[Suche] Seite über TV/DVD-Unterschiede, Cuts

Prometheus

Hikikomori
VIP
Yo,

derzeit kommt ja "When they cry" (Higurashi tralalala ^^) auf DVD in den Staaten raus, nun ist der Anime ja nicht gerade unblutig und dementsprechend denke ich, dass gewisse Szenen im TV schlicht zensiert wurden, nun kann ich das aber nicht mit Sicherheit sagen, daher hätte ich gerne eine Seite, auf der Vergleiche gezogen werden.

Es ist bei Fanservice-Animes auch nicht anders, dort werden die nackten Oberweiten mit Nebel kaschiert, in der DVD-Version dementsprechend nicht.

Gibt es dafür irgendeine Seite, die sich ausschließlich um sowas kümmert?

www.schnittberichte.com habe ich schon durchforscht, aber die Suche war nicht wirklich erfolgreich.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich wüsste nur Animedigital

Prinzessin Mononoke etc. sind dort auch zu finden.
Ich würde einfach sagen abwarten und vllt liefert schnittbericht ja doch Infos wenn der Flm dann in Deutschland rauskommt.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Nun, mir geht es vor allem um aktuelle Serien, die erst vor kurzem in Japan liefen. Die einzige Seite, die Ansatzweise Vergleiche zieht, ist http://www.sankakucomplex.com/ , allerdings scheint es so, dass leider(?) nur Fanservice-Serien verglichen werden, bei denen es eigentlich klar sein sollte, dass die DVDs gewisse Stellen freizügiger zeigen.
Es wird zwar immer auf die Quelle zurück gewiesen, aber das sind dann jap. Blogs/Seiten und mein Japanisch ist so gut wie mein Hebräisch.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in Foren nachzuschlagen, ob jemand dazu ein Thread aufgemacht hat.
 
Oben