Sehr SEHR seltsames Problem mit Rapidshare (oder dem Board) ... !

Mojo Jojo

Scriptor
Moinsen,
sorry das ich so kurz hintereinander hier zwei Beiträge poste, aber ich habe ein echt seltsames Problem mit Rapidshare (oder dem Board).

Folgendes, habe hier: [Biete] - 6x Lolicon Allerlei ein paar Doujinshi geuppt, und wie Ihr sehen könnt wurde gesagt das die down sind (oder besser nicht funzen).
Habe das natürlich nachgeprüft (sorry HunterX20) und er hat Recht, jedenfalls teilweise.

Wenn ich die Links ganz normal aus dem Posting kopiere und oben einfüge kriege ich nur Zugriff auf zwei Dateien (die Anderen: "Datei nicht gefunden"). Wenn ich allerdings mein Posting editieren will und die Links aus diesem Fenster kopiere dann funktioniert es. :confused:

Ich habe zum Vergleich eine Addy aus dem "normalen" Posting ins Editier-Fenster kopiert und verglichen, sie sind EXAKT gleich, trotzdem funktioniert die Eine und die Andere nicht.


Ist dieses Problem bekannt ? Habe ich einen Fehler gemacht ? Wieso hat es bei den Anderen funktioniert ? Ich bin wirklich ratlos ...

Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich rübergebracht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! (Obwohl ich nicht glaube ums Re-uppen herumzukommen).


MfG
(ein sehr verwirrter) Mojo Jojo
 
H

hentai_hunter

Guest
Hast du mal die Adresse in der Leiste überprüft ob sie richtig verlinkt ist? Hatte vor kurzen hier ein Linkproblem mit dem Board, hat aber nichts damit zu tun das die Datei auf RS nicht gefunden wird, das könnte eher zu Folge haben, das die Adresse falsch ist *sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe*
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
sind in deinen links zufállig, oder vielleicht auch in den daten die du hoch geladen hast japanische schriftzeichen ?

Edit: dann ist gut Mojo Jojo ^ ^
 
H

hentai_hunter

Guest
Ach warte mal, du hast in deinem Thread geschrieben, das die Datei manchmal verfügbar ist und manchmal nicht und das hin und wieder angezeigt wird "Datei nicht gefunden" oder "Datei wurde gelöscht" das Porblem ist teilweise sehr bekannt, das hat manchmal der RS-Server, der scheint lediglich zu spinnen... probier später nochmal oder warte einfach mal ein bisschen ab... das selbe Problem hatte hier schonmal jemand...
 

Mojo Jojo

Scriptor
Oha,
Du hast Recht, etwas paßt mit den Addies nicht. Habe die mal aus dem Posting und Editier-Fenster in WordPad gezogen; bei denen es nicht funktioniet ist an verschiedenen Stellen ein Freizeichen zuviel drin.
Wenn ich die Links kopiere wird das Freizeichen anschließend durch ein "%20" ersetzt. (aber nur aus dem "richtigen Posting" nicht bei den "Editier-Links").

Es liegt also nicht an Rapidshare (*hust*sondern am Board*hust*).

Dann bleibt nur die Frage (die Du ja eigentlich mit der ersten Antwortet beantwortet hast), wieso werden die Links falsch gepostet / dargestellt ?

Ach warte mal, du hast in deinem Thread geschrieben, das die Datei manchmal verfügbar ist und manchmal nicht und das hin und wieder angezeigt wird "Datei nicht gefunden" oder "Datei wurde gelöscht"...
Nicht gelöscht, nur "Nicht gefunden"; je nachdem welchen Link ich nutze (s.O. "Posting-Link" oder "Editier-Link").


So Leutz, verzeiht bitte wenn ich gleich Off gehe, habe morgen Frühschicht und muß dringend ins Bett (*Matratzenhorchdienst*).

@Muspell: Nein, keine japanischen Zeichen ... ;)


[Edit] Des Rätsels Lösung:

Ok, ich wollte zwar ins Bett habe aber noch was ausprobiert, und es funzt.
Valenterry und Da_G sagten letztes Mal was davon das NotePad/WordPad Probleme mit UTF (?) haben könnten ?!? Irgend sowas jedenfalls.

