[Frage] Selber Kochen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit alle miteinander,

frage an die allgemeinheit: ich lebe nun schon ne weile als junggeselle, und habe festgestellt, das ich nicht für mich alleine koche, sondern nur wenn ich jemand anderen bekochen kann.
hat den simplen grund das ich gelobt werden will wenn ich was tolles koche. was bringt es mir wenn ich ein zauberhaftes gericht auf den tisch zauber, aber niemand etwas davon weis... ^^

nun die frage: wie geht es euch damit? kocht ihr auch wenn ihr alleine seit, oder spart ihr euch diese mühe auf bis jemand da ist der sich über ein wohlschmeckendes mahl freut?

gleich noch ne 2. frage hinterher (ja ich bin spontan usw. ^^): wenn ihr kocht, für wen am liebsten? ^^
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich wohne noch bei meinen Eltern und wenn ich der Erste zu Hause binn muss ich halt manchmal Kochen. Aber das find ich net schlimm is halt nur manchmahl nervig, besonders wenn man mal absolut keinen Bock darauf hat.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Lang lebe die Würstchenbude nebenan!
Ich koche nur im äußersten Notfall, wenn meine Eltern oder meine Freundinn net da ist. Für wen? für mich oder meine Schwester.
 

vejaybejay

Gläubiger
Ich liebe es zu kochen :D Hab letztens den geilsten Hackbraten mit Rotkohl und Kartoffelbrei gemacht :hahaha:
Auch wenn ich alleine bin, koche ich gerne, aber dann hauptsächlich Nudelauflauf mit wenig Gemüse xD
 

Sp3cter

Novize
Ich koche eigentlich fast immer. Es ist selten das es mal Pizza oder ähnliches gibt.
Ich bin es einfach von klein auf gewöhnt zu kochen da früher meine Eltern immer arbeiten warn und ich nach der Grundschule eben nicht mehr in Hort oder ähnliches ging musste ich mich ja irgendwie verpflegen.

Am liebsten Koche ich eigentlich für meine Freundin ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Selber Kochen oder nicht? wie geht es euch damit? kocht ihr auch wenn ihr alleine seit, oder spart ihr euch diese mühe auf bis jemand da ist der sich über ein wohlschmeckendes mahl freut? wenn ihr kocht, für wen am liebsten?
wenn ich hunger habe, koche ich was, wenn es schnellfutter gibt, bevorzuge ich das schnellfutter, ich koch schon mal gerne, vorallem mal gerne neue rezepte von mir. wenn ich mal andere bekoche, würde ich mich aber auch freuen wenn es schmeckt, aber es ist nicht wirklich so wichtig für mich, ob ich dafür gelobt werde oder nicht. ich bevorzuge niemanden beim kochen.
 

MaStaKilLa

Ungläubiger
also ich koche weils mir einfach spass macht, weil es mir schmeckt und weil ich auch kochen kann :hahaha:
naja aber für andere zu kochen is einfach was anderes, macht mehr spass einfach, obwohl ich recht lustig aussehn muss dabei :kukukuh:
 

Sephie

Novize
Wenn ich für jemanden koche, dann am liebsten für meine Freunde... Naja kochen kann mans nicht nennen... Vll den Reis sonst nix. Aber die essen halt Sushi sehr gerne ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich koche für mein Leben gerne..und auch wenn ich alleine bin, koche ich dann für mich. Meist kommen dann meine Kids dazu und futtern mein Essen weg. (meine kids werden in der Schule versorgt und ich koche dann für mich allein)
Aber am liebsten koche ich wirklich für andere...und da geht es mir genauso..ich sehne mich nach Lobeshymnen. Und wenn einer sich sogar überfrisst...dann bin ich so richtig stolz..(ist mir letztens mal passiert^^)
 

n4pel

Novize
Ich koche meistens nur wenn ich besuch habe da mir der aufwand nur sonst immer zu groß ist da kan man besser ebend eine Pizzer in den Offen schieben ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Kochen tu ich gerne mal aber leider weigern sich die meisten das dann auch zu essen.
Es sieht halt nicht so perfekt aus aber schmecken tut es und das ist eigentlcih die Hauptsache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben