[Sammelthread] Serien GEHEIMTIPPS

Leandros

Ungläubiger
Jedem dem "My Name Is Earl" gefallen hat, kann ich Raising Hope empfehlen.
Die Serie ist vom gleichen Produzenten (was man an vielen Kleinigkeiten bemerkt) und spielt auch im gleichen "Serienuniversum" (in der Nachbarstadt). Auch treten viele der liebgewonnenen Schauspieler und teilweise sogar Rollen aus der Vorgängerserie auf.
Inhaltlich geht es um einen jungen Mann, der noch bei seinen Eltern und Großmutter wohnt, der durch verschiedene lustige Umstände ein Kind mit einer Serienmörderin zeugt. Diese wird gefasst und hingerichtet und so muss sich der junge "Versager" als Vater beweisen. Klingt eigentlich nach nicht viel, aber der Humor und die vielen kleinen liebevollen Details machen die Serie auch für Nicht-My-Name-Is-Earl-Fans interessant. :)
 
stony666 meint wohl Space 2063 ... ist zwar schon älter und leider kam nur eine Staffel heraus, ich find's aber immer noch sehr packend.
Meiner Meinung nach nicht sehr prominent bei uns (The Walking Dead hat es mittlerweile ja doch geschafft) sind etwa Deadwood oder Firefly (auch nur eine Staffel bei letzterer).
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich persönlich würde mal die Serie Awake vorschlagen. Leider wurde die nach einer Staffel nicht verlängert aber ich finde Sie einfach genial, gut Durchdacht und bringt Köpfe zum rauchen. Ich weiß nicht ob Sie auf Deutsch irgendwo ausgestrahlt wird aber diejenigen die der englischen Sprache mächtig sind können sich mal ein eigenes Bild machen.
Ich glaube es gibt sogar deutsche Untertitel die man finden kann.
 

Mikoto

Ungläubiger
Continuum kann ich jeden SciFi-Fan empfehlen.
Die erste Staffel wurde mitte diesen Jahres in Kanada ausgestrahlt und wurde mittlerweile auch von VOX lizenziert.

Story:
Im Jahre 2077 herrschen die Konzerne, was nicht jedem passt.
Eine Gruppe von Extremisten bekaempft diese mit harter Gewalt, verliert aber diesen Kampf auf dauer.
Weshalb sie in der Zeit zurueckreisen wollen und landen ungewollt im Jahr 2012, mit einem ungebetenen Gast ihrer Widersacher.
Und hier beginnt dann die Story.

Die erste Staffel hat bei mir persoenlich lust auf mehr gemacht, zu mal diese mit einen ordentlichen Cliffhanger endete.
Zum Glueck wurde fuer 2013 eine 2. Staffel bestehend aus 13 Folgen (Staffel 1: 10 Folgen) angekuendigt.
 

el_verano

Ungläubiger
Auf jeden Fall: Tru Blood

Und auch wenns schon erwähnt wurde: The Walking Dead

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

oh... fast vergessen: Beeing Human (aber bitte die Britische Version)
 
Oben