[Suche] serial experiments Lain [Deutsch]

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hi,

Ich bevorzuge ja eigentlich Originalton mit untertitel, will jetzt aber einem Kollegen Serial experiment Lain nahelegen, doch er kann weder anständig englisch noch kann er mit Untertiteln umgehen.
Aus diesem Grund wollte ich fragen ob die deutsche Synkro überhaupt brauchbar ist. (will jetzt nicht nochmal alles ansehen)

Dürde ich mich auch noch freuen wenn jemand einen Download dafür hätte oder eine Seite kennt wo man eine DVD/BRD kaufen könnte, am besten mit sowohl Deutsch als auch Japanisch mit Untertitel.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich habe vor kurzem alle Deutschen DVDs durch ebay für einen angenehmen preis für meine sammlung erwerben können, in für gebrauchtem zustand wirklich top zustand, zwar aus Österreich aber im falle von Europa zahlt man ja nicht mal mehr Zoll. Neu kaufen ist entweder richtig teuer oder fast unmöglich hier in Deutschland, ist ja sowieso so eine macke von den verlagen hier irgendwie von einer volume mehr herauszubringen als von allen anderen oder einfach mittendrin aufzuhören, das ganze nimmt ja im Manga fall ungrenzen an.

Aber das ist nichts zum thema, ich schaue mir fast nie die Deutsche Synchro an, weshalb ich dazu leider auch nichts schreiben kann. Selbst die untertitel sind auf der Deutschen Lain DVD recht... unangenehm. Gelesen habe ich aber das die Deutsche Synchro ein wenig "redseliger" ist als die original Japanische fassung, Lain ist ja fast ein stummfilm und kommt mit so wenig text aus, da braucht man kaum englisch kenntnisse. Wenn du aber an einem Download der DVDs interesse hast, gibt es ja noch das DVD forum, oder schreib mich einfach mal an ;D
 
Oben