[Biete] Selbst erstelltes RPG!

Super Mario

Ordensbruder
Hallo Freunde,
hab mich mal mit dem RPG Maker VX vertraut gemacht und angefangen, mir die Basics so zu erarbeiten... bevor ich ein richtiges, riesiges, tolles Game zustande bringe, muss aber noch einiges passieren^^

Aber so als "Test" hab ich dieses kleine Game entwickelt. Es hat den Titel
"Das beste Game den was du jemals gespielt hast"
und wie man vielleicht dem Titel bereits entnehmen kann, ist es nicht unbedingt das seriöseste auf der Welt. Es dauert ca. 15-25 min., ist aber teilweise recht lustig (sagen Freunde). Die Grammatik und der Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung ist beabsichtigt, genau so wie einige schlechte Effekte (oder eventuelle Bugs :D ne...)

http://rapidshare.com/files/198014759/das_beste_game_den_was_du_jemals_gespielt_hast.exe


Die Anleitung:


bedienungsanleitung für das beste game den was du jemals gespielt hast:


installation:

wähle, wenn du doppelklick auf installer gemacht hast, n cooles verzeichnis aus (am besten desktop, is am
einfachsten und da du das game eh für den rest deines lebens zocken wirst, findest dus da immer ;))

klick auf ok

wenn noch mehr schwules zeug kommt, immer einfach ok klicken



jetzt müsste ordner da sein, wo du verzeichnis gewählt hast

klick ma drauf

da müsste so ne schachfigur sein, wo game steht. das is das game (lol)

wenn du drauf klickst, geht das game an!!!! krass, wa?





das game


das game handelt von der hauptperson danny, seinen freunden, die er während des spielens findet und seinen
feinden, denen er ordentlich aufs maul haut.



steuerung:

bewegung: pfeiltasten

bewegung auf dem wasser (im boot): pfeiltasten (drück z oder Enter, um in ein boot einzusteigen
und drück nochmal z oder Enter an irgendnem strand, um auszusteigen)


bestätigen/ anlabern/ truhen öffnen: z (oder Enter)

abbrechen: x

menü öffnen: esc


im menü kannst du auch speichern, mach das n paar mal oder so, weil wenn du aufs maul kriegst, is fäddisch lol.





tipps: in kämpfen gegen einen gegner immer normal angreifen, special attacks bringens eher bei mehreren gegnern


sprich alles und jeden an, damit du nix verpasst!

traue sprechenden kerzen!

sei freundlich zu hunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

?uestion

Brown!
VIP
also wenn des jemand testen soll dann würd ich den hide entfernen :D:D
mir isses wurscht aber viele werden sagen "warum bedanken wenn ich ihm 'helfen' soll" oO

nur als kleiner tipp
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
und manche wissen auch nicht was ein rpg maker ist, deswegen wäre es besser, wenn du den noch als link anbieten würdest. wenn er denn noch kostenlos ist.^^
 

Super Mario

Ordensbruder
also wenn des jemand testen soll dann würd ich den hide entfernen :D:D
mir isses wurscht aber viele werden sagen "warum bedanken wenn ich ihm 'helfen' soll" oO

nur als kleiner tipp
danke, aber an sich isses ja auch ein spiel und somit zeitvertreib, den ich anbiete^^
ich bedank mich auch bei jedem für alles


und manche wissen auch nicht was ein rpg maker ist, deswegen wäre es besser, wenn du den noch als link anbieten würdest. wenn er denn noch kostenlos ist.^^



das is die offizielle seite des rpg-makers:

http://www.rpgmaker-vx.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

?uestion

Brown!
VIP
ja wiegesagt mir isses wurscht ob de hide drin hast oder net... den link zu 3dl würd ich schnell wieder rausnehmen bevors jemand sieht ders net sehn soll :D

allgemeine warez (außer anime und hentai) sind generell verboten hier... wobei ich net sicher bin ob der rpg-maker unter anime-warez fällt weil dann dürftest denn posten, aber auch nur wenne selber geuppt hast
 

Mike809

Novize
Hallo,
erst mal danke für den link zum RGP Maker, ich hatte vor längerer zeit schon mal mit ner älteren version experimentiert und fand das sehr intressant. An dem spiel musste allerdings noch bissel arbeiten, ne einleitung oder story wäre z.B. nicht verkehrt
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ui ui vx seit wann ist der den schon draussen? bzw. was isten da anders als bei dem letzten neusten dem xp?
 

