[Diskussion] Server Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Massis

Scriptor
Wie vielen anderen ist auch mir des nun des öfteren passiert, dass der WOH Server überladstet war.
Woran das liegt wurde ja schon ausgiebig besprochen (Server zu schwach, etc..).
Doch man kann meiner Meinung nach einen bereits überlasteten Server nicht weiter Überlasten.

Als eben diese Problem mal bei "board.gulli.com" auftrat, wurde kurzerhand einfach eine Neueuser Sperre eingebaut, und somit das Problem, wenn nicht behoben, so zumindest eingedämmt, bis neue, oder bessere Server angeschafft werden konnten.

Wäre so etwas für WOH nicht auch in betracht zu ziehen?

Mir ist klar, dass viele sich Ärgern werden, wenn ise sich nicht registrieren wollen, dies aber nicht möglich ist, trotzdem würde es einiges an Komfort für die aktiven User bringen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also erst mal finde ich das die Leute bei "board.gulli.com" nichts gegen Spambots, Trojaner usw machen, geschweige denn etwas vernünftiges machen.

Klar spart WoH für ein neuen Server... aber warum sollte man für ein neuer Server (wo eh nur aktive Usern dazu spenden können) spenden, wenn der Server wo man jetzt hätte zu 100% Funktioniert.

Mein wissen ist Begrenzt aber neue Anmeldungen sind sicher nur kleine Probleme des ganzen.
Es gab viele neue Addons, die sind sicher auch ein Grund der hohen Serverlast. Das aktive Schreiben von einigen Usern in einigen Bereichen ist auch nicht zu unterschätzten.

Den Eintritt ür neue Mitglieder sperren... wäre nicht der richtige Weg.
Aber Termi wird hier eh so gut wie das Schlusswort halten ;D
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Scheinbar kann ich als admin zurücktretten, wenn jeder schon für mich spricht ;P
Wenn ich schon bedenke wieviele große Boards mit sowas zu kämpfen hatten und die bei weitem besser ausgerüstet waren wie wir.. dann find ich es überhaupt nicht schlimm.. hongfire hatte vor einigen Jahren große Probleme und gulli sowieso, dabei sind bei gulli soviel ich noch weiss mehrere Server im Einsatz.

Was die neue User angeht war normal bis jetzt dass am Tag etwa 100 neue kommen.. in der letzten Woche sind es über 200, am 12.9 sogar 255.. muss man abwarten.
Wenn man Spammforum schließt, wird die Last auch sicher um einiges zurückgehen ;P
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wenn man Spammforum schließt, wird die Last auch sicher um einiges zurückgehen ;P
Diabolisch. . .

Keine Registrierungen mehr zuzulassen währe irgendwie ein Schuss ins eigene Knie. Immerhin lebt das Board von seinen Usern. Jedenfalls von den Aktiven.
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Wäre es nicht in betracht zu ziehen die inaktiven User einfach mal zu löschen bzw. die schon länger als zwei montate weg sind?
Ich weiß trägt nicht sehr viel zu entlastung bei weil die ja net aktiv sind wäre aber mal gar net so schlecht!
 

russl

Prophet
Wäre es nicht in betracht zu ziehen die inaktiven User einfach mal zu löschen bzw. die schon länger als zwei montate weg sind?
Ich weiß trägt nicht sehr viel zu entlastung bei weil die ja net aktiv sind wäre aber mal gar net so schlecht!
Gar nichts, um genau zu sein :) Das sind nicht soo viele Daten, die zudem kaum Traffic verursachen...
Würde es wohl mehr bringen, wenn Termi sein Signaturbild auslagern würd :D
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
das löschen bringt sicher nix, weil die toten accounts fast keine traffic verursachen, da sie sich ja nich einloggen ;)
 

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
ausgezeichnet^^
also entweder sind es spam accounts oder aber auch ein gewisser grad an werbung ;)
bin ehrlich, hab damals bei meinen torrents bei sukebe gerne mal nen link zu woh hinterlassen, mit dem hinweiß das es hier eben noch mehr dvds zu laden gibt. die torrents sind mittlerweile alt und sehr langsam da wird sicher der ein oder anderer hier vorbei schauen...
die frage ist, sowas weiter machen oder eher nicht?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ausgezeichnet^^
also entweder sind es spam accounts oder aber auch ein gewisser grad an werbung ;)
bin ehrlich, hab damals bei meinen torrents bei sukebe gerne mal nen link zu woh hinterlassen, mit dem hinweiß das es hier eben noch mehr dvds zu laden gibt. die torrents sind mittlerweile alt und sehr langsam da wird sicher der ein oder anderer hier vorbei schauen...
die frage ist, sowas weiter machen oder eher nicht?
soso.. du bist also der schuldige xD
ist ja an sich egal
wissen die überhaupt, dass sie ne gewisse anzahl an beiträge brauchen ? ;P
 

BleachBoy

Stamm User
Naja ich denke das man Neuanmeldungen blockt wäre das nciht die Lösung, denn jeder neue User käönnte im endeffekt ein Spender sein oder ?

Eine andere Lösung fällt mir leider nciht ein ...

Ps: Neeeeein nicht das Spamforum
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Die Serverüblastungsmeldung hab ich in letzter Zeit auch ziemilich oft. Aber solange man doch noch ab und zu ein Post bekommt, störts mich nicht wirklich. Immer noch besser als nen Total Absturz.

Scheinbar kann ich als admin zurücktretten, wenn jeder schon für mich spricht ;P
Gaaanz schlechte Idee. Und von Seiten der User auch nicht umsetzbar.


Ich schon ein paar Posts gesehen mit ca. 10 Smilies und mehr. Oder sind die 'gar nicht soo' belastend für den Server? (Kenn mich mit son Sachen überhaupt nicht aus.)
Könnte man dann nicht in den Regeln ne max.Anzahl pro Post von den Smilies machen? Und bei 'Zitaten', wenn möglich, die Smilies rauslöschen/rausnehmen!?
 

JJMc

Scriptor
es wäre aber wirklich nicht schlecht mal en paar user zu löschen (wird den server zwar nicht groß
entlasten), aber es gibt welche die sind seit 2007 registriert und haben noch nicht ein post
hinterlassen. hier sind ca. 20000 inaktive user, wenn nicht noch mehr :confused:
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
blabla.. ich machs mal zu, so langsam reicht es mit den dauernden nichtsbringenden Vorschlägen User zu löschen..

kommt wieder wenn ihr etwas mehr von der Technik versteht

Ich kann auch die Warnung ausschalten oder bei noch höherem ServerLoad setzen, dann könnt ihr euch auch auf ne längere Ausfallzeit freuen, wenn dauert der SQL Dienst oder gleich der ganze Server abschmiert

Wir sind so lange klar gekommen, jetzt werden wir es auch noch schaffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben