[Diskussion] Selbst entwickeltes Browsergame im Slave-Maker Stil

nick north

Prophet
Wie der Titel schon sagt, schwirrt mir schon eine Weile der Gedanke durch den Kopf, ein Browsergame im Slave-Maker-Stil zu entwickeln,
in dem es also darum geht Sklaven zu kaufen, diese zu trainieren und evtl wieder zu verkaufen.
Der Vorteil gegenüber der Flash-basierten Version ist klar:

• Keine Installation notwendig
  • mit so ziemlich jedem Betriebssystem kompatibel (Windows, Linux, Mac, Android, iOS, usw.)
  • Interaktion mit anderen Spielern möglich (Handel und Wettbewerbe werden weit interessanter)
  • Prinzipbedingt sind Erweiterungen des Spiels für den Spieler sofort verfügbar

Daher werfe ich folgende Fragen in die Runde:
  1. Was hältst du Allgemein von der Idee?
  2. Hättest du Interesse an einem solchen Browsergame?
  3. Was gefällt dir an Slave-Maker?
  4. Was stört dich an Slave-Maker?

Ich freue mich über jede Art konstruktiver Kritik :megane:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods

1. Die Idee finde ich auf jedenfall interessant und wäre auf eine umsetzung gespannt. die interaktion mit anderen spielern wäre sicherlich spannend, zumal man dann bestenlisten führen kann. oder auch wettbewerbe führen wie du schon geschrieben hast. dazu kann man dann auch noch quests und regionen usw einfügen und das spiel vielfältiger zu machen.
2. Interesse besteht, jenachdem wie umfangreich es ist und wie übersichtlich es ist.
3./4. ich bin kein anhänger der slave-maker spiele, daher kann ich da nicht wirklich viel pro & contra geben. ich hab es mal angespielt und bin mit der oberfläche nicht wirklich klar gekommen und fand mich nicht zurecht. Das war aber auch noch (glaube ich) slave-maker 1. keine ahnung wie es jetzt aussieht.

um schonmal was zum inhalt fragen zu können:
hast du dir schon weitere gedanken zu einer umsetzung gemacht? wie willst du das mit grafiken machen, vorgefertigte slaves, kann sich jeder selber bilder hochladen?

Gruß Skihor

nick north

Prophet
um schonmal was zum inhalt fragen zu können:
hast du dir schon weitere gedanken zu einer umsetzung gemacht? wie willst du das mit Grafiken machen, vorgefertigte slaves, kann sich jeder selber Bilder hochladen?
Natürlich habe ich mir dazu etwas überlegt.
Meine Lösung würde da eher in Richtung vorgefertigter Slaves gehen, wobei man aber im Verlauf des Spiels die Slaves vom Aussehen her anpassen können sollte.
Meiner Meinung nach sollten in dem Fall so wenig Spielinhalte wie möglich (im Idealfall gar keine) vom Benutzer kommen bzw. abhängen.
Die Qualität ist bei den Vorgefertigten einfach um ein Vielfaches höher.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
klar garantieren vorgefertigte slaves eine bessere und gleichbleibende qualität. aber die vielfalt und einmaligkeit leidet darunter. wenn man als beispiel nur 10 frisuren/augenpaare/augenfarben/nasen/münder/körpchengrößen/whatever zur auswahl hat, sind die variationen schnell verbraucht und man hat einige Slaves doppelt.

da müsste dann schon ein ordentliches spektrum an auswahlmöglichkeiten her um sich ein einzigartigen slave zu erstellen.

klar kann man dann immer neue sachen erstellen und updaten. oder man verfolgt so ein prinzip wie bei dem flash game Super Deep Throat. wo es mitlerweile mods für die fans gibt wo sich jeder selber hairstyles erstellen kann.

nick north

Prophet
Da hast du natürlich absolut recht, aber jede Lösung hat Vor- und Nachteile :D
Aber alleine mit jeweils 10 Auswahlmöglichkeiten in den 6 Bereichen, die du aufgezählt hast, erreicht man genau eine Million Kombinationsmöglichkeiten.
Die Konfigurationsmöglichkeiten im fertigen Produkt sollten aber noch weitaus zahl- und umfangreicher sein.
Wenn man dann noch Modifikatoren wie z.B. Mundbreite, Augengröße, Augenabstand, etc. hinzufügt, sollte man eine erhebliche Anzahl an Möglichkeiten haben.

Bei Super Deep Throat isses ja aber auch nur ein Kopf, den man von nur einer Seite sieht, soweit ich mich erinnere.

Bei diesem Game wird der Slave aber nunmal in vielen verschiedenen Situationen und Seiten gezeigt und dabei soll er ja auch noch die vom User bestimmte Kleidung tragen.
In diesem Bereich versagt Slave Maker 3 nunmal völlig, da die Abbildungen der Slaves mit wild zusammengesammelten Bilder der jeweiligen Charaktere realisiert wurden.
Genau das möchte ich eben vermeiden.

