[Frage] Shoutbox??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rbzbaby

Ordensbruder
wusste nicht welches Präfix ich anhängen soll ^^

hab ein Verbesserungsvorschlag

ich weiß nicht ob es hier schon mal diskutiert wurde Suche hat zumindest nichts ergeben

aber währ mal nen nettes addon also ne Shoutbox um evt. nen bisschen smalltalk zu treiben

würde bestimmt auch "ein paar" user zum länger on bleiben bringen da man da nicht eben "kurz" das board durchstöbert und dann wieder off gehen:noooo:

naja ich weiß es ist bestimmt nicht zwingend notwendig aber hab das halt schon oft gesehn und hab mich grad nur gefragt warum es denn hier keine gibt ^^:huh:
hoffe ist die richtige section:tralalalala:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es gibt Private Nachrichten, Profilnachrichten und es gibt den IRC-Chat (bei dem man auch noch mit Queries arbeiten kann, wenn man was privates möchte), was bitte braucht man noch mehr?
 

rbzbaby

Ordensbruder
Oh Endschuldigt dachte eigentlich das ich es in die Verbesserungsvorschläge section gepostet hätte
is mir dan wohl irgendwo nen fehler passiert.

zum thema

Für Private Nachrichten ist der "Profilchat, Pm,.." ja alles schön und gut
aber ich mein wenn man nen spontanen Smalltalk mit usern halten will die man evt "noch" nicht kennt
dann kann währe ne Shoutbox schon ne tolle sache, gut wenn man jetzt vor hat zu chatten ist der IRC schon was nettes wobei man soweit ich weiß(kann mcih auch irren) für den IRC client im board java braucht (weiß jetzt nicht ob das hier jeder drauf hat, wobei es ja einfach währe zum installiere)
man kann auch MIRC,FIREFOX addons,etc benutzen wobei der IRC eben für neulinge auf dem gebiet manchmal nicht gerade leicht handzuhaben ist.
IRC finde ich gut für Account probleme,errors,.. aber find das ist eher weniger für was für nen com chat
wie gesagt ich denke viele kommen nicht mit der absicht her zu chatten(will damit nicht sagen das hier nur leecher drauf sind ist einfach so das man eben her kommt um themen,news,etc zu lesen und zu komentieren) mit ner shoutbox die nur für mitglieder aktiv auf der startseite ist könnte man dan eben spontan auf nachrichten anderer user antworten und muss nicht extra ein extra programm,ein addon oder was auch immer öffnen


hoffe ich konnte irgendwie meine meinung und meine gedanken dahinter darstellen ^^
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
der vorschlag einer shoutbox ist nicht neu und wurde auch schon mehrmals abgelehnt weil schlicht traffic waste (und davon kommt hier sicher nicht wenig zusammen).

im spamforum kann man sich da herrlich austoben ohne angshaben zu müssen das sich jemand daran stört.
irc chat übers board stellt keine probs da, die gefahr das jemand kein ja hat halte ich tagen von facebook und co für sehr gering.
abgesehen davon gibt hier ein nettes FAQ für alle gängigen irc clienten.
grade der irc channel des WoH ist dieser tage recht stark besucht.


so long
n.o.v.a
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
der vorschlag einer shoutbox ist nicht neu und wurde auch schon mehrmals abgelehnt weil schlicht traffic waste (und davon kommt hier sicher nicht wenig zusammen).

im spamforum kann man sich da herrlich austoben ohne angshaben zu müssen das sich jemand daran stört.
irc chat übers board stellt keine probs da, die gefahr das jemand kein ja hat halte ich tagen von facebook und co für sehr gering.
abgesehen davon gibt hier ein nettes FAQ für alle gängigen irc clienten.
grade der irc channel des WoH ist dieser tage recht stark besucht.


so long
n.o.v.a
Genau genommen eher, weil es unnötige Serverlast und einfach nur Kinderquatsch ist.

@rbzbaby
Smalltalk wird im Smalltalk Bereich betrieben oder eben im richtigen Chat -> IRC
Wir sind ein Forum, und kein Chat für chatten wie gesagt IRC.
Und die Suchfunktion ergibt auch mehr als genug, da es das Thema/Vorschlag oft genug schon gab.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben