[Hinweis] Seven Pounds / Sieben Leben

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
Ich würde euch gerne den Film Seven Pounds / Sieben Leben näher bringen.

In dem sensiblen Drama SIEBEN LEBEN arbeitet Superstar Will Smith erneut mit Regisseur Gabriele Muccino und den Produzenten von "Das Streben nach Glück" zusammen. Smith spielt in SIEBEN LEBEN die Rolle des von Selbstzweifeln geplagten Ben Thomas, den ein schicksalhaftes Geheimnis umgibt. Er bricht auf zu einer außergewöhnlichen Reise, auf der Suche nach Wiedergutmachung - an deren Ende sich sein Leben und das von sieben Fremden für immer verändern wird.
Quelle www.sonypictures.de

Dazu gibts natürlich auch ne Page ;): http://www.sevenpounds.com/
Und nen deutschen Trailer: [video=youtube;qSZ6jA55MU0]http://www.youtube.com/watch?v=qSZ6jA55MU0[/video]

Habe diesen Film auf Englisch gesehen und bin wirklich begeistert von dem Film.
Der Trailer wirft viele Fragen auf,die man gerne gelüftet haben möchte und macht lust auf mehr.Während des Films werden
die Umstände um "Ben's" (gespielt von Will Smith) Leben immer weiter aufgeklärt,jedoch ist das Ende seit beginn des Films absehbar.
Dieser Film zog mich in seinen Bann durch die gute Schauspielerische Leistung von Will Smith als "Ben" und Rosario Dawson als "Emily".
Wer auf Dramen steht wird diesen Film bestimmt mögen,also lege ich euch ans Herz,euch diesen Film anzuschauen.
Meine Bewertung fällt auf 9/10 Punkten wegen dem Absehbaren Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hatte ja im "zuletzt gesehen"-Thread schon was dazu geschrieben:
Sieben Leben (bzw. Seven Pounds):

Der Trailer macht einen natürlich neugierig, große Teile des Films sind auch sehr mysteriös gehalten, viele lose Fäden und offene Fragen, allerdings muss ich sagen, dass das Ende zumindest teilweise absehbar war.
Ansonsten hatte der Film seine Längen, wie es bei Dramen häufig ist, gerade auch, weil man den Sinn hinter mancher Szene noch nicht begriff, aber er war bewegend. Schöner Film zum zusammenkuscheln (und gemeinsam weinen, wenn einem am Ende danach ist).

9/10
Irgendwie fand ich die Schlussszene mit der Begegnung fast schon überflüssig, gar störend,
es war ohnehin klar, dass er die Augen bekommen hat und sehen konnte. Die Begegnung mit Emily war eigentlich nur unnötig.
Wirkte für mich wie ein erzwungener Anhang, damit auch keine Frage annähernd unbeantwortet blieb.
Für mich wäre ein kurzer Durchlauf über die sieben Menschen mit ihren sieben neuen Leben eindrucksvoller gewesen.
So gingen der Junge mit der Leukämie und der alte Mann mit der Niere eigentlich vollkommen unter, da ihnen nur jeweils eine Szene im Film spendiert wurde. (Die Beobachtungsszene beim Jungen mal ausgeschlossen, da die zu einer Emily-Szene wurde)

edit: Es gibt kein offizielles Statement, weshalb der Film Seven Pounds heißt, aber es gibt interessante Erklärungsversuche:
In Shakespeare’s “Merchant of Venice” the loan shark, Shylock, demands that debts owed to him be repayed or he will take his “pound of flesh”. Will Smith’s character must atone for the sin of killing 7 people - hence, “Seven Pounds”.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Jup ich weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben.
Warum sich Emily und der alte Mann treffen,versteh ich auch nicht so recht.
Zwischenzeitlich musste ich erstmal überlegen wer waren denn nochmal die Sieben ^^
Allerdings fand ich,dass das Ende eig schon seit den ersten minuten klar war :p
 
Oben