[Frage] Sender "das vierte" seit ewigkeiten nicht mehr empfangbar!? Was ist passiert?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Oha, keine Ahnung ob der Bereich hier der richtige ist! ^^'

Also, seit ner ganzen langen ewigkeit bekommen wir, hier zu hause, den Sender "das vierte" nicht mehr.
Ich glaub mal gelesen zu haben, das Frequenz geändert hätte. Aber meine Family findet den einfach nicht mehr.

Weiß hier einer was man machen/einstellen muss, um den Sender wieder zu empfangen?
Oder weiß hier zufälligerweise einer, was damit eigentlich los ist? oO
 

Ga|J|n

Gläubiger
also bei uns läuft es über Satellite.

Astra 19.2E
LNB Frequenz 9750/10600
Freq. 12460
Symbolrate 27500
Polarisation H
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Sat haben wir ja nicht. TV Läuft bei uns analog(?).
Den Sender hab 'ich' ja noch nie empfangen auf meiner kleinen Glotze. Also ich vermiss den nicht ^^
Aber meine Eltern hatten den immer, und nun irgendwie eben nicht mehr.
 

Ga|J|n

Gläubiger
achso^^

war das nicht so das es den Sendeplatz immer geteilt haben.
Ich kann mich noch erinnern das Nick bis 20Uhr (glaub ich) lief und ab da Das Vierte.
Vielleicht läuft es jetzt auch nur noch zur bestimmten Uhrzeit.
Seit dem wir aufs Land gezogen sind haben wir kein Kabelanschluss deshalb weis ich jetzt nicht genau.
Aber über Sat läuft es auf den obengenannten Frequenzen 24Uhr lang.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nach kommt auf Nick der Sender Comedy Central.
Aber die Programmzeitung läuft für den ganzen Tag der Sender!



Edit:
mein 1700er Beitrag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das vierte ist vor einer Weile ein eigenständiger Sender geworden & Teilt sich keinen Sendeplatz mehr mit anderen Programmen.
Daher haben die auch damals den Transponder geändert.

Was für einen Anschluss haben denn deine Eltern?
Satelit?
Wenn ja, dann hat der receiver sicherlich noch die alten Transpondereinstellungen.
ob es beim Kabel auch eine Änderung gab, kann ich dir nicht sagen.
 

Susanoo

Gottheit
also ich hab das vierte zur zeit noch
versuch mal
259.25MHz
da hab ich das
Bei mir ist die Frequenz: 367,25MHz.

Es kommt hier immer auf den Kabelanschluss-Anbieter an. Denn die können die Frequenzen der Programme, die die empfangen nach belieben für den Kunden ändern (z.B. ist die Frequenz für das Vierte 1500MHz aber der Anbieter für den Analoganschluss ändert für die Weiterleitung die Frequenz auf 100MHz(die Frequenzen sind jetzt irgendwelche Zahlen und haben wenig mit den tatsächlichen Frequenzen zutun)). Es wäre wahrscheinlich besser einfach mal bei euren Anbieter anzurufen. Die müssten dann (wenn sie das Vierte überhaupt weitergeben) die Frequenz sagen können.
 
Oben