Sex macht fit, schön und gesund

D~Reaper

Gesperrt
Nabend mitteinander

Wollte mal von euch wissen, die schon Sex hatten ob man da fiter schöner und gesünder wird.

Und vor allem Dinge soll es sehr gut für die Haut sein!

Hab mal hier ein Artikel rausgegraben!

Beim Sex verbessert sich die Durchblutung, und der Körper versorgt sich intensiver mit Sauerstoff.
So steigt die Herzfrequenz auf bis zu 120 Schläge pro Minute. Der Blutdruck nimmt kurzfristig, aber deutlich zu und bei einem Orgasmus wird in der Minute 40 mal ein- und ausgeatmet. Hinzu kommt:

- Sex hält schlank. Je nach Vorlieben können beim Liebesspiel schon mal 500 Kalorien verbraucht werden.
- Dabei wird das Herz geschont. Zehn Minuten Schnee schaufeln, ein paar Stockwerke Treppensteigen oder ein heftiger Streit belasten das Herz weit mehr.
- Der Kreislauf wird angeregt und trainiert. Nachteilig für die Leistungsfähigkeit ist Sex nur unmittelbar danach. Aber wer tritt schon direkt nach dem Akt zum 100-Meter-Sprint-Wettkampf an?
- Die Haut wird gesünder. Wer schwitzt, reinigt seine Poren, und eine gute Durchblutung hält Haut und Schleimhäute länger jung. Das Bindegewebe wird stärker, einer Cellulite oder Krampfadern wird vorgebeugt. Darüber hinaus soll Sex Altersflecken auf der Haut entgegenwirken.
- Die Geschlechtsorgane werden mit frischem Blut versorgt. Bei Männern kann das einer Prostataerkrankung entgegenwirken.

Beim Sex setzt der Körper eine Reihe Hormone und Botenstoffe frei, die nicht nur gesund, sondern begehrenswert machen. Denn wer fit und glücklich aussieht, wirkt auch anziehend. Oxytocin heißt ein Hormon, das frisch Verliebte generell ausschütten. Aber auch während des Akts und direkt danach fördert es die ganz spezielle Ausstrahlung.
Hinzu kommen die Geschlechtshormone: Das männliche Testosteron stärkt die Knochen, schützt das Herz und kräftigt den Kreislauf, das Ergebnis sind eine aufrechte Haltung und ein elastisches Auftreten.
Die Östroge der Frauen verbessern die Regenerationsfähigkeit der Hautzellen und schützen vor zellschädigenden "Freien Radikalen". Östrogene halten jung und frisch.
Endorphine schließlich sind regelrechte Glücklichmacher. Sie werden bei körperlicher Arbeit freigesetzt, halten bis zu einem Tag vor und machen locker und zufrieden.
Und Prolektin schützt vor Stress - eine Entspannung, die man sehen kann.
Regelmäßiger Sex harmonisiert den Hormonhaushalt. Davon profitiert der Körper. Der Monatszyklus der Frauen wird regelmäßiger, Menstruationsbeschwerden werden gelindert. Bei Arthritis und Rückenproblemen kann er schmerzmindernd wirken.

Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt, denn ich hatte ja noch nie Sex!

Bin mal auf eue Antworten gespannt!
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Das Sex gesund macht/ist, ist richtig^^
Ich habe zwar eigentlich nie groß drauf geachtet aber ich fühlte mich immer gut nachdem Sex, konnte danach auf jedenfall besser den Körper tranieren und schlafen ging danach auch viel besser,

Nur schade das ich Single wieder bin:kukukuh:, werde aber wieder was finden^^
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
also, ob sex nachweislich gesunder/schöner/fitter macht.. weis ich n icht.. aber bei mir ist es schon so... mein freund begehrt mich.. natürlich find ich mich dann schön... gesund.. tja.. sport.. mind. einmal am tag.. ein paar kalorien verbrennen und bewegung.. schwitzen.. anstrengung.. klar macht das gesund und fit.. und jenachdem wie mans macht isses auch nen ersatz für gymnastik *grins*
auf mich persönlich trifft es auf jedenfall zu...

Grruß
Anatomy
 

salticus

Gesperrt
Naja, beim "normalen" Sex werden weniger Kalorien als bei ner Zigarette verbrannt...
Das Sex schlank macht is eher ein Gerücht.
Was de anderen Dinge betrifft???
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenn jemand oft Sex hat lebt er doch nicht gesünder als jemand der keinen hat. Das alles viel besser ist halte ich für ein Gerücht. Der einzige Grund warum es einem danach so gut geht ist doch der das man glaubt man habe was tolles geleistet.
 
Wenn jemand oft Sex hat lebt er doch nicht gesünder als jemand der keinen hat. Das alles viel besser ist halte ich für ein Gerücht. Der einzige Grund warum es einem danach so gut geht ist doch der das man glaubt man habe was tolles geleistet.
ich denke, sex ist in der hinsicht als ersatz zu sehen: entweder sport ODER sex
eigentlich kann man fast alle nachgewiesenen positiven eigenschaften von sex auch durch sport erreichen, wobei sport im endeffekt weit effektiver sein sollte, was das abnehmen angeht, da man einfach mehr kalorien verbrennt, wenn man täglich joggen geht, als wenn man sex hat

zum thread: das problem ist, dass da so extrem viele gerüchte unterwegs sind, was sex angeht
als mittel gegen kopfschmerzen und "sanfte depressionen" gibts auch andere mittel wie ein heißes bad oder was man eben gerne zum entspannen macht, also in soetwas wird sex gerne als DAS heilmittel hervorgehoben, wo es doch eigentlich nicht besser als andere "altbewährte" ist
aber ich kann mich dazu auch nur theoretisch äußern ^^ als jungfrau ist man irgendwie nicht so erfahren ;)


edit: ich beziehe mich in dem post eher auf diesen thread (der inhaltlich mit diesem fast gleich ist): http://www.world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=52174
um ehrlich zu sein, ich hab den ersten post in diesem thread nie gelesen *g*
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Sex ist mit das gesündeste überhaupt, nicht nur aus den Gründen, die du nennst ^^
Ausserdem hat Sex einen weiteren "kosmetischen" Effekt. Wenn man verliebt ist, wirkt man meist schöner, da eine harmonische Beziehung zu mehr Selbstvertrauen wirkt. und Selbstvertrauen ist symathisch. Wenn man aber mit jemandem, den man liebt, Sex hat, dann wirkt der Effekt doppelt und dreifach, vor allem, da die Haut und die Lippen durch die aus dem Sex antstandenen Durchblutung rosig bis dunkelrot sind, was nicht umsonst ein Sexsymbol ist ;)
Deshalb werden meist Vergebene auch mehr angemacht als Singles.
 
Oben