Server Hosting

Fire_Hero

Exarch
Hallo Leutz.

Ich bin im Internet schon am suchen wie ein Verrückter nur eins is mir noch nich ganz eingefallen.

Also:

Ich habe mir letztens einen Server zusammengestellt mit diesen Daten :

2x Intel Xeon Prozessor 3.2 Ghz
6 GB Ram
60 GB Festplatte
Arctic Cooling System for integretated Periphiles (oder so)
Graphic Onboard

Und nun such ich ein Rechenzentrum (In niedersachsen wenns geht) das meinen Server Hosten würde.Gut wäre eine 100 M/bit Connection,entweder Shared oder Constant.Dabei weiß ich aber nich ob so etwas überhaupt geht,ob das einer macht ?
Preisliste wäre auch nich verkehrt.

Kann mir da jemand aushelfen ?
Greetz

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Tja, bis auf den Serverstandort sollte eigentlich alles recht einfach sein was die Auswahl angeht.
Da kann ich dir nähmlich Webhostlist.de nennen. Die führen unter Colocation eine Datenbank von Server-Housing-Anbietern.

Fire_Hero

Exarch
Ich danke dir Paul vielen lieben dank :D
Jetzt hab ich schon viele Houser gefunden,nur hab ich noch
das problem weil ich ja nen eigenen Server hab den ich Quasi
bei denen abstellen will damit sie den ans internet bringen.

Geht sowas ? wenn ja wie teuer wäre das ungefähr ?
Hoffe nur so teuer wie die monatlichen gebühren für Server
housing ?

Sorry das ich soviel frag,aber hab mit dem hosting noch keine
Forschung betreiben können :mauer: müsste ich da nun,nen rack-Housing bestellen damit ich da meine Server reinstellen darf ?

Greetz

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Fire_Hero
Ich danke dir Paul vielen lieben dank :D
Jetzt hab ich schon viele Houser gefunden,nur hab ich noch
das problem weil ich ja nen eigenen Server hab den ich Quasi
bei denen abstellen will damit sie den ans internet bringen.

Geht sowas ? wenn ja wie teuer wäre das ungefähr ?
Hoffe nur so teuer wie die monatlichen gebühren für Server
housing ?
Also eigentlich hat man wenn man nen Server wo unterbringt auch die Internetanbindung.
Daher bin ich ein wenig verwirrt aber natürlich kann man als Otto-Normalverbraucher seinen Server unterbringen lassen.
Das geht recht billig. Günstigstes Angebot was ich über Webhostlist.de gefunden habe sind 10 Euro. Allerdings gibt es viele für 25-30 Euro pro Monat.
Es kommt auf mehrere Faktoren an:
- Die Anzahl der HE. Ein 1 HE Server kannst du kostengünstiger unterstellen als einen Server mit einem 5 HE Gehäuse
- der Traffic und die Anbindung (i.d.R. bekommst du eine normale 100 MB/s Ethernetanbindung an den Switch im Rechenzentrum was für so gut wie alles hinhauen sollte)
- Sonderleistungen - wie Domains, Speicherplatz für Backups etc
- IP-Addressen - da gibts überall andere Konzepte wie das auszusehen hat. Mindestens eine eigene IP ist immer drin. Beachte das du für Webserver mit SSL z.B. je unterschiedlichem Hostname eine eigene IP brauchst.

Sorry das ich soviel frag,aber hab mit dem hosting noch keine
Forschung betreiben können :mauer: müsste ich da nun,nen rack-Housing bestellen damit ich da meine Server reinstellen darf ?

Greetz
Das ist ne Frage was nun mit dem Begriff Rackhousing gemeint ist. Es gibt ganze Racks zu mieten. Da hast du dann Platz für über 40 HE was wohl für die meisten Privatleute zu viel ist. Dann kann es auch noch einfach für die Unterbringung eines Servers im Rack bedeuten. Das ist das normale Server-Housing. Allerdings gibt es Anbieter die auch Server im Towergehäuse und anderen Formen unterbringen. Diese werden dann wohl nicht mit Rackhousing werben.

Ich glaub irgendwie hast du mich mißverstanden. Deshalb schreib ich nochmal was was man unter den Angeboten bei Webhostlist.de in der Kategorie Colocation zu verstehen hat:
Der Server kommt in ein Rechenzentrum. Wird dort mit Strom und Internetanbindung versorgt und bekommt eine eigene IP.

Fire_Hero

Exarch
Ah jetzt hab ichs verstanden hehe ^^
Danke dir Paul,ehrm wenns dich nich zu doll aufregt (hoff)
würd ich gern wissen wie das mit dem Traffic is.

Wenn ich mir z.b das Packet mit 1000 Traffic bestelle,heißt des
das ich bis zu diesem Zeitpunkt die Internet seite oder was auch
immer zur verfügung hab (Praktisch DSL Volumen begrenzung)
oder is das so das der zähler dann praktisch weiterläuft ich dann aber mehr bezahlen muss am ende ?

Greetz

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Normalerweise müsste die Page weiterhin zu erreichen sein, jedoch musst du am Monatsende draufzahlen. Wieviel du pro GB zusätzlichen Traffic bezahlst hängt vom Anbieter ab.

Fire_Hero

Exarch
Aha,dacht ichs mir.
Wie is des dann wenn ich z.B einen Game Server betreibe
(z.B Ragnarok).Wird da Traffic benötigt wenn spieler darauf Joinen und zocken ?

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Selbstverständlich wird Traffic verbraucht. Es werden ja Daten zwischen deinem Server und dem Internet ausgetauscht. Und je nach Anzahl der User kann das auch recht viel werden.

Fire_Hero

Exarch
Hmm kk also sagen wir mal ich hätte 250 GB Traffic Volumen.
Wielang würde das reichen bzw wieviele User könnte der dann Tragen ?

Also ich mein auch für andere Game server sagen wir CS oder so.
Gr33tz

Oben