Aber Hairstyle- oder Kleidungs-Editoren und dergeichen wären im späteren Teil der Entwicklungsphase im Bereich des Machbaren und halte ich prinzipiell für eine sehr gute Idee, danke dafür. :happy:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hatte jetzt erstmal nur an den avatar des jeweilgen slave gedacht der einzigartig sein soll. klar hat man mit den verschiedenen charakter eigenschaften und einer kleinen bandbreite an auswahlmöglichkeiten auch genug Kombinationsmöglichkeiten.

aber ich würde dann was farbwahl angeht zb so ne farbskala einbauen wo man sich durch das ganze farbspektrum klicken kann.
das gleiche für körper proportionen.

Ektrasil

Scriptor
An sich halt interessant vor allem die tatsache dass man mit anderen online interagieren kann eröffnet viele möglichkeiten. Um auf die frage mit der gestalterischen freiheit zu kommen sollte es am wichtigstensein dass die Avatare der Slaves von guter qualität sind, heißt man kann selbst tausende von auswahlmöglichkeiten für die gestaltung einbauen aber wennn die Slaves von der Qualität nicht überzeugen könen bringt das nicht den gewünschten efekt. Selbst wenn man 10 verschidene Augen, Münder, Nasen, Haarfarben hat solange sie ansprechend aussehen würde ich auf jeden fall mitmachen. Updates mit mehr möglichkeiten werden sicher irgenwann kommen und das Spiel würde sich dann zum Positiven weiterentwikeln.^^

nick north

Prophet
An sich halt interessant vor allem die tatsache dass man mit anderen online interagieren kann eröffnet viele möglichkeiten. Um auf die frage mit der gestalterischen freiheit zu kommen sollte es am wichtigstensein dass die Avatare der Slaves von guter qualität sind, heißt man kann selbst tausende von auswahlmöglichkeiten für die gestaltung einbauen aber wennn die Slaves von der Qualität nicht überzeugen könen bringt das nicht den gewünschten efekt. Selbst wenn man 10 verschidene Augen, Münder, Nasen, Haarfarben hat solange sie ansprechend aussehen würde ich auf jeden fall mitmachen. Updates mit mehr möglichkeiten werden sicher irgenwann kommen und das Spiel würde sich dann zum Positiven weiterentwikeln.^^
So ein Projekt sollte wohl kaum am Fehlen eines talentierten Zeichners scheitern. Wenn man schon Wochen- und Monatelang entwickelt, darfs an der Präsentation natürlich nicht fehlen ;)

drtomoe

Novize
Und zu irgendwelchen Ergebnissen gekommen? Wobei Schlüsse zur Un- oder Machbarkeit auch Ergebnisse wären.

Achso, umnicht gleich nur ein Meckerkopp zu sein:

1.
- Idee: etwas eng vom Konzept. "kaufen/fangen, ausbilden, verkaufen"
- Grafik: 3D sieht hentaibezogen immer räudig aus. 2D bedeutet viiiiieeeel Arbeit. Da solltest du soviel wie möglich automatisieren.
- KI: Ohne KI werden die NPC's schnell langweilig. In einem MMORPG würde das bedeuten: User könnten mit ihren Sklaven oder ihrem Verdienst angeben. Und das wärs im Allgemeinen.
Bedeutet also, du brauchst ne gute KI. Zumal das ja hauptsächlich ein Sozial-Beziehungs-Spiel ist. NPC sollten mindestens Grundfunktionen wie lachen, weinen, meckern, überreden,
sich rausreden, sich verstecken, fliehen haben ... sonst wird das ein reiner Puppenhhandel.

2. Eher nicht. Aber das liegt hauptsächlich an meiner Abneigung gegen Browsergames. Ich mag halt lieber ein vernünftiges Programm. Und soweit ich weiß, wird ja meist Java verwandt,
und das ist nicht gerade der Überflieger.

Habe mal SlaveMaker 2 gespielt glaube ich. Viele Jahre her.
3. Stimmige Atmosphäre.
4. Naja war n bissel dröge. Der Titel engt jedes Handeln eben grundsätzlich ein. Hab mich oft gefragt warum haben die dies oder das nicht eingebaut.

Trotzdem ist so ein Programmierversuch eine Schule für Leben ... viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Chris.T

Ordensbruder
Mich interessieren selbstgemachte Projekte sehr darum die Frage:
Wie weit bist du / seid ihr gekommen??
Oder ist das Thema schon eigentlich tod?

