[Diskussion] Serial Experiments Lain

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wow ich hab mir den ganzen anime heut angesehen und muss sagen mich hat ein anime noch nie so verstört und zum nach denken gebrach wie der anime und ich muss sagen ich bin verwirrt und verstört vom anime die geschichte is echt krass. Ich konnte mich in die person rein versetzen weil ich mich auch oft alleine fühle und ich fühl mich jetzt irgent wie scheisse ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich kann nur eins sagen geiler Anime habe mir auch alle folgen angeschaut und mir sie danach auch gleich bestellt so eine geile Story und beim anschauen hat man echt ein ungutes Gefühl warum weis ich auch nicht aber mir ging es komisch beim anschauen von Serial Experiments Lain ganz ehrlich ich musste weinen mir kommen ja jetzt noch die tränen wenn ich darüber nachdenke jaja ich bin sehr emotional

Der Anime ist sau billig bei Amazon kann man sich mall kaufen ich fand in super gut gemacht ein Anime
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Naja weinen nicht aber ich hab mich schon irgent wie schlecht und deprimiert gefühlt
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
jo Serial Experimentss Lain is genial, du weißt eigentlich ewig nicht um was es eigentlich geht XD ... das kommt dann erst so ziemlich am Ende.
Und verwirrt biste ? ...Ja ? ...ich hab schon manchmal ne Folge unterbrochen weil ich dachte ich hätte veleicht ausversehen eine übersprungen ^^.

FLCL oder Paranoia Agent sind ja so ähnlich ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa Lain ist finde ich auch eine sehr geniale Serie...
Das einzige was mich stört das die Frage die offen bleiben nicht wirklich erklärbar sind...

Warum exisiert Lain in der "realen Welt" überhaupt... sie existiert eigentlich nur in der Wired, weil der "Gott" (so hat sich doch der Freak der sie ins Protokoll geschrieben hat genannt oder?^^) sie ins neue Protokoll geschrieben hatte...
Reale Welt kann man finde ich auch nicht benutzen bei Lain für mich spielt sich das ganze in einer Art Matrix ab, weil man sonst das Ende garnicht erklären kann...
Sie resetet alles und löscht ihre eigene entstehenung aus... dennoch exisiteren beide Lains am Ende weiter... (im Prinzip wie ein Computer Programm dessen Files bereits gelöscht worden sind aber noch weiter läuft, weil es im Arbeitsspeicher noch komplett vorhanden ist...) außerdem erscheind sie in der letzten szene noch vor ihrer Kindheitsfreundin die bereits erwachsen ist obwohl sie immernoch so wie früher aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also da ich keine lust habe nun so viel zu schreiben hier was aus Wiki^^

Serial Experiments Lain verwendet einen avantgardistischen Erzähl- und Zeichenstil, der auf Yoshitoshi ABe zurückzuführen ist. Die Handlung verläuft verwirrend, Handlungsstränge werden bewusst unterbrochen oder nicht zu Ende geführt. Vieles bleibt dem Zuschauer verschlossen und wird nicht direkt aufgelöst. Vielmehr ist der Zuschauer selbst angehalten jene Mysterien, die sich im Laufe der Handlung ergeben, für sich zu lösen

Wikipedia
 
Oben