[Hinweis] Shingeki no Kyojin lizenziert

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Titanen kommen auf DVD und Blu-ray!

Die neueste Ausgabe der Fachzeitschrift AnimaniA enthüllt den deutschen Lizenznehmer der 2013er Hit-Serie.

Im Herbst 2014 erscheint die Actiondrama-Serie Shingeki no Kyojin unter dem internationalen Titel Attack on Titan bei Kazé auf DVD und Blu-ray Disc. Der Debüttitel von Studio Wit lief bis September 2013 im japanischen TV und ist mit 25 Episoden abgeschlossen. Der Manga von Hajime Isayama erscheint hierzulande demnächst bei Carlsen Manga.




Kurzbeschreibung
Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.

Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.


Quelle:
Anisearch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tja.
Schön - mehr oder weniger.
Hat ja lange genug auf sich warten lassen :)
Gut, dass ich meine Kopie der Dateien noch habe.
Wobei ich mir davon wohl eher keine DVD/BD leisten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Attack on Titan lizenziert

Vor etwa einhundert Jahren haben riesige, menschenähnliche Kreaturen – Titanen genannt – die Menschheit fast ausgelöscht. Die letzten Überlebenden haben sich hinter drei gewaltige Steinmauern zurückgezogen und leben ohne moderne Technologie in einem neuen Mittelalter. Fast gerät die Existenz der Titanen schon in Vergessenheit, als diese eines Tages wieder angreifen und die äußerste Mauer zerstören.

Der Junge Eren und seine Adoptivschwester Mikasa überleben das folgenschwere Massaker. Doch von nun an hat Eren nur ein Ziel: Rache! Darum melden er und Mikasa sich für die 104. Trainingsbrigade, um Elite-Soldaten zu werden. Der Kampf um’s Überleben beginnt …

2009 fing alles an: Denn da veröffentlichte Mangaka Hajime Isayama den ersten Band von Attack on Titan – Shingeki no Kyojin beim Verlag Kodansha. 12 Bände und rund 20 Millionen verkaufte Exemplare später schaffen es die Titanen nun auch zu uns!

Der Anime zum Erfolgsmanga – der ab März bei Carlsen erscheint – wurde von Studio WIT produziert und lief im April 2013 auf dem japanischen TV-Sender MBS. Regie führte Tetsuro Araki, der sich für einige der originellsten Animes der letzten Jahre verantwortlich zeichnet: Black Lagoon, Death Note, Highschool of the Dead und Guilty Crown.

Die Serie hat nicht nur in Fan-Kreisen einen Hype ausgelöst. Bei den 3. Newtype Awards räumte Attack on Titan ganze sechs Preise ab, unter anderem die Auszeichnung für das beste Skript, für den besten Titel des Jahres und den besten Soundtrack. Das epische Opening Feuerroter Pfeil und Bogen (Guren no Yumiya) stammt von dem japanischen Musikprojekt Linked Horizon. Wer es einmal gehört hat, weiß, dass die Auszeichnung „Bester Theme Song“ wohlverdient ist. (^_~)

Bei Attack on Titan trifft Coming-of-Age-Story auf knallharte Action, gewürzt mit den Themen Freundschaft, Gerechtigkeit und Mut. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Serien steht hier kein idealer Held im Vordergrund, sondern ein ganz normaler Junge. Eren wird von seinem Durst nach Rache angetrieben und droht sogar zum Feind der Nation zu werden … Attack on Titan ist eines ganz bestimmt nicht: langweilig. Denn hier weiß man nie so genau, ob ein Charakter gut oder böse ist oder in welche Richtung sich die Story entwickeln wird.

KAZÉ Anime startet die Titanen-Attacke auf DVD und Blu-ray voraussichtlich im Spätsommer 2014. Nähere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras geben wir euch sobald wie möglich bekannt.

Quelle: KAZÉ Anime
 
Zuletzt bearbeitet:

|Dragonfly

Novize
Ich werde mir die BDs auf jeden Fall kaufen und würde mich freuen wenn sie die Synchronsprecher weise wählen.
Wenn dem so ist, dann werden die Verkaufszahlen bestimmt außergewöhnlich gut ausfallen.
Ich bin jedenfalls gespannt! :-D
 

Aegis

Stamm User
Ja, auf die deutsche Synchronisation bin ich auch sehr gespannt!
Da ich es in außergewöhnlich guter Qualität bereits auf meiner Platte habe,
weiß ich noch nicht, ob ich mir die BD's dazu holen werde.
Kommt auf jeden Fall auf die deutsche Tonspur an. Wenn gut dann: why not :D

mfg, Morwen
 

Kickbox360

Gläubiger
Nee:megane:, freut mich für die Leute, die Untertitel nicht so mögen, aber vielmehr fiebere ich der 2ten Staffel entgegen!:onegai:
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Das man den noch in Deutsch raus bringt ist echt eine Überraschung für mich, weil ja die Cosplay-Foren ja gar nicht mit SnK Cosplays überrannt werden in diesem Sommer


War aber zu erwarten, auch wenn ich den Anime eher schwach fand, und eine DVD-Lizenzierung für unnötig finde, weil diese ehe zu 90% geschnitten wird, wird dies ne "Gelddruckmaschiene " werden evt.

Aber wer sich dran erfreuen kann, soll dies tun. Ich für meine Teil brauche sie nicht.
 

Zephro

Ordenspriester
Ich für meinen Teil denke nicht das ich mir SnK kaufen werde weil ich wie mein Vorgänger davon ausgehe das der Schnitt zu arg wird außerdem bin ich mit SUB total zufrieden. Ich bin mir nämlich auch net sicher wie die deutsche Syncro werden wird
 

xra9

Gottheit
Ich werde es mir nicht kaufen, da mich der Anime absolut nicht anspricht. Aber schön, dass man sich den Titel geholt hat, bei dem regen Interesse allerorts sollte er ein Verkaufserfolg werden.

Übrigens ist "Attack on Titan" die behindertste Übersetzung eines japanischen Titels. Sogar Google Translate liefert einen deutlich besseren Vorschlag, nämlich "Riesen voraus". Den hätte man nehmen sollen, aber nööö.
 

age-3

Novize
Wenn die Dub in Ordnung geht würde ich wohl drüber nachdenken mir den Titel zu holen. Allerdings haben die schon ganz andere Kaliber mit dem Ger Dub versaut..

Aber momentan warte ich wohl eher auf den Release der 2. Staffel in Japan.^^
 

LeonAdamo

Gläubiger
Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll...Einerseits kann der Anime durchaus richtig gut synchronisiert werden und vielleicht noch mit ein bisschen Glück im Abendprogramm von ProsiebenMaxx landen, wenn diese sich dazu entscheiden, die Lizenz zu kaufen. Andererseits könnte viel geschnitten werden und das wars dann schon. Ich werd ihn mir aber wohl auf deutsch zumindest einmal ansehen. Solang er besser wird als Synchro von Guilty Crown...
 
Oben