Die einzigen Links die nicht betroffen waren, waren die Kurzen. Und da ich die Posting hier am PC vorschreibe und dann nach WoH kopiere denke ich mal das es Probleme mit dem Zeilenumbruch gegeben hat.
Habe daher die Links aus dem "Editier-Fenster" nach "OpenOffice" kopiert und wieder zurück (nachdem ich sie bei WoH gelöscht habe). Voila, es funktioniert. Ich frage mich allerdings ... WARUM???
Bisher gab es noch nie solche Probleme, ich schreibe die Beiträge wie immer auf dem PC, und wieso hat es bei HunterX20 nicht geklappt, aber bei den Anderen ???

nunja, lange Rede kurzer Sinn: Die Links sollten wieder funzen. ToiToiToi


MfG
Mojo Jojo
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
welchen editor benutzt du hier im forum?

beim Erweiterten editor gibt es häufiger mal probleme, wenn man links einbindet und dann zwischen den editoren wechselt oder die vorschau anzeigt.

ich persönlich benutze den Standard Editor, weil er mir vertraut ist und man den bbcode auch sieht!


MfG
 

Mojo Jojo

Scriptor
Moin Moin,
erstmal ein großes 'TSCHULDIGUNG das ich mich erst so spät melde, war zwar ein paar mal hier, aber zu gestreßt (ich kann es nicht oft genug erwähnen = Leiharbeit S-U-C-K-S !!!).

Also wenn einen Beitrag erstelle geht doch erstmal nur der normale Editor, oder ?
Wenn ich dann einen Beitrag editiere nutze ich den Erweiterten.

Bei Beiden mache ich allerdings recht häufig von der Vorschau gebrauch.

ich persönlich benutze den Standard Editor, weil er mir vertraut ist und man den bbcode auch sieht!
Verstehe ich es richtig wenn ich den Standard nehme, dann kann ich nach der Vorschau noch eine URL als solche sehen und nicht als anklickbaren Hyperlink ???

Na, das ist ja unschön. :( Aber dafür spare ich den Gebrauch von OpenOffice wenn ich wieder am PC vorschreibe (braucht wohl "etwas" mehr RAM als ein Editor).

Das Einzige was mir im nachhinein auffiel war das nur der erste Link anklickbar war, die anderen mußte ich kopieren.

Naja, jetzt bin ich ja gewarnt, nicht nur die .zips vor dem Posten testen, sondern auch noch die Links, obwohl ich mich grade frage wieso die Links bei den Anderen gefunzt haben, aber bei Hunter auf einmal nicht mehr. Wüßte jetzt nämlich nicht das ich den Beitrag im nachhinein editiert hätte. :confused:

Eins noch, eine "nicht-ganz-Topic"-Frage: Wieviele Zeichen kann/darf ein Beitrag enthalten ? Und zählen Freizeichen dazu ?




MfG
Mojo Jojo
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
ich kann es nicht oft genug erwähnen = Leiharbeit S-U-C-K-S !!!).
Kommt drauf an, wo du hingeschickt wirst. Tarifliche Arbeit z.B. in der Chemiebranche ist eigentlich ganz angenehm - bei mir zumindest im Moment…

Na, das ist ja unschön. :( Aber dafür spare ich den Gebrauch von OpenOffice wenn ich wieder am PC vorschreibe (braucht wohl "etwas" mehr RAM als ein Editor).
Ich benutze Notepad2, früher hab ich den Crimson Editor gehabt, die gehen glaub ich ganz gut.
(UTF8 ist ein Internetstandard der so ziemlich alle gebräuchlichen Zeichen inklusive Ä Ö Ü und so weiter umfasst)

Eins noch, eine "nicht-ganz-Topic"-Frage: Wieviele Zeichen kann/darf ein Beitrag enthalten ? Und zählen Freizeichen dazu ?
Ih glaube nicht das es hier ein Zeichenlimit gibt, wenn ich mir da mal so den 20GB Doujinshi Torrent im Hentaibereich ansehe.
Wenn es jedoch eine gäbe, würden Leerzeichen bei Standardeinstellung mitzählen.
Gibt sogar Boards, bei denen zählt die BB Formatierung (z.B. ) nicht mit.
 
Oben