[Hinweis] "Shin-chan" auch nach Mangaka-Tod fortgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran


In einer Pressekonferenz am Dienstag verkündete der Präsident von TV Asahi, dass die Serie "Crayon Shin-chan" auch nach dem Unfalltod des Manga-Schöpfers Yoshito Usui weiter ausgestrahlt wird.

Laut TV Asahi wird die Möglichkeit einer Fortsetzung des Animes mit dem Produktionsteam von Shinei Animation und der Familie von Usui diskutiert. "Doraemon" und "Sazae-san" seien Beispiele von Animes, die ebenfalls über den Tod ihrer ursprünglichen Schöpfer hinaus fortgeführt wurden.

Die beiden letzten Kapitel des Mangas werden in der Zeitschrift "Manga Town" in Oktober und November veröffentlicht.

Quelle: ANN
 

Neverman

VIP
VIP
War ja klar.
Aber die Animes werden sowieso in den wenigsten Fällen, wenn überhaupt, von den Mangazeichnern betreut oder gar gezeichnet.
Yuasa Masaaki zum Beispiel hat an beiden Animes, Doraemon und Shin Chan mitgearbeitet, als Key-Animator oder Director.
 

junky2k3

Otaku
War ja klar.
Aber die Animes werden sowieso in den wenigsten Fällen, wenn überhaupt, von den Mangazeichnern betreut oder gar gezeichnet.
Yuasa Masaaki zum Beispiel hat an beiden Animes, Doraemon und Shin Chan mitgearbeitet, als Key-Animator oder Director.
auch selbst wenn shin-chan gestoppt worden wäre, wäre das kein beinbruch.

wer auf sowas abfährt... naja t_t:megane:
 

TORAXXX

Exarch
:wakuwaku: Shin Chan hab ich sehr gerne geschaut, hab auch alle 8 Mangas :D

Sehr schade das der Mangaka nun Tod is T,T R.I.P.!
Oft kommen noch die wiederhohlungen morgends bei Rtl 2 xD
Bin mal gespannt, ob in Germany auch noch was ausgestrahlt wird.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Seit mal bitte alle ehrlich... Shin-Chan`s Kunststil ist nicht
so gravierend das man es nicht kopieren könnte,
der Humor ist eh meistens immer das gleiche,
deswegen mein Fazit. Schade um den Mangaka,
aber weitergehen müsste sie eigendlich nicht umbedingt.

Ja ich weiss man kann alles kopieren... aber dieser Style, ist sehr leicht,
deswegen wird das ganze auch Fortgesetzt ;D
 

Neverman

VIP
VIP
Er ist nicht "leicht", er ist locker.^^
Animieren ist eine sauschwere Sache... Wenn man das weiß, hat man vor den einfachsten Animationen Respekt.
Es ist nur schade, dass die deutsche Synchro irgendwann so langweilig wurde...

@Itakou:
In Deutschland?
Weil soviel ich weiß, gibt es schon haufenweise Kinofilme über Shin Chan in Japan...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben