcast Nachfolger.
Bei Generations sieht der Trailer nichtssagend aus. Bzw. die Trailer bekommt Sega eigentlich immer gut hin, was man von den Spielen nichtmehr so sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thursty100

Ungläubiger
Das mit dem 2D zu 3D wechsel gefällt mir ja schonmal ziemlich gut fand ich schon bei Super Paper Mario und Metroid Other M recht interessant ma gucken wie es hier jetzt umgesetzt wird =D
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Leider muss ich sagen Hat sonic den zahn der Zeit nicht so gut überstanden wie sein Kollege Mario.

zur Zeit jagt ein schlechts Spiel das nächste.. ich hoffe inständig das das neue besser wird

aber dennoch dem kleinen Blauen Igel Alles gute

Deswegen ein kleines Lied noch über ihn.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZNC9dpy2EYU"]YouTube - ‪Sonic Rap by The Adventures of Duane and BrandO [With Subtitles]‬‏[/ame]
 

Rito

Exarch
Oha cool alles gute Sonic! :D
Ich find des ja mal recht cool mal schauen wie das wird da Sonic ja immer schlechter wird.
Aber ich muss sagen der Trailer hat mir ma echt wieder gefallen ich hoffe es wird meine Erwartungen stand halten. :P


mfg Rito
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
23.06. *_* Hat der kleine Igel doch am gleichen Tag Geburtstag wie ich, nur eben 3 Jahre später. xD

Na dann kann man nur noch gratulieren. Auf die nächsten Jahre. ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mit Sonic hab ich meine Kindheit verbracht (Sega Genesis <3!),
da sieht man wieder, wie alt man schon geworden ist ._.
*cheers* Sonic, auf die nächsten Jahre :D
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
der gute alte sonic
die serie hab ich leider öfters gesehen als die spiele gespielt
und ich glaub das für den mega drive das spiel hab ich auch noch....
 

SchwertRyu

Ordenspriester
Leider muss ich sagen Hat sonic den zahn der Zeit nicht so gut überstanden wie sein Kollege Mario.

zur Zeit jagt ein schlechts Spiel das nächste.. ich hoffe inständig das das neue besser wird[/url]
da stimmt aber auch nur die hälfte!
seit sonic für andere systeme rauskommt gings wirklich bergab dass timmt! nur es gibt noch sonicspiele die sind gut sage nur mario & sonic die olympischen spiele oder sonic rush! besonders übern NDS macht er noch eine super figur!
leider finde ich sonic schnelligkeit über xbox 360 und ps3 zu schnell und dann noch mit schwammige steuerung kann das nie gut gehn ._. was mir ebend so net gefällt das sonic mario viel nachahmt mit tennis oder mariokart -.-
das finde ich net nötig aber das muss sonic team besser wissen!
sonic erholt sich langsam wieder und ich als sonicfan hoffe das es wieder berg auf geht!!
 

kingmaik

VIP
VIP
Leider muss ich sagen Hat sonic den zahn der Zeit nicht so gut überstanden wie sein Kollege Mario.
Erstmal, wow schon 20 Jahre her als ich das erste Mal Sonic auf meinem SEGA GameGear gezockt habe! Die Zeit fliegt echt...

Zum anderen weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es wirklich miese Spiele von Sonic gibt, da ich die Konsolenspiele von Sonic etc. nicht wirklich gezockt habe (außer über Emulatoren). Was mich eher abgeschreckt hat sind die Cartoons oder sind es Animes? - Naja, egal. Sonic war damals wirklich kult, heute leider nicht mehr, da SEGA nicht mehr wirklich was mit Konsolen zu tun hat zumindest sehe ich da nicht mehr viel.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Leider muss ich sagen Hat sonic den zahn der Zeit nicht so gut überstanden wie sein Kollege Mario.

zur Zeit jagt ein schlechts Spiel das nächste.. ich hoffe inständig das das neue besser wird[/url]
da stimmt aber auch nur die hälfte!
seit sonic für andere systeme rauskommt gings wirklich bergab dass timmt! nur es gibt noch sonicspiele die sind gut sage nur mario & sonic die olympischen spiele oder sonic rush! besonders übern NDS macht er noch eine super figur!
leider finde ich sonic schnelligkeit über xbox 360 und ps3 zu schnell und dann noch mit schwammige steuerung kann das nie gut gehn ._. was mir ebend so net gefällt das sonic mario viel nachahmt mit tennis oder mariokart -.-
das finde ich net nötig aber das muss sonic team besser wissen!
sonic erholt sich langsam wieder und ich als sonicfan hoffe das es wieder berg auf geht!!

ja Danke Ryu besser kann man es echt nicht ausdrücken

Klar ich liebe die klassiker
und diese waren auch alles On Top.
aber wie du schon sagst, die Neuen Teile wurden immer schlechter
zumindest verspricht der neueste teil kein Totaler Absturz zu werden.

mario & sonic die olympischen spiele ist für mich kein Sonic game ich hab meine Aussage hauptsächlich auf die klassichen Sonic spiele bezogen (keine crossover games )
 
Oben