[Hinweis] 'Shin-chan' ab Dezember auf dem Nintendo 3DS

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP


Der weltbekannte Anime-Frechdachs Shin-chan kommt auf den Nintendo 3DS. Namco Bandai (u.a. One Piece: Giant Battle) kündigt für den 1. Dezember 2011 das erste dreidimensionale Game-Abenteuer des berüchtigten Dreikäsehochs an.

Den Spielspaß macht trotz der abgefahrenen Story vor allem das visuelle Setting aus: Im Stil des auch hierzulande erfolgreichen Anime Shin-chan dürft ihr in eben dessen Rolle eure Heimatstadt aus dem Weltall zurück auf die Erde holen. Das Anime-Design wird dabei in 3D-taugliche Animationen gepackt.

Ob und wann der unverschämte Powackler auch hierzulande den Handheld erobert, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.​


Quelle

Namco Bandai
 

Usopp91

Novize
Shin-Chan auf dem Nintendo 3DS *-*
Es sieht mir zwar stark nach Mini-Games im eigentlichen Spiel aus, aber ich hoffe auf eine witzige und dennoch spannende Story :)
 

tiki22

Gläubiger
Das Spiel wird es eh niemals zu uns schaffen! Da muss aber schon ein großes Wunder geschehen...

1. Die Shin Chan DS Spiele kamen auch nur in Japan und Spanien (glaub ich) raus.
2. Shin Chan bekommt keine Aufmerksamkeit mehr in Europa. Der Anime wurde irgentwann in den 90ern abgeschrieben.... Schade eigentlich! Hab mir letztens erst eine aktuelle Shin Chan Folge aus Japan runtergeladen und der Anime ist immer noch so gut wie früher, nur leider kommen die Gags nicht wirklich rüber, wenn man nur mit Untertitel schaut und kein jap. kann...

In Japan sind die Folgen auch schon längst in HD und sehen richtig schick aus. Ich wünschte Deutschland würde Shin Chan wieder synchroniesieren. Müssen ja nicht alle sein, aber vieleicht so ab Folge 600 bis unendlich^^

Letzten habe ich nämlich gelesen, das Animax auch einige "neue" Shin Chan Folgen mit deutscher Synchro ausgestrahlt hat. Das wären glaube ich 40 Folgen oder so... Vorher gab es ca. 80-90 Folgen und jetzt 120-130 Folgen oder so....

Keine Ahnung ob das stimmt, aber wäre schön, wenn Animax das weiterführt und so langsam alles nachgeholt wird^^

Aber das ist eh alles nur Wunschdenken und ich bin voll Off-Topic gekommen...:P
Ich glaube ich werde diesen Text kopieren und als Thema aufmachen für eine Runde diskussions Stoff :)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die One Piece Spiele sind bis jetzt auch nie rausgekommen. Das hat sich geändert, als die jap. Version massiv von europäischen Flashcardbenutzern heruntergeladen wurde. Also eine kleine Chance gibts durchaus, da die Publisher langsam entdecken, dass hier durchaus Interessenten vorhanden sind. Spanien, Deutschland und die USA sind praktisch die 3 großen Staaten die außerhalb Japans interesse an diesen Spielen haben.
 

tiki22

Gläubiger

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Weil in Spanien das Interesse an Manga, Anime und dem Ero Genre auch ein wenig größer als in Deutschland ist. Das sieht man ja auch ganz gut an den ganzen Translations. Teilweise gibts von Doujinshi nur RAWs und die spanischen.
Das Wii Spiel ist tatsächlich nur in Japan und Spanien erschienen.
 

tiki22

Gläubiger
Nur was ich nicht verstehe ist, wenn doch in Deutschland interesse besteht, warum werden dann z.B. die Animes nicht mehr gesendet? Wenn die die Sendung einfach nicht mehr Senden ist doch klar, das sich dann keiner mehr dafür interessier bzw. nur wenige! Einige neue Anime Gucker kennen Shin Chan meistens nicht und die älteren Gucker interessieren sich vieleicht nicht mehr so viel oder haben den Anime einfach vergessen.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Eine schwierige Frage. Ich würde sagen, das es vielerlei Gründe hat. Viele der älteren Fans haben sich daran gewöhnt, Streams im Internet zu gucken, nachdem die Anime Nights von VOX (die durchaus sehr erfolgreich waren, wenn ich mich recht entsinne) weggefallen sind. Dazu kommt, dass die Marketingdirektoren (berechtigt) eher in Richtung Amerika gucken, gegen Spongebob hätte Shin Chan keinerlei Chance.
Genau kann man es nicht sagen, aber Interesse ist durchaus gegeben, ihr werden wohl alle Leute kennen, die Anime gucken?
 

Heizbunny

Ungläubiger
Shin-chan für DS *_____* meine Tochter erschlägt mich wenn ich ihren DS blockier :D

und zum anderen..ich finde es auch schade das es in Deitschland zu wenig Animesendungen gibt :(
kann man da echt nix machen..? hab da was gefunden bei facebook mit tele5 und so die wollen da so ein aufruf machen
 

Dipper

Novize
Die Problematik ist hier wohl am 3Ds zu finden, ich glaub der wurde noch immer nicht so häufig verkauft... Ich würde mich auch auf das Spiel freuen, wenn es denn wirklich hier erscheint. Zur not könnte man es aber auch noch in England kaufen, denn die Versionen kann man auch mit unseren geräten Spielen. Oder gibt es bei Handhelds keine Regionalsperre?
 

Kazuko

Exarch
Wuah der Trailer zu dem Spiel is ja hammer O____O
Also 3DS scheint ja schon echt was feines zu sein wenn man sich's leisten kann o.O
Ob man mit dem 3DS auch alle Pokemon Spiele spielen kann die es für DS gabode rmuss man sich die wieder extra kaufen?

Aber ich denk ma das Shin Chan spiel wirds erst ma nur in japan geben was? O_O
Aba ich find das voll knuffig ich würdsmir noch glatt in japanischer Sprache kaufen *lach :D
Wäre aber cool wenn das auch hier raus kommt iwann im nächsten jahr ^^
 
Oben