[Sammelthread] Serien GEHEIMTIPPS

Neverman

VIP
VIP
Kurz, es geht hier ausschließlich um Serien, die der breiten Masse so gut wie unbekannt sind. Die entweder verkannt oder uralt sind, oder einfach in der Masse untergehen. Und trotzdem von unvergleichlichem Charme und bestechender Qualität sind, so gut, dass man es einfach weitersagen muss.

Was ist kein Geheimtipp?

The Big Bang Theory
Game of Thrones
Boardwalk Empire
Sons of Anarchy
Frasier
Breaking Bad
Die Sopranos
The Wire
...

Ein Großteil der amerikanischen Serien hat, selbst wenn sie nicht den großen Durchbruch geschafft haben, immer noch eine enorm große Fanbase. Im Prinzip braucht man hier keine Serien aufzulisten, die in irgendeiner Top-Ten-List auftauchen. Es soll hier ganz ausdrücklich um Serien gehen, die irgendwie an einem vorbeigegangen sind, obwohl sie es verdient hätten, viel mehr beachtet zu werden. Sicher sind Geschmäcker verschieden und vielleicht kommt hier irgendein Youngster tatsächlich mal mit "The A-Team" an, oder "Ein Käfig voller Helden", aber ich meine doch, einen Geheimtipp zu erkennen, wenn man ihn mir gibt.
Es ist kein Geheimtipp, wenn alle Welt ihn kennt!

Nachträglich soll hier aber auch diskutiert werden, was einen Geheimtipp eigentlich so alles ausmacht und welche Geheimtipps es gibt. Die Ergebnisse werden hier im Startpost chronologisch aufgelistet, um langes Thread durchsuchen zu ersparen.

Ein paar Geheimtipps von mir:

  • Jim Profit (Profit)
  • Der Preis des Verbrechens (Trial & Retribution)
  • 100 Centre Street
  • Dein Wille geschehe (Ainsi soient-ils)
  • Bloch
  • Der Tatortreiniger
  • Heißer Verdacht (Prime Suspect)
  • Tatami Galaxy (The Tatami Galaxy)
  • Kaiba
  • Kemonozume

Das waren erstmal alle, die mir momentan einfallen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ist Bloch nicht dieser Polizei-Psychologe, der unregelmäßig im ARD oder ZDF läuft? Hab zwar noch nie eine komplette Episode gesehen, meistens das Ende, aber man kann es sich durchaus anschauen zumal der Schauspieler den Charakter gut rüberbringt.

Was mir so einfällt das folgende:

- Life on Mars (Krimiserie, die in den 70iger Jahren von Manchester spielt. Der Kommisar hatte einen Autounfall in den Neuzeit und wacht halt in den 70-iger Jahren auf und löst dort Fälle. Gibt nur 2 Staffeln davon, kann man nur empfehlen)
- The Prisoner Number 6 (englische Kultserie, kennt kaum noch einer nur, trotzdem geniale Serie. Ein Geheimagent wird entführt und wacht auf einer Insel auf wo er und andere "Gäste" unter Kontrolle gebracht werden. Fluchtversuche scheitern)

mehr fallen mir gerade nicht ein...
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Empfehlen kann ich:
- "Für alle Fälle Fitz (Cracker)" : eine sehr intelligente britische Serie um einen Polizei-Psychologen, der beim Aufklären von Verbrechen hilft.
- "Oz": eine authentische amerikanische Gefängnisserie.
- "Mord auf Seite eins (State of Play)": engl. Serie, politischer Thriller um einen Journalisten der eine Verschwörung aufdeckt.
 

Double D

Novize
für leute die auf mystery stehen...und da gibt es neben akte x und fringe ja kaum nennenswerte alternativen möchte ich "twin peaks" empfehlen. fand die serie echt nicht schlecht. kann aber leider nicht sagen ob es sich hierbei um einen geheimtipp handelt oder nicht
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Harrys Law kann ich empfählen oder aber auch
Big C
zum ersten geht es um eine Anwältin die plötzlich gefeuert wird samt Sekretärin umd mit dieser einen eigen Laden im schlimmsten Viertel überhaupt eröffnet. Nach und nach schließen sich ihr die verrücktesten Gestalten an und auch die Fälle werden heißer. Spannung, Humor, Action und auch etwas Menschlichkeit verreint.
Beim zweiten geht es um eine Mutter eines Jugendlichen, die Krebs hat und ihr Leben auf den Kopf stellt. Sie trennt sich vom man, lebt sich aus, hat einen Bruder der freiwillig Bettler ist usw. Basiert total auf Humor, sich selbst auf die Schippe nehmen, Drama und - was ich so mit Krebs zu tun hatte durch einen engen Verwandten - es spiegelt das was viele durchmachen müssen und wie sie es vielleicht erträglicher machen können.
 

