[Diskussion] Shingeki no Kyojin

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ymir geht also voll aufs ganze. nur sieht die ganze sache weiterhin nich gut aus.
aber immerhin sind die anderen um eren und mikasa endlich da. aber ich weiß immer noch nich was es mit christas echten namen auf sich hat
 

ze0

Otaku
Damn da trifft man endlich auf jemanden mit den gleichen Fähigkeiten wie Eren und direkt danach stirbt sie weg :( Wieder ein hammer chapter das nochmal klar macht wie niedrig die Chancen von Mensch vs. Titan stehen.

Christas echter Name war quasi das Abschiedsgeschenk an Ymir, da sich ihr Leben lang ja hinter einer Maske/Fake Identität versteckt hat ohne Mut zum Handeln (Eher der Wunsch zu sterben). Wurde im vorigen Chapter erwähnt - oder vorletzte weiss nicht mehr genau, der Flashback mit dem Schneegebiet und der Klippe da.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das jetzt ausgerechnet ryner und berthold der riesen titan und der gepanzerte titan sind kommt doch mehr als nur überraschend.
und wie es aussieht wird eren jetzt gegen die beiden kämpfen. bin ja mal gespannt wie das ganze ausgehen wird
 

DarkSlay

Black Swordsman
Beide scheinen sich an die Menschen gewöhnt zu haben bzw sie können nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden ich würde gern bald mehr von der anderen Seite hören. Naja jetz erstmal Eren im Berserker Mode das wird geil.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ryner macht eren ja wirklich eine schwere zeit.
und berthold is auf verteidigungs modus wie es aussieht.
nur der letzte schlag von ryner gegen eren sieht richtig übel aus. fliegt ihm einfach mal das halbe gesicht weg
 

RapidGo

Gläubiger
Ich lese mir die Manga ebenfalls. Anfangs dachte ich mir nichts dabei und die Beschreibung zur Manga hat mir eigentlich nicht wirklich so zugetan, aber dann, nachdem auch ein Blick riskierte, wurde es doch recht spannend und fesselnd. So habe ich die Serie weiter gelesen. Kann derzeit kaum abwarten bis das nächste Kapitel erscheint, schade das die Serie nur im Monatsmagazin ist. Jeden Monatlich nur ein Kapitel ist ziemlich unerträglich :(

Wusstet ihr das auch eine Anime zur Manga veröffentlicht wurde/wird? Die wird demnächst schon starten, oder vielleicht hat es auch schon. Die Anime wurde für den Frühling angekündigt soweit ich weiß.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja diese Woche wird der Anime released werden. Bin sehr gespannt wie die den Manga umsetzen. Der Trailer ist schon mal super. Bewegte Bilder von Titanen, mehr davon.

Ich hab auch eher kürzlich erst angefangen den Manga zu lesen und bin hin und weg. Die Story ist ja mal echt interessant und diese Wendungen, daneben noch super action und tja etwas viele Character beißen ins Gras... Erinnert mich etwas, aber nur etwas an Gantz.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
eren hat zwar alles gegeben wurde im endeffekt aber trotzdem entführt.
bin jetzt mal gespannt was ryner und berthold ihm zu sagen haben.
ich denke mal schon das sie ihm jetzt versuchen werden ihre version der dinge zu erklären
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ich denke mal schon das sie ihm jetzt versuchen werden ihre version der dinge zu erklären
Bezweifel ich.
Man wird den Leser vermutlich vorerst weiter über die Hintergründe im Dunklen lassen, denn dass macht schließlich die Spannung aus.
Ich hoffe aber das zumindest etwas auf die Ideologie dieser "Gruppe" etwas eingegangen wird.
Und am meisten interessiert es mich ja immer noch was es mit dieser "Mauersekte" auf sich hat...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wenn man den Manga so liest könnt man echt depressiv werden, es klappt ja echt GARNICHTS. Egal was die machen am Ende ist alles einfach nur noch scheiße^^
Den Eindruck hatte ich auch xD
Hatte mir damals kurz den Manga bissel angeguckt und direkt wieder gedroppt, weil mir die Zeichnungen nicht wirklich gefielen, als wären es nur lauter halbfertige skizzen. Erst der Anime hat mein Interesse geweckt, war ziemlich heftig ^^

Aber in Folge 5 (Die 6te war noch nicht draußen) wo Eren dann scheinbar starb hatte ich die Schnauze echt gestrichen voll.. so "wtf is das für ne scheiße? man etabliert ein paar Charaktere, stellt sie uns vor nur damit sie kurz später wieder zerfleischt werden? was is das für ein kranker blöder Mangaka?" xD
darum musste ich mir den Manga reinziehen um zu schauen ob Eren wirklich endgültig gestorben ist, weil wenn ja, hätte ich mir den Mist nicht länger angetan, aber zum glück wars nicht so und es wurde etwas besser ^^
-----------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema:

Ich denke nicht dass sich der Rest der Menschheit nur innerhalb diesen Mauern befindet, vermutlich gibt es noch andere Gebiete mit Menschen.
Es hieß ja, dass sich damals die Menschheit im Krieg mit einander befand, vermutlich sind die Titanen ein Experiment das sich verselbsttändigt hat.. Quasi die Atombombe des Mittelalters, dessen Wettlauf darum irgendeine Nation "gewonnen" und eingesetzt hat ohne über die konsequenzen groß nachzudenken oder ein verzweifelter Versuch einer totalen Niederlage/Vernichtung zu entgehen?

Nach der Demizierung der Menschheit hat man villt ein Abkommen geschlossen keine weiteren Titanen mehr zu produzieren und die Forschungen auf dem Gebiet zu vernichten. So hat man mit den verbliebenen Defensivtitatenen die man noch unter Kontrolle hatte dafür eingesetzt/verbraucht/verheizt eine riesen Mauer zu errichten. Doch einige Organisationen betreiben weiterhin im verborgenen illegale Forschungen und benutzen dafür Bauern aus kleineren unbedeutenden Dörfern, weswegen Ryner und Berthold einen gewaltigen Hass auf die Menschen der Stadt entwickelt haben, deren Schutz der Grund war für die füchterlichen Experimente? wer weiß was für eine schreckliche Kindheit Ryner und Berthold aufgrunddessen erleiden mussten?

Die Intelligenten-Titanen (alles Opfer von Experimenten?) könnten sich ihr eigenes Reich erbaut haben und leben fernab der Menschen. Einige von denen sehen sich nach Rache, z.B. weil durch missglückte Experimente einige umgekommen sind die ihnen am Herzen lag? Anni's Vater vielleicht als Beispiel? Der Krüppel-Titan der Conny erkannt hat? (wurde ein ganzes Dorf für Experimente verbraten? aus denen vielleicht 9 hirnlose Titanen wurden? der rest starb und verdampfte? ein paar wurden zu Krüppeligen Titanen und 1-2 Intelligente wurden entführt?)

Der Große Affen-Titan könnte aus einer Partei stammen die wir bisher noch gar nicht gesehen haben. Vielleicht eine Art Erkundung/Aufklärungs-Titan der mal gucken sollte wie es den anderen Menschen in den 100 Jahren so ergangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sorry für Doppelpost, aber hier schreibt irgendwie keiner mehr -.-

- Weiß jemand wann das nächste Kapitel erscheint? ich warte schon ewig :/
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ahh danke schön Roxas, mangareader.net hat den immernoch nicht, hab fast Täglich da geguckt.
 
Oben