Shakugan No Shana Staffel 3 =?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyrer

Exarch
Hallöle =)

ich wollte euch nur mal eben fix fragen ob ihr vielleicht wisst ob eine 3. Staffel zu Shakugan No Shana geplant ist? Bzw. ob der Manga noch läuft, damit man sich vllt noch iwie Hoffnungen machen kann ^^
Meinen Nachforschungen haben leider kein Ergebnis gebracht, darum frage ich einfach hier im allwissenden Board nach :D
...Logisch wär eine Fortsetzung, zumindest lässt das Ende eine zu. :D
 

smiley08

Prophet
Also genaueres weis man halt nicht. Sind halt immer nur Gerüchte von machern gekommen. Aber eigentlich sollte es schon weitergehen. Der Manga geht ja auch weiter vorraus =)
 

Laxleon

Gesperrt
Ich weiß auch nix genaueres aber das ende von der zwoten lässt ja hoffen, da selbst nach zwo staffeln und einem film immer noch nix endgültig geklärt ist.
Also ich freue mich auf jedenfall drauf!
"URUSAI, URUSAI, URUSAI!" ~ de arimasu ^^
 

Nyrer

Exarch
Das ging fix =) ein rechtherzliches danke an euch ^..^ und ja ich denke auch das es eine 3. Staffel geben wird denn genug Stoff ist ja da:D
Naja umso mehr worauf man sich freuen kann =) Wie haben euch denn die ersten bedien Staffeln gefallen ?

....und was ich schon lange fragen wollte was heißt eigentlich "de arimasu" ....ich bin fast irre geworden, als Carmel-san ihre Beiträge zum Besten gegeben hat ^^
 

Laxleon

Gesperrt
erste staffel war sau gut
zwote war dann ein bisschen schwächer
Die Dreiecksbeziehung zwischen Yuji, Kazumi und Shana hat sich ja derbst entschärft, was der ganzen Serie ein bisschen den Wind aus den Flügeln genommen hat, zumindestens in komischer Hinsicht.
Ok, es war für die Story ein notwendiger Punkt, ansonsten wäre es schwer gewesen die Sache mit Pheles und Johan einzubauen, aber es ist halt nicht mehr so spannend zwischen den dreien.
Aber die 7 OVA's besonders die zu der zwoten Staffeln sorgen in meinen Augen für genügend Lacher. Also fand Chibi-Shana mit ihrem "Uruchai, uruchai, uruchai" und dem Melonenbrot gewerfe noch besser als die echte Shana.
Das "de arimasu" ist erstma veraltet, also ähnlich dem altertümlich deutschen, und ist die langform von "desu" was wir aus animes wie Rosario Vampire von Yukari kennen.
Eigentlich ist einfach nur ein höfliche formel um sich auszudrücken und kann einfach an alles rangepackt werden (siehe Carmel Wilhelmina, die packt das auch an jeden Satz).
Genau bedeutung kennsch net, wennsch was falsch erzählt hab dann korrigiert mich büdde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyrer

Exarch
erste staffel war sau gut
zwote war dann ein bisschen schwächer
Die Dreiecksbeziehung zwischen Yuji, Kazumi und Shana hat sich ja derbst entschärft, was der ganzen Serie ein bisschen den Wind aus den Flügeln genommen hat, zumindestens in komischer Hinsicht.
Ok, es war für die Story ein notwendiger Punkt, ansonsten wäre es schwer gewesen die Sache mit Pheles und Johan einzubauen, aber es ist halt nicht mehr so spannend zwischen den dreien.
Aber die 7 OVA's besonders die zu der zwoten Staffeln sorgen in meinen Augen für genügend Lacher. Also fand Chibi-Shana mit ihrem "Uruchai, uruchai, uruchai" und dem Melonenbrot gewerfe noch besser als die echte Shana.
Das "de arimasu" ist erstma veraltet, also ähnlich dem altertümlich deutschen, und ist die langform von "desu" was wir aus animes wie Rosario Vampire von Yukari kennen.
Eigentlich ist einfach nur ein höfliche formel um sich auszudrücken und kann einfach an alles rangepackt werden (siehe Carmel Wilhelmina, die packt das auch an jeden Satz).
Genau bedeutung kennsch net, wennsch was falsch erzählt hab dann korrigiert mich büdde.
Um auf deinen Spoiler einzugehen ^^ Wir wollen ja allen die die Serie noch schauen wollen nichts vorweg nehmen x)
Sag bloß du hast alle 7 o.O ich suche die jetzt schon länger finde aber imm nur Shantan ;,,,; mit ger sub....Außerdem fand ich die 2. Staffel sogar noch besser, vom ganzen Verlauf her war es einfach iwie noch Spannender...das soll nicht heißen das ich die erste Staffel schlecht fand ^^...aber ich geb dir Recht Kazumi hat einfach nur genervt ( hätte sie doch bloß dieses verdammte Hougu eingesetzt x) umso besser das warscheinlich Shana am Schluss gewonnen hat ...sie wurde ja nur etwas rot und hat sich gefreut... also mus es das ja sein *ganz dolle hofft*^^

Soo und danke dir für die Erklärung :D
"de arimasu" passt dann aber auf jedenfall besser zu Wilhelmina, da ihr Charakter ja auch recht altmodisch ist ^.^ auch wenn es ab und an stört :)
 

smiley08

Prophet
Fand ja Season 1 hammergeil. Vorallem diese 3ecksbeziehung. Muss auch sagen das ich nicht von der 2ten Staffel entäuscht war. Zwar hat die Beziehung der 3 nicht mehr so stark dominiert, da Shana und Kazumi ja mehr oder weniger befreundet sind und auch mit "fairen" Mittlen kämpfen. Dennohc fand ich Yujis Entwicklung in SnS 2 einfach nur geil.
Der Kampf gegen Sabrac und wie er dann auch noch Spells erlernt hat.

Ich bete echt für eine Fortsetzung. Allerdings kommen mir auch Bedenken. Beispielsweise sind Tora Dora und Zero no Tsukaima ja auch Produkte der selben Entwickler. Derzeit aired ja noch Tora Dora und eine 4te Season von ZnT is ja auch geplannt. Ob sie da noch Zeit dafür haben?

Außerdem ist das Ende der zweiten Season auch sehr offen zu definieren.

Am Ende muss sich Yuji für Shana oder Kazumi entscheiden. Man sieht nur wie beide darstehen und auf ihn warten. Die letze Szene ist ja wo Shana nach vorn schaut und anfängt sich zu freuen. Versteht ihr? ;)

Das könnte quazi schon die Entscheidung gewesen sein.
 

Laxleon

Gesperrt
.....
hatte sowas tolles geschrieben ... dann plötzlich browser zu
:stfu:
... allet weg.... menno... zwoter versuch
Es ist für mich klar dass Yuji sich für Shana entschieden hat. Alles andere wäre abwägig, spekulation und vor allem DÄMLICH! Wieso sollte man 48 Episoden lang ne Liebesbeziehung zwischen den weiblichen und männlichen Hauptcharakter aufbauen und dann es nicht irgendwie auflösen. Am Ende von Season one hat Shana auch "Yuji suki desu" (Yuji ich liebe dich) gesagt, also wäre Yuji's Entscheidung für Shana wohl auch ein angemessenes Ende für Season zwo. Das steht für mich ausser frage.

Zu den OVA's:
Jupp habsch, willste auch haben ^^

Kurz mal was zum Movie:
Ich fand den Film sogar noch besser als die erste Staffel. Der Movie fasst die ersten 6 Episoden genial zusammen und erweitert die Serie sogar noch um einige interessante aspekte. Ich war einfach hellauf begeistert.

@ Smiley

Wenn dem so sein sollte mit ZnT (was ich noch nicht gesehen habe, aber was oben auf meiner Liste steht) und Tora Dora (habsch auch nicht gesehen, steht auch drauf) dann müssen wir wohl noch bissel auf Shana 3 warten.
Tja dann müssen wir halt unsere Zeit mit einem Rewatch von Shana 1 und 2 verbringen, oder halt was anderes guggen (ich hab ja genug auf der Liste ^^).

Nochma @Smiley
Zum Kampf gegen Sabrac kannsch dir nur zustimmen. Also rein actionmäßig war Shana 2 besser als 1. Aber das ist für mich bei Shana nun mal nicht der Hauptgesichtspunkt von Shana, sondern eben die Beziehung Shana<-->Yuji<--->Kazumi<---Ike und außerdem Ogata<--->Tanaka.
Das ist das wirklich wichtige bei Shana. Die Kämpfe sind nettes drumherum.
Nichtsdestotrotz war Sabrac genialst.
 

