[Diskussion] Shingeki no Kyojin

AndyHood

Gläubiger
und wieder ist jemand tot. aber wie es aussieht scheint eren eine neue kraft zu haben. es sieht fast so aus als könnte eren die titans jetzt regelrecht kontrollieren.
aber rainer scheint zu wissen das es so eine fähigkeit gibt wenn er sagt das eren der letzte ist der diese kraft besitzen sollte.
bleibt also weiter spannend wie das ganze jetzt weiter geht
Du meinst den maga oder ??

In welchem Kapitel kommt das denn vor ?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so wir bekommen endlich ein wenig background story zu historia.
aber die lage allgemein scheint derzeit überall angespannt zu sein.
wenn die leute schon gefoltert und gekillt werden nur um heraus zu finden wo eren und historia sind
 

T.D.S.

Ordenspriester
Kaum zu glauben, dass Attack on Titan hier so wenig diskutiert wird. Er ist meiner Meinung nach der zweitbeste Manga, den es gibt! Denn nicht nur bekommt man gefühlt in jedem zweiten Kapitel einen Plottwist, nein! Die Twists sind sogar nachvollziehbar. Da hat sich jemand mal richtig Gedanken über den Aufbau einer Story gemacht und nicht einfach wild drauf losgeschrieben ohne aufzuhören, wie es manche (Naruto/Bleach/FairyTail/etc) machen.

Ich war einfach hin und weg, als Eren plötzlich tot war. Die ganze Zeit als Prota etabliert und plötzlich. Zack. Gefressen. Wo du noch denkst, ja, er wird jeden Augenblick gerettet werden, wie das so üblich ist. Nein! Arm ab. Okay Armin, du musst für mich jetzt als neuer Hauptcharakter herhalten!

Und dann kam der Attack Titan.

Und das ist nur einer von so vielen Plottwist. Die ganzen Gedanken um die Technik, um Titanen auszulöschen! Und wie dann noch gezeigt wird, dass das eben kein Zuckerschlecken ist, das zu lernen, sondern verdammt viel Arbeit benötigt.

Alles in allem ein Meisterwerk an Manga. Das allerneuste Kapitel habe ich nicht gelesen, aber ich habe es geliebt, wie Marleys Elderians humanisiert worden sind. Und dann ist Erens Gruppe plötzlich der Aggressor. Wobei das natürlich a) alles so geplant war und b) es ist kein Präventivschlag mehr, wenn die Gegenseite Sekunden zuvor den Krieg erklärt hat :D

Ich bin sehr gespannt, wie das ganze jetzt weiter geht bzw. enden wird. Wird Eren mit seinem Bruder einfach die gesamte Welt plätten? Viel würde sich für die Bewohner in den Mauern damit ja nicht ändern, die glauben ja immer noch, dass sie die einzigen Überlebenden sind. Warum das nicht real machen? Eren scheint Moral ja eh schon über Bord geworfen zu haben und scheint seine verbliebene Lebenszeit dazu zu nutzen, das Beste für seine Kameraden zu tun, was auch immer Eren selbst für das Beste hält.
 
Oben