[Frage] Setup weigert sich Programm auf Vista zu installiern

Saiyu

Erotic master in training
ich hab mal wieder ein problem, ein programm lässt sich nicht auf vista (x64) installieren, es geht um open canvas 3.02e ist schon etwas älter das programm, die neuste version geht, allerdings ist die wirklich nicht so gut ^^"
also folgendes
ich klicke auf die exe datei (das prog giebts nur zum downloaden vom hersteller)
der setup startet
preparing to install
dann dauerts kurz
und dann
the operating system is not adequate for running open canvas 3.02E Plus
auf ok klicken
installshield wizard complet, konnte nich installt werden system nich verändert blablabla. auf ok klicken und dann wird der setup geschlosssen

allerdings weis ich das es vistabenutzer giebt die das bei sich benutzen die version, kann man dem setup vorgaukeln ich hätte xp oder kann das an x64 liegen? :huh:

ArseN

Vocaloid 01
VIP
so ich der super-auskenner gib dir mal nen tipp (joke)

naja herzlichen glückwunsch du bist visat benutzer -fail.

naja....dumme frage aber hast du schon mal mit dem compatibility mode probiert?

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Viellecht versuchst du mal es mit rechter Mausklick und "als Administrator ausführen"... oder sonst die Leute fragen was die gemacht haben!

Saiyu

hab beides schon vorher probiert, einmal mit xp sp2 und einmal mit win 2000 kompatibilitätsmodus und als admin ausgeführt, und vista ansich ist eigentlich garnicht so schlecht, hatte auch xp, vista verbraucht halt mehr arbeitsspeicher (so 2gb ohne programme offen) aber ich hab 8gb da is das nicht das problem

sonst noch tipps? ^^
giebts vieleicht nen xp emulator oder sowas, die anwendungdatei müsste gehn nur der installer nicht (erfahrung ^^)
.
.
.
habs jetzt gelöst,
virtual pc 2007 installen
xp installen
da oc installen
dann installte dateien packen
zu vista kopieren
funkioniert perfekt das prog

Zuletzt bearbeitet:

Chief_Wiggum

Gläubiger
Was sonst auch noch ne Möglichkeit wäre, ist in der cmd.exe ( einfach im Suchmenü cmd suchen) "regsvr32 jscript.dll" ohne die " einzutippen, hilft auch bei den meisten Programmen.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich denke mal beim Prog werden die benötigten Programm Datein in den Installationsordner Installiert und nix in das Windowsverzeichnis deshalb dürfte das Lauffähig sein^^

Saiyu

das hat andere sicherungen über die registry, voll übel. wenn man 1mal den serial falsch eingiebt muss man windows neu drauf machen oder ihn direct aus der registry löschen sonst stürtzt das programm alle 5 min ab, programm deinstallen bringt nix

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Na ich weiß nicht ob man sich die Mühe macht Windows neu zu Installieren.
Da is schon besser in der Reg rumspielen^^
Deinstalliern bringt nix is klar wenn es nicht aus der Regestrie gelöscht wird.
Also ich hab da auch ein feines Progrämmchen kannst ja mal testen!
Zu finden ----> hier
Solltest du einen cr... brauchen PM an mich!

zucki

Novize
Du musst antivir oder fireall ausschalten ,war bei mir auch , hab aber vista deinstalliert und xp draufgepackt :D bin vollkommen zufrieden xp wieder zu haben ^^

Saiyu

Na ich weiß nicht ob man sich die Mühe macht Windows neu zu Installieren.
Da is schon besser in der Reg rumspielen^^
Deinstalliern bringt nix is klar wenn es nicht aus der Regestrie gelöscht wird.
Also ich hab da auch ein feines Progrämmchen kannst ja mal testen!
Zu finden ----> hier
Solltest du einen cr... brauchen PM an mich!
schon getested, open canvas ist aber um einiges besser, die 3.02 version auf jedenfall die neuen 4rer versionen sind müll ^^"

sai ist aber gut für inking mit diesen pen tool ebenen, ganz praktisch :3

spYro

Board-Drache
VIP
Sorry, aber das muss ich jetzt einfach mal sagen:
"Setup weigert sich Programm auf Vista zu installiern"
Gutes Setup-Tool^^ Würde ich auch nicht machen ;)

MFG spYro

Saiyu

beschissenes setup tool oO

und warum würdest du das auch nicht machen?

was magst du nicht, das programm, das ich vista benutze obwohl ich xp haben könnte oder hast du was gegen mich? :sob:

(oder weil du vista nicht leiden kannst und dus gut findest dass das nicht geht weil vista allgemein schrott ist und deswegen willst du das es noch schlechter wird :huh: *grübel*)

PS:
ich benutze vista nur wegen der ordnerdurchsuchfunktion im explorer rechts oben und der grösenveränderbaren miniaturansicht im explorer (gut zum bilder sortieren), sonst würd ich xp nehmen. aber so extrem schlecht ist vista auch nicht nur...umständlich ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Oben