Nyrer

Exarch
Ich seh schon hier finden sich die SnS fans zusammen :D ....dann können wir gemeinsam auf eine dritte Staffel hoffen :D...Also immer positiv denekn ^.^

@ Laxleon

Jaaaaaaa bitte bitte bitte, es wär suppi wenn du die iwie uppen könntest :wakuwaku:

Und zum Film^^

Jopp der war echt fantastisch die erste Hälfte ist ja fast 1 zu 1 von der Serie übernommen, allerdings weicht die restliche Handlung von der Serie ab und das macht es so interressant =)

So was war da noch achja ^^
Der Kampf gegen Sabrac war absolut der Höhepunkt der zweiten Staffel...also da hat wirklich alles gestimmt....ich konnte kaum die kleinen Breaks nach der Hälfte der Episode ertragen xD...Außerdem hat das ganze ja die Beziehung der beiden gefördert, da Yuji sch einfach nur genial weiterentwickelt hat ^..^ ....Kazumi lass ich einfach mal weg, da ich immer noch guter Dinge bin das sie endlich das hougu benutzt muhahaha^^ Außerdem stört sie einfach nur und wenn man sich die Zukunft vor Auge führt dann kann es doch auch nichts werden, da Yuji halt einfach unsterblich ist...und die Probleme die daraus Resultieren werden das ganze schon zu nichte machen *sich böse die Hände reib*^^

Habt ihr euch eigentlich auch das Special zu SnS gegönnt=?
Ich meine das wo die Klasse einen Ausflug zu den Heißen Quellen unternimmt^^
...meines Erachtens nicht ganz so prall, kann man sich einmal ansehen, nutzt aber nicht wirklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Laxleon

Gesperrt
Jupp Nyrer des Special zu den heißen Quellen hab ich auch gesehen.
Ich denk es war ne super ergänzung. Mal weg von Shana, Yuji und Kazumi hin zu Tanaka und Ogata-chan. War einfach abwechslungsreich.
Ok wirklich gut war es nicht, aber auch nicht schlecht, halt anständiges Special.

Zu den OVA's:
Ok ich mach nen Thread auf. ^^

EDIT: Hier der link:
Shakugan no Shanatan OVA auf MU
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyrer

Exarch
Ich danke dir, allerdings hast du leider etwas übersehen x)
Sag bloß du hast alle 7 o.O ich suche die jetzt schon länger finde aber immer nur Shantan ;,,,; mit ger sub
Aber naja ein danke bekommst du trotzdem für deine Mühe =)
 

Laxleon

Gesperrt
Ich danke dir, allerdings hast du leider etwas übersehen x)


Aber naja ein danke bekommst du trotzdem für deine Mühe =)
Mist, sorry hat ich net gesehen!
Hattest du denn schon die englischen?
Tja, mit ger sub siehts übel aus, aber eng sub ist doch genauso gut.
Also mich störts nicht.
Ich find es sogar noch besser, denn da lernt man sogar zwo sprachen gleichzeitig!
Nichtsdestotrotz viel Spaß!
 

Nyrer

Exarch
Mist, sorry hat ich net gesehen!
Hattest du denn schon die englischen?
Tja, mit ger sub siehts übel aus, aber eng sub ist doch genauso gut.
Also mich störts nicht.
Ich find es sogar noch besser, denn da lernt man sogar zwo sprachen gleichzeitig!
Nichtsdestotrotz viel Spaß!
Nunja klar verbressert es die Englisch Kenntnisse aber ich bin noch nicht soweit das ich sage eng sub kommt mir auch auf den Tisch ^^
Warum? Eigentlich weißich es selbst nicht, sollte ich iwann gefallen daran finden sag ich dir bescheidt xD
...Ich hatte anfangs sogar Jap dub/ ger sub gemieden^^...ein großer Fehler :D
Aber naja ist geschmackssache vllt kommen die Specials ja iwann auf ger sub ^^....sowie eine 3. Staffel x)
 

KiubyNaruto

Gottheit
Shakugan no Shana 2 Das Ende

und zwar bezieht sich meine frage auf das ende wo er sich entscheiden soll shana und kazumi und es beim ende eigentlich nicht schlüssig ist für wenn er sich entscheidet man sieht ja nur wie die beiden da stehn und wie ganz am schluss shana lächelt ob er jetzt für sie entschieden hat weiß ich jetzt nicht habt ihr dafür mehr infos oder könnt ihr es mir sagen???
kann ja sein das noch ein 3. teil kommt von dem anime wäre cool;P
aber ich hoffe mal auf antwort auf meine frage für wenn er sich nun entschieden hat
:wakuwaku:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben