[Diskussion] Shingeki no Kyojin

DarkSlay

Black Swordsman
Also auf der Suche nach einem guten Manga bei ANN bin auf Shingeki no Kyojin gestoßen. Der Manga war in der dritten Aprilwoche auf Platz 1 der comic charts daher hab ich mal einen Blick riskiert und muss sagen dass ich schwer beeindruckt bin *.*.

Beschreibung:

Eine Apokalyptische Welt voller riesiger Menschenähnlicher Monster : die Titanen die bis zu 15 Meter groß werden.
Vor 100 Jahren tauchten sie auf, woher sie kommen, was ihre Absichten sind, ob sie über Intelligenz verfügen ist nicht klar. Nur eins ist klar sie ignorieren alles ausser Menschen als ob sie nur darauf aus sind die Menschheit zu vernichten.
Nun hat die Menschheit hinter der letzten Stadt der Welt schutz gefunden. Diese wird von riesigen Mauern umringt und seit eben 100 Jahren ist nichts geschehen bis eines Tages ein Titan auftaucht der über 50 Meter groß ist..

Es würd mich gerne interessieren ob es irgendjemand hier liest :twinkle:
Wenn nicht würde ich gerne diejenigen dazu animieren die auf dem Survival genre stehen und auch eine schwäche für ein Apokalyptisches Setting haben :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Hm...der Titel sagt mir gar nicht, aber die Story hört sich interessant an. Ich schau mal ob ich die Chapter finden kann und les mir die ersten paar mal durch! ^^

EDIT:
Hab jetzt die ersten 10 Chapter durch und muss sagen, macht irgendwie süchtig nach mehr! ^^
Hat mich irgendwie an den Berserk-Manga erinnert, aber ich weiß auch nicht wieso!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSlay

Black Swordsman
Habe auch alle 10 Chaps gesuchtet zum Glück hat der manga im schnitt 30 seiten pro chap.
Hab mich gefreut als sich herausgestellt hat dass Eren nicht gestorben ist.
Der beste Part für mich bisher wie "Eren als Titan" dort die Riesen erledigt und dabei völlig ausflippt xD
Also der Titan den Eren besetzt hatte, sah etwas anders aus als die restlichen was mich etwas an dem Roten Riesen erinnert hat hmm
Was ich mich frage ist welche Stadt wird im letzten Chap gemeint die Innere Stadt wird doch noch von 2 Mauern geschützt (Wall Rose und Wall Sina)

also müsste es eins der insgesamt 7 Städte sein die entwedder an Wall Maria(dort sind nur noch 3 Städte übrig) sind oder an Wall Rose (4 Städte) = Ich glaube eig nicht dass es immer noch leute gibt die in den verbleibenden 3 Städte von Wall Maria leben da sie ja dann keine möglichkeit mehr hätten kontakt mit den anderen Städten aufzunehmen da ja zwischen den Mauern nun die Titanen unterwegs sind.

zur veranschaulichung:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
der manga fängt auf jeden fall vielversprechend an wenn der mangaka das so fortsetzen kann wird das ein ganz großer hit nicht nur in japan.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Da Shingeki no kyojin jetz in Mangabänden veröffentlicht werden soll und nicht mehr in Chaps haben sie wohl bei Mangareader das ganze 3 Band am 10 Chap rangehängt.
Nun die nächste gefallene Stadt liegt an Wall Rose und nennt sich Trost. Sie wollen das Eren als Titan das Loch der Stadt verschließt und somit den ersten territorialen Sieg gegen die Titanen seit auftauchen derer, verbuchen. Nun Eren macht ein paar Probleme hoffe das Armin ihn zurückholen kann.
 

kingmaik

VIP
VIP
Da Shingeki no kyojin jetz in Mangabänden veröffentlicht werden soll und nicht mehr in Chaps haben sie wohl bei Mangareader das ganze 3 Band am 10 Chap rangehängt.
Gut dass du das sagst, sonst hätte ich jetzt so lange gewartet bis es ein Update bzw. der nächste Chapter herausgekommen ist. Werd mir mal die 201 Seiten durchlesen! ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Neues Chap da bzw das 4 Volume wurde vor ner weile released aber die gruppe hat nur einen chapter veröffentlicht.

So Eren hat die kontrolle behalten und das Loch verschlossen und nun ist der wohl begabteste Titanen töter auch aufgetaucht und hat ihn und seine freunde in letzter sekunde gerettet.
 

kingmaik

VIP
VIP
Danke für den Spoiler hätte jetzt nicht mehr an ein Fortsetzung gedacht, weil ich nur gelesen hatte, dass es zwar eine Vol. 4 gibt, aber keine Subgruppe es machen wollte.