cyld

Novize
Also ich Würde euch die serie Supernatural empfehlen ich bin seit der ersten staffel momentan 7 die story ist super story dreht sich so um himmel und hölle dämonen ,geister,und alle anderen wesen von dennen man schon jemals gehört hat die schauspieler finde ich sind einfach unheimlich sympatisch. habe die serie 4 mal komplet gesehen und wurde nie langweilig
 

stony666

Prophet
Leider selten im TV "Die Scharfschützen" (geile Musik, super Kostume, man kann fast das Schiesspulver auf dem Schlachtfeld riechen), Kozure Ogami - Der Wolf mit dem Kind (bekannt ist er aber ob alle welt ihn kennt, weiß ich nicht), Space 2064 (einfach super Science Fiction), Aliennation (ich liebe die Serie, die ist echt genial, für die damalige Zeit, leider zu kurz mit 22 Folgen und 4-5 Filmen, Story : der Partner eines Polizisten, wird von einem Alienimigranten erschoßen, nun ratet mal wen er als neuen Partner bekommt ;D, ich weiß, dass hört sich erst mal nach 0850 an aber in die Serie ist echt Gehirnsachmalz investiert worden), es gibt noch ne ganze latte von Serien aber die sind eigendlich recht bekannt, wie Slege Hammer, die Dinos (die Serie ist Heute noch witzig, schade das man heut zu Tage so Cumputeranimations versessen ist, was stimmt mit den alten Special Effects nicht, die hat man doch recht gut perfektioniert :*( ) und einige mehr, aber halt Bekannt ab einem bestimmten Jahrgang.

mfg. Stony
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt tatsächlich eine Serie, die kam(glaube ich) nur einmal im TV und ich hab sie geliebt, obwohl sie eine Detektivserie oder Krimiserie ist.

Dempsey & Makepeace

Hauptfiguren der Serie sind die englische Polizistin Lady Harriet „Harry“ Makepeace und der nach London versetzte US-amerikanische Polizist James „Jim“ Dempsey. Beide werden eher widerwillig verpflichtet, als Ermittlerduo in einer Spezialeinheit zusammenzuarbeiten. Der Reiz der Serie liegt in den Gegensätzen, die das Ermittlerduo verkörpert: Sie steht für Weiblichkeit, England und Adel. Er steht für Macho-Gehabe, USA und Arbeiterklasse. (Quelle: Wiki)

lief damals in den 80igern Jahren.
 

Supernatural23

Gläubiger
I's always Sunny in Philadelphia, wer auf kranken Humor und ähnliches steht, sollte sich die Serie unbedingt mal ansehen.

Einfach nur zu geil! :D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja The Big Bang Theory is der breiten Masse schon bekannt ^^

Ich würde auf alle Fälle Stefanie (Nein xD).. The Walking Dead empfehlen.
 

ProfMoe

Novize
Walking Dead find ich auch super. Und für alle, die das schon kennen und gut finden: Falling Skies. Ist quasi das gleiche nur mit Aliens statt Zombies^^

Anonsten ist Dexter auch klasse. Weiß aber nicht, ob man das noch als Geheimfavorit bezeichnen kann.
Geht um einen psychopathischen Serienmörder, der aber nur andere Mörder tötet. Ich finde, dass die Serie schön mit Grenzen zwischen gut und böse spielt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ob es Geheimtipps sind weiß ich nicht unbedingt, aber hier mal 2 Serien ^^

The IT Crowd

Wie TBBT eine Nerdserie..es geht um den IT Bereich einer Firma und natürlich werden die "Nerds" nicht so wirklich ernst genommen und eher belächelt.
In dem Team stehen Moss, der wohl so eine Mischung zwischen Howard und Sheldon ist, Roy, der ganz klar mit Leonard verwandt und Jen gibt ganz klar Penny.
Leider ist die Serie mit 4 Staffeln a 6 Serien nicht sehr lang...aber wer TBBT mag wird die Serie auch mögen

und

My Name is Earl

Hier geht es um einen Kerl namens Earl (so ein Zufall..), Earl ist nicht unbedingt ein guter Mensch, er lebt auf Kosten des Staates, klaut, raubt und bricht in Häuser ein. Als er dann ein Los in einer Tankstelle kauf und die 10.000 $ (oder wieviel das war) gewinnt wird er von einem Auto umgefahren und verliert das Los.
Earl nennt dieses Geschehen Schicksal, da er so schlecht war. Ab da an hat er sich eine Liste gemacht um alle schlechten Taten die er gemacht hat zu nicht zu machen, also sich zu entschuldigen oder geklaute Sachen zurück zu geben oder zu ersetzen. Das dabei nicht alle Beklaute und Beleidigte etc. einfach so mitmachen ist wohl klar, aber Earl gibt alles.
Die Serie ist wirklich witzig und zeigt auch das man sich immer ändern kann ^^
 

yella

Novize
Sons of Anarchy! eindeutig. Leider gibt es bisher nur die 1. Staffel auf deutsch! Aber ganz groß ist BREAKING BAD!!! Mit Malcoms-Vater, als krebskranker Chemielehrer der mal versucht auf illegaleweise an Geld zukommen! Super Charakterentwicklung und spitzen Darsteller!
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Nun ja, viele der hier genannten Serien stehen direkt im 1. Post unter "Was ist kein Geheimtipp?"...

Empfehlen könnte ich noch "Southland", wiedermal eine sehr authentische Cop-Serie. Läuft zwar aktuell in den USA noch weiter, ist aber deutlich weniger erfolgreich und bekannt als Mist wie CSI.

"Allein gegen die Mafia" (italienische Serie um den Kampf gegen die Mafia) soll auch sehr, sehr gut sein. Hatte aber leider noch keine Gelegenheit die Serie zu sehen.
 

Chiller66

Gläubiger
In den USA läuft die 2te Staffel bereits von: American Horror Story

Die erste Staffel habe ich (und gibt es offiziel) auf deutsch gesehen und sie ist sehr gut. Diese Serie ist mit Sicherheit auch nicht jedem bekannt, da sie nicht groß im Umlauf ist. Kein super Geheimtip, aber dennoch ein guter Tip für Leute die nach was neuem in der Richtung suchen!
 
Oben