[Frage] Shenmue im PSN??

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Hallo WoH-community,
ich möchte mich gern kurz fassen,da es sehr spät ist und ich sehr müde bin.
Allerdings las ich grad in einem Forum,dessen Name mir schon wieder entfallen ist,
dass Shenmue I & II möglicherweise im PSN erscheinen werden. Daraufhin habe ich gegoogelt,
aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen.
Deshalb würde mich interessieren, ob Ihr mehr hierzu wisst und sagen könnt,
da ich absolut vernarrt in Shenmue bin und mich über ein HD-geupgradeetes(hochskaliert,
würds mir aber auch so schon kaufen) Spiel freuen würde.

Ach ja noch was, ich dulde keine Fragen der Art "was ist Shenmue?"
Informiert euch selber, das Spiel hat Kultstatus, aber versagte in den Verkaufzahlen, weil vile das Spiel "übersahen",
oder es keine Chance geben wollten.

Jetzt aber schluss......
mfg
Botox
 

junky2k3

Otaku
Kann ich mir eigtl. kaum vorstellen, aber wäre Wünschenswert.

Aber ich habe irgendwo gelesen vor einiger Zeit das Shemnu 3? für die Ps3 entwickelt und veröffentlicht wird.
 

Botulinum Toxin

Ordensbruder
Für welche Plattform es nun ershceinen wird, kann ich dir nicht sagen, weil in jedem Forum etwas anderes steht.
Die Entwickler drücken zwar ihr Interesse an einem neuen Shenmue-Teil aus, warten aber wohl noch auf Sponsoren durch eine der drei großen Plattformen. Da jedoch von diesen bisher keiner ihr Interesse zur Unterstützung zeigte, wird zum 3. Teil wohl noch eine Wile dauern, falls ein 3. Teil überhaupt erscheinen wird....
Wirklich schade meiner Meinung nach....
gruß
Botox
 

SchwertRyu

Ordenspriester
shenmue 2 kam für die xbo1 raus daher denke ich das es eher für de xbox360 kommt !! sony hat das spiel meinesachtens auch net verdient -.-
 

Shiudo

Novize
Derjenige der das Spiel verdient hat wäre der der Yu Suzuki aus dem Ruhestand holt.
Das entsprechende Budget zur Verfügung stellt und natürlich auch entsprechend Zeit gibt.
Und natürlich eine Menge Geld an Sega überweist um sowohl Rechte zu erhalten für die Alten Teile die überarbeitet werden würden und ein komplett neuer 3ter Teil.

Aber ich bezweifel das irgendjemand dieses Risiko eingeht.
Auch wenn Shenmue regelmäßig in den Most Wanted Sequel Listen steht ist es einfach ein verdammt großes Risiko wenn man die Kosten bedenkt.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
das wär natürlich klasse wenns die titel dort geben würde

aber gehört hab ich auch mal was davon werd mich morgen aber noch mal genauer erkundigen

wie immer wenn ich den titel shenmue lese muss ich leider auch immer an die unvollständige geschichte denken
schade das so ein game nie fertig gestellt wurde
 

Nadia

Gottheit
Oh ja Shenmue ... teil 2 hat Sega damals das genick gebrochen, ein super Spiel aber wie die Dreamcast leider seiner Zeit zu weit voraus....

Wenn das Spiel wirklich im PSN Shop erscheinen würde, würde ich es mir jedenfals holen, aber hab noch nichts darüber gehöhrt das es da auch wirklich erscheinen soll.
 
Oben