Übrigens, fand ich einige Stellen im Manga extrem schlecht gezeichnet bzw. unsauber und somit sehr schlecht erkennbar was da überhaupt ist. Naja, egal mal schauen wann die Subgruppe die nächsten Chapter veröffenlicht!
 

kingmaik

VIP
VIP
Übrigens es geht weiter.

Die Subgruppe hat jetzt mehrere Chapter rausgebracht. Allerdings ist jetzt die Reihenfolge bei mangareader.net etwas merkwürig geworden. Jedenfalls ist Chapter 21 das Chapter 24...sprich 3 Chapterunterschied! ^^
Etwas verwirrend!

Jedenfalls ist viel passiert und Eren macht sich auf den Weg zu seinem Haus wo man sich erhofft Erkenntnisse über die Titan Power von Eren zu erlangen. In den letzten 2 Chaptern erscheint ein ähnliches Titanwesen auf wie Eren, sprich es ist intelligenter und frißt die Menschen nicht sondern tötet sie! Zudem suchst sie jemanden! ^^
 

ze0

Otaku
In den letzten Stunden alle Chapters durchgesuchtet, der Manga ist echt wahnsinnig gut. Hätt ich nie gedacht ^^

Ich frag mich warum der intelligente Titan grade Armin erkannt hat, irgendwie kann dieser dann doch nur mit Erens Vater zusammenhängen oder ? Weil er ja die Freunde seines Bruders auch kannte, zudem scheint er Eren irgendwas injiziert zu haben in seiner Kindheit. Durchaus denkbar das er auf seiner Reise dasselbe mit anderen getan hat!

...Wobei das auch schwachsinn ist weil ausserhalb der Mauen ja keiner mehr lebt.. Ich komm einfach auf keinen Nenner xD

_________________---

Zum Zeichenstil: Joa der ist nicht grade das beste was man je gesehn hat, aber wen intressiert das schon ? :D Muss bei jedem hektischeren Shonen 2-3x hingucken bei einigen Szenen um zu verstehen was vor sich geht. Von daher ein unerheblicher Makel für mich :P
 

ze0

Otaku
Ich fand das neue Chap genial inszeniert! Das Eren ein Char voller Probleme ist, das die Leute eine scheissangst vor ihm haben und das er trotzdem die einzige Hoffnung ist die die Menschen haben und sich deswegen für ihn opfern.. Dieser Manga ist echt ein Raketenstarter, spannung³
___
HA! ich seh grad das ein ganzer band released wurde, editiere hier wenn ichs gelesen hab :D
____

Ich wurde getrollt :< Sind einfach die vorigen Chaps zusammengepackt zu nem Band lol
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Wow, hab gestern erst gesehen, dass ein neues Chapter und dann heute morgen Vol. 5 erschienen sind. Hab jetzt beides gelesen und WTF!
Entweder läuft bei der Subgruppe irgendwas schief oder mangareader.net bezieht die Quellen aus verschiedenen Gruppen!

Vol. 5 beinhaltet eigentlich nur die letzten 4-5 Chapter und Chapter 22 (=25) ist die Fortsetzung von der 5. Vol.. Ich will ja nichts sagen, aber übersichtlich ist diese Anordnung auch nicht mehr.

Aber zum aktuellen Chapter: Auf jeden Fall interessant wie sich Eren entscheiden wird. Zudem noch seine partielle Verwandlung hat mich überrascht.
 

ze0

Otaku
Zwei chaps sind released worden ich denke mal bald werden die restlichen des 6ten mangabands on gestellt.

http://www.mangareader.net/shingeki-no-kyojin/27
Mangafox ist da irgendwie aktueller und beständiger :p Das erste der 2 releasten Chaps kam schon vor Wochen raus.

Wenn man den Manga so liest könnt man echt depressiv werden, es klappt ja echt GARNICHTS. Egal was die machen am Ende ist alles einfach nur noch scheiße^^ Finds echt schade um die Squadmitglieder, konnte sie wirklich gut leiden D:
Eren hat jedenfalls die Schnauze voll und greift ein.. Denke mal Mikasa und Co werden da auch noch hinzustossen.. Hoffe jedenfalls mal auf einen Erfolg, langsam wirds schon fast zu hart :/
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
einfach nur krank was in den letzen 2-3 chaps passiert ist und nextes chap eren vs femal titan das wird geil^^
 
Oben