Sorry wenn ich ein zu altes Thema wieder ausgrabe.

nick north

Prophet
Das Projekt ist garantiert nicht Tot! :hahaha:
Wir sind zurzeit immernoch in der Planungs-Phase.
Die Pre-Production ist in unserem Fall nunmal sehr lange geraten, aber das nehme ich für ein ordentliches Ergebnis in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:

searchfun

Gläubiger
Es freut mich dass jemand den "Slave Maker Gedanken" weiter verfolgt.
Ich verfolge die Entwiklung des Spieles seit seinen Anfangszeiten und spiele es auch immer wieder von Zeit zu Zeit. Leider hat man sich zu sehr auf das Einbringen von Custom Slaves versteift, die sehr häufig im Anfangsstadium sind und kaum Content (also Bilder/Story/Events usw.) mitbringen. Damit man mich nicht falsch versteht, in dieser Form habe ich noch kein vergleichbares Game gefunden, welches ohne Installation auskommt, sehr viel Wert auf "Stat-Raise" und "Daylie schedules" legt und auf Englisch und damit in Gänze verständlich ist. Aber leider sind die Glanzzeiten vorbei und eine echte Alternative (obwohl es viele Spielen/kennen) gibt es wohl bisher nicht. Klar gibts noch die Whoremaker Simulations Spiele und die Hentai-High Versionen. Interessante Spiele, aber kommen nicht ganz an Slavemaker ran und leider werden auch diese Spiele nicht weiter entwickelt.

Zu deinen Fragen:
1.Was hältst du Allgemein von der Idee?
Kurz und knapp, genial.

2.Hättest du Interesse an einem solchen Browsergame?
Selbstverständlich, lieber heute als Morgen ;)

3.Was gefällt dir an Slave-Maker?
Steht schon vieles oben. Stat-Raise, Daylie Schedules, Mischung aus Training, Hentai und (side-)Storys, Random Events, viele "kinks" (Slave, catgirls, sowohl "normale" als auch Hentai Jobs um Geld zu verdienen, lactation, SM, Lesbian usw.), Wechselbare Outfits, festlegbare "Rules", Drugs usw.

4.Was stört dich an Slave-Maker?
Eigentlich nur die vielen alpha/vanilla Custom Slaves und kein neuer Content in sicht ist.

Ich hoffe das Projekt schafft es zumindest zu einer Alpha/Beta um zu sehen wie hoch das interesse wirklich allgemein ist. Natürlich muss man sich bereits anfangs Gedanken um den "Tiefgang" und die Weitläufigkeit des Spieles machen, aber mir zumindest kommt es darauf an ein Genre zu bedienen, dass leider viel zu kurz kommt. Daher verzichte ich auch gerne auf die Hgh End Grafik, wenn man dafür was Stimmiges bekommt. Hab auch schon Textbasierte Games gespielt, an denen man seinen Spaß haben konnte.

NarutoXD

Stamm User
So erstmal:
Ich klau mal ein bischen input und leite ihn an cmac und die anderen weiter xD

besonderst weil ich ernsthaft sagen muss, dass die meisten Vanilla Slaves irgendwie auch auf meine Kappe wahrscheinlich gehen oO....

Aber von der Entwicklung sieht es recht nach einen HTML5/JS/PHP vorhaben aus.

Für die Charakter wirst du warscheinlich nicht um die Bilderjagd herumkommen.
Wieso?
Es ist eine Arbeitserleichterung.
Du musst es so sehen, ich versuche es an SM3 zuerklären:
Wir brauchen 7 Dress, 1 Naked, 1 Introduction, ein SlaveMarketImage und für alle Acts/Chores/Job/Item/Events ein Bild.

Die müssten natürlich gezeichnet werden, was für Qualität spricht.
Aber nur ein Bild für alle Acts/Chores/Job/Item/Events? Dies wäre auf langer sicht auch langweilig: also brauchen wir schon mal fast alles 3 mal.

Diese Bilder müssen gezeichnet werden und des für jeden Charakter, was recht lange dauert.

Natürlich könnten die Bilder einmal so gezeichnet werden, dass es nur vom Spiel zusammen gesetzt werden müssen.
Dies würde Arbeit sparen und Zeit, aber nach 3 Charakteren fällt es auch spätestens auf.

Ich muss auch sagen, dass du ja noch mehr Anpassungsmöglichkeiten willst welche sich auf die Bilder auswirken sollen.
Es ist ein sehr großer Aufwand.

Und je nach größe des Teams einfach unrealistisch.

Sonst ist die Idee recht nett.

Was ich aber an SM gut oder schlecht finde lasse ich besser weg.
Ich hab, aufgrunde meiner recht tiefen Beschäftigung mit SM3 mehrer Seiten~
Besonderst da ich selber an einer Lösung einer Problematik arbeite.
Nur nebenbei die meisten Content Ideen für das Grundspiel kommen nicht durch weil die Spieler es nicht möcht.

Oben