[Hinweis] Shueisha startet Boys-Love-Magazin 'BLink'

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Die erste Ausgabe eines neuen Manga-Magazins mit dem Titel BLink ist gestern in Japan erschienen. Das Magazin spezialisiert sich auf Boys-Love-Manga und soll monatlich bei Shueisha erscheinen.

Bekannte Namen arbeiten für das Magazin. Hinako Takanaga (Kleiner Schmetterling) hat das Cover der ersten Ausgabe gestaltet und Mayu Shinjo (Kaikan Phrase) schreibt eine Kolumne für das Magazin.


Quelle/Text: AnimeY
Quelle: ANN
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ah nice, bin mal gespannt ob es auch bei uns erscheinen wird, freue mich schon ;)
So viele Shounen-Ai Leser(innen) wie es gibt, könnte es gut möglich sein, dass es auch hierzulande erscheint.
Oder etwas, was so ähnlich ist... naja.. mich interessierts eher nicht, ich mag das Genre einfach absolut nicht ^^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Vamp84

naja Mags gibts genug in Japan..daran wurd sich hier noch nie orientiert....wird eben auch weiterhin nach den Mangakas gegangen wie bekannt o. wie sie es von sich aus wollen.

--
Finde ansich interessant das man zwei so Namenhafte mit ins Bot geholt hat-wohl eher mal so zum ankurbeln-..wobei ja anscheinend die selber dort keine Storys zeichnen....
/Muss dazu aber sgen beim überfliegen wer sonst noch so mitmacht, sagt mir kein Name was....ansich wärs halt schon interessanter über die Storys und die Zeichenstiele ansich was zu wissen-aber das weiß man ja bei den Mags die so laufen leider auch nicht.../

Interessant daran dürfte wohl sein, das von diesen jap. Herausgeber bei uns die meisten Mangas bei Carlsen glaub kommen.
/Und könnt auch sein das es der Verlag war wo TP nix mehr rausbirngen draf/

So gesehen wenn also von den zwei genannten dort was kommen würde, dann wohl am ehesten dort; was dann auch etwas ungewöhnlich wäre. (Da von den beiden ja nur bei EMA u. TP was rauskam bei uns bisher)
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Na super.
für welche altersgruppe das wohl erscheint?
U 12 wahrscheinlich. -_-

erinnert mich stark an Daisuki.
aber als nicht Yaoi fan ist es mir eh egal ob es nun hier erscheint oder nicht.
 

L-M-S

Gläubiger
Also ich freue mich auf sowas.
:twinkle::twinkle:Würd mcih freuen wenn sowas auch heir in DL erscheinen würde, nicht immer dieser Daisuki-quatsch.....:kukukuh::kukukuh:

SO Boys Love sammel magazine in dl wären wirklich cool :wakuwaku::happy::wakuwaku:wobei nen ganzer Manga auch nicht zuverachten ist ;D:hahaha:
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Ikki Tousen

Öhm ja, was für nen Kommentar und sowas von falsch xd....nur weil du es nicht magst (und nenbei ist in Japan jedes Genre in tonneweise Mags vertreten)..wo ist da also dann das Prob?
/Ist zudem auch nix besonderes wenn ein Mag neu kommt...die kommen und gehen da auch nicht unbedingt so selten.../

Bischen auskennen sollte man sich dan auch, bevor man was schreibt.....das Genre ist definitv nix für unter 12 Jährige....BL (erst Recht Yaoi) ...