Smoothy

Ordensbruder
ne,ne du. Tut mir leid, aber das ist selbst für nen test nicht ausreichend.
Guck mal auf der seite hier:

http://rpg2000.4players.de/

Du brauchst ne story(selbst in nem test kann man was verarbeiten)
warum laufen die kisten und kutschen? warum labern dich gegenstände voll?
Die Räume haben nur nen boden(keine wände sondern schwarze löscher)
Ich arbeite seit längerer zeit schon mit dem RPG Maker (allerdings, wie die meisten pro´s, mit dem rpg2K)
Arbeite gerade an nem eigenem pkmn-spiel wo die serienstory verarbeitet wird.
Mit eigenem Kampfsystem, eigenem Menü, tastenpatch, neues speichersystem, detailtreu usw.
Aber der ganze mist bringt nichts wenn story, grafik und sprache nicht aufeinander abgestimmt sind.
Hättest lieber nen link zu anderen projekten schreiben sollen, wo man das potenzial des makers sieht.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass jemand den maker wieder entdeckt hat und es wäre toll, wenn du was gutes daraus machst, aber das war selbst für einen test nicht "veröffentlichungswürdig".
Guck dir auf der Site andere spiel an und gucke, warum andere spiele nicht genommen werden konnten(im forum gibt es listen) demnach kann man schon selbst erkennen, was am eigenem projekt geändert werden muss.
Ich kenn das selber aus meinem ersten projekt. Dort hatte ich viele scripts verwendet. Man ist stolz auf das projekt, woran man wochen gesessen hat, aber wenn man überlegt, das jemand das spiel spielt, ohne zu wissen was dort für arbeit hinter steckt...
Der spieler wird nur an den spielspaß denken und nicht an das talent.
 

Super Mario

Ordensbruder
ich rechtfertige mich mal in deinem post drin^^

ne,ne du. Tut mir leid, aber das ist selbst für nen test nicht ausreichend.
Guck mal auf der seite hier:

http://rpg2000.4players.de/

Du brauchst ne story(selbst in nem test kann man was verarbeiten)
eig ging es ja darum, das es keine richtige story gibt lol


warum laufen die kisten und kutschen? warum labern dich gegenstände voll?
warum verstehen manche leute keinen spaß? muss alles realistisch sein?


Die Räume haben nur nen boden(keine wände sondern schwarze löscher)
da muss ich dir recht geben, das ändere ich natürlich bei nem richtigen spiel


Ich arbeite seit längerer zeit schon mit dem RPG Maker (allerdings, wie die meisten pro´s, mit dem rpg2K)
Arbeite gerade an nem eigenem pkmn-spiel wo die serienstory verarbeitet wird.
Mit eigenem Kampfsystem, eigenem Menü, tastenpatch, neues speichersystem, detailtreu usw.
Aber der ganze mist bringt nichts wenn story, grafik und sprache nicht aufeinander abgestimmt sind.
Hättest lieber nen link zu anderen projekten schreiben sollen, wo man das potenzial des makers sieht.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass jemand den maker wieder entdeckt hat und es wäre toll, wenn du was gutes daraus machst, aber das war selbst für einen test nicht "veröffentlichungswürdig".
Guck dir auf der Site andere spiel an und gucke, warum andere spiele nicht genommen werden konnten(im forum gibt es listen) demnach kann man schon selbst erkennen, was am eigenem projekt geändert werden muss.
Ich kenn das selber aus meinem ersten projekt. Dort hatte ich viele scripts verwendet.

das is mein größtes problem... ich hab das teil nur runtergeladen und mir weder ein tutorial noch iwas anderes angesehen... ich hab versucht, mir alles selbst beizubringen und ich hab null peil, wie man scripts erstellt...

Man ist stolz auf das projekt, woran man wochen gesessen hat, aber wenn man überlegt, das jemand das spiel spielt, ohne zu wissen was dort für arbeit hinter steckt...
Der spieler wird nur an den spielspaß denken und nicht an das talent.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,
erst mal danke für den link zum RGP Maker, ich hatte vor längerer zeit schon mal mit ner älteren version experimentiert und fand das sehr intressant. An dem spiel musste allerdings noch bissel arbeiten, ne einleitung oder story wäre z.B. nicht verkehrt
danke für die kritik, das werde ich im richtigen spiel natürlich einfügen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoothy

Ordensbruder
ich hab das teil nur runtergeladen und mir weder ein tutorial noch iwas anderes angesehen... ich hab versucht, mir alles selbst beizubringen und ich hab null peil, wie man scripts erstellt...
Es lohnt sich, sich mit scripts, tutorials und anderen projekten auseinander zu setzten.
Ich habe anfangs größtenteils scripts von anderen verwendet. Heute bin ich soweit den mist den ich in meinem ersten spiel fabriziert habe (keine grafik, keine story, kein richtiges gameplay aber viele scripts und features) hinter mir zu lassen und selber kampfsysteme,menüs usw. zu programmieren. Ich habe um die 4 Wochen bearbeitungszeit daran gesessen die grundfunktionen des KS zu programieren ohne die Attacken, monster und schadenswirkungen einzutragen. Von animationen ganz zu schweigen. Aber es ist was neues.
Zurück zum thema. Mach ein projekt für dich, zum ausprobieren und vor allem zum lernen. Man wird oft ein echtes projekt auf den haufen werfen und wieder auskramen, aber man muss dranbleiben.
Erst wenn es durchgeplant ist und es kein bunter versuchsaufbau ist sondern harmoniert ist es ein echtes projekt.
Oh, darüber kann ich viel erzählen. Schreib mich an falls du (oder jemand anderes) dazu fragen hat(auch wenn mir zum rpgXP und VX die erfahrung fehlen). Ich werd mein aktuelles Spiel mal on stellen wenn es die erste spielbare beta gibt.
 
Oben