[Hinweis] Showa Monogatari Anime für älteres Publikum

Regin

König der Piraten
VIP
Nächsten April startet mit Showa Monogatari der selbsternannte erste Anime mit Senioren als Zielpublikum.



Showa Monogatari, übersetzt Eine Geschichte aus der Showa-Ära, erzählt über die in Tokio lebende Yamazaki Familie im Jahr Showa 39 bzw. 1964, dem Jahr, in dem in Tokio die Olympischen Sommerspiele stattfanden.

Außer an Senioren soll sich der Anime aber auch an Familien richten. Neben der im April startenden 13-teiligen Serie, wird schon am 29. Januar ein entsprechender, 100 Minuten langer, Film in die Kinos kommen und für Ende 2010 ist bereits ein TV-Special geplant.

Tadahiro Murakami (8-gatsu no Symphony) ist Regisseur des Films, während bei der Serie Hiroshi Kugimiya (Charakterdesigner bei Furusato Japan , Haré+Guu) diese Arbeit übernimmt. Unter den Autoren der Serie sind zu finden: Yasushi Hirano (6 Angels, Brave Exkaiser, Dinosaur King, Ultraman), Sukehiro Tomita (Sailor Moon, Macross, Sazae-san), Natsuhisa Arakawa (Mobile Suit Gundam 00), und Miho Maruo (Chibi Maruko-chan). ). Tatsuo Yanagino (Lupin III: The Legend of the Gold of Babylon) liefert das Charakterdesign und hat die Aufsicht über die Animation im Studio WAO! World.








Quelle: ANN, Anisearch.de
 

Arcem

Out
Super, ein Export-Kandidat, bei uns wird Anime ja hauptsächlich von den 60+Leuten finanziert....Kaum in einem Pflegeheim läuft kein Death Note oder Lucky Star..:-D

Naja, ich wünsch ihnen viel Glück, weiß ja nicht, wie das mit Senioren in Japan ist (Die ja alle im Gefängnis sind, wie wir seit kurzem wissen) aber fürs Ausland wird das dann wohl Nix...
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Echt jetzt? Fahren die alten echt auf sowas ab? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich brauch ja nur meinen Opa fragen, der immer sagt das das der größte scheiß is, lol
 
Oben