[Hinweis] Serverüberlastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wundert euch nicht wegen den Datenbank Probleme, die heute / bzw ab und zu auftretten..
User Server ist etwas zu überlasstet :/
Einfach kurz abwarten und nicht die ganze Zeit, wenn sowas kommt auf F5 drücken.. danke

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Ich hoffe es ist nicht wieder ein DoS Angriff und diese Störungen beruhen auf "normalen" Traffic-Überlastung.

Das viele F5 drücken kann man glaube ich nicht unterbinden, dass ist schon ein Akt der Verzweiflung Xmal auf Aktualisieren zu drücken und Verzweiflung ist schwer einzudämen. :hahaha:

Janoko

Phöser Engel
VIP
nein, es ist kein DoS. Der Server geht aber bald in die Knie, weil halt so viele abfragen die sekunde gemacht werden. damit bekommt man jeden computer den schwitz kasten... nur mal als vergleich...

euer pc muss gleichzeitig crysis; COD4 und Photoshop öffnen, bereitstellen und das ganze dann per [ALT]+[TAB] switchbar machen, wenn ihr nicht grade einen PC der Highendclass habt, dann bedeutet das schlichtweg den Absturz. so udn das ist ungefähr der serverload der bei einem so gut laufendem Forum vorkommen kann.

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Ich bin zwar nicht wirklich lange dabei, aber warum tritt dieser Fehler gerade in den letzten Tagen auf? Ist doch nichts wichtiges passiert, dass jetzt alle ins Forum schauen und soviele Abfragen starten oder? (Vielleicht hab ich ja etwas verpasst) Also denke ich mal es hat auch einen anderen Grund.

Janoko

Phöser Engel
VIP
ganz simpel: verschleis ;) auch ein computer geht nach ein paar jahren kaputt. die sind auch nicht für die ewigkeit gebaut.

und eine abfrage ist ein simpler seitenaufruf btw...
die seiten die du hier siehst EXISTIEREn in wirklichkeit gar nicht. die seitenw erden erst bei der anfrage generiert.

das heißt die anfrage beinhaltet einen abruf der infos aus der sql-datenbank, die dann durch die php-compiler gejagd wird, die dir die seite so schicken wie du sie siehst und das kann verdammt cpu lastig sein (minimum 15 % cpu last)

Zuletzt bearbeitet:

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
das heißt die anfrage beinhaltet einen abruf der infos aus der sql-datenbank, die dann durch die php-compiler gejagd wird, die dir die seite so schicken wie du sie siehst und das kann verdammt cpu lastig sein (minimum 15 % cpu last)
*klugscheiß*
durch den PHP-Interpreter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben