[Diskussion] Shenmue

FallenCipher

Gläubiger
Hier sind jetzige und ehemalige Dreamcast Besitzer gefragt. Was haltet ihr von der Shenmue Reihe?
Die ersten beiden Teile erschienen damals auf der Sega Dreamcast sowie der zweite später dann auch auf der XBox.

Shenmue handelt grob gesagt von Ryo Hazuki, der nach Hause zurückkehrt und im Dojo seines Vaters mitansehen muss wie sein Vater vor seinen Augen von einem fremden Chinesen namens Lan Di bedroht wird. Da Ryo's Vater sich weigert, einen geheimnisvollen Spiegel an Lan Di zu übergeben wird er durch eine spezielle Kampfkunst von Lan Di getötet.
Nach diesem tragischen Ereignis begibt man sich dann in der Rolle von Ryo auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters und auf Hinweise auf die Bedeutung des Spiegels und den Zusammenhängen.

Ich find das Spiel echt genial und habs früher viel und lange gespielt. Besonders fasziniert hat mich immer, das man soviele Freiheiten in dem Spiel hat und man soviel entdecken kann. Außerdem hat das Spiel durch die realistischen Locations und die Detailverliebtheit eine Super Athmosphäre. Man kann nach Jahren und zig mal Durchspielen immer noch neues Entdecken.

Leider war die Lebenszeit der Dreamcast zu kurz, so dass der Dritte Teil bisher unveröffentlicht ist. Es ist nun fraglich wann und ob der Dritte und wahrscheinlich letzte Teil rauskommt und für welche Konsole. Da die Story aber epische Ausmaße hat, muss es einfach einen krönenden Abschluss geben.

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=cf-MK4599A8"]Shenmue Trailer[/ame]
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Yu Suzuki Lebenswerk war das erste Spiel mit der bezeichnung FREE und ist immer wieder mal einen Blick wert.Mir haben die ersten beiden Teile sehr gut gefallen aber ich finde so langsam könnte irgendwan mal der 3te erscheinen damit ich weiss wie es weiter geht^^

Steht leider ein grosses Fragezeichen dahinter wann und für welche Plattform(en) es kommen soll.
Schade fand ich auch das die Online Variante nur für den Raum Asien angekündigt wurde(ist es eigentlich jemals erschienen?)

Trotz allem eines der besten Spiele der letzten Jahre wenn nicht überhaupt.
 

davon

Gläubiger
naja ich glaube kaum das ryo hazuki seine geschichte zu ende bringen wird..weil Yakuza 3 hat einfach zuviel erfolg bei den japanern =/
..aber wäre echt ma verdammt grandios teil 3 zu sehen...ab in den parkplatz ...trainieren,zu den automaten gehen zocken ohne ende..oder die figuren ziehen =) war einfach super zeit...ach ja die gute alte dreamcast ^^
 

anabolic

Scriptor
Das Stapler-Rennen war toll ^^
Nein, ernsthaft, die Spiele waren beide klasse.
Sega täte wahrscheinlich gut daran einen 3. Teil rauszubringen.
 

Animaniac

Sexiest Man!
Das beste Dreamcast Spiel überhaupt und eins der besten Games die ich je gemacht wurden!
Hab vor kurzem mal wieder den ersten Teil durch gezockt und bald ist wieder der 2te dran :D
Aber ich bin echt angepisst darüber das kein Teil 3 gibt, und das schlimmste war immer dieses Hoffung machen, dieses hin und her... und am ende kommts dann garnicht, toll.
 
Wirklich jede Zeitschrift mit etwas Hirn empfiehlt dieses Spiel! Doch ich hab das Spiel noch nie gespielt! Gibt es noch irgend eine Möglichkeit das Spiel zu spielen?
 

D~Reaper

Gesperrt
joar hab auch beide durch waren damals soooo super nur schade dass es bis jezte nie in Deutsch erschienen ist sonst hätte ich mir die Dreamcast nochmal gekauft XD
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Shenmue.
Bestes Spiel von Sega und leider auch das teuerste zu damaliger Zeit.
Wegen Shenmue ist die Dreamcast leider Pleite gegangen, oder soll ich sagen "Sega".

Der zweite Teil hat alle Budgets gesprengt und weil sie keine Werbung in Europa und Amerika damals gemacht hatten hat es sich sehr schleppend verkauft.

Ein grossartiges Spiel.. wo sich jeder Sega-Fan über eine Fortsetzung freuen würde.
Jedes Jahr erwarte ich be Spielemesse eine Ankündigung und gebe die Hoffnung nicht auf ;P
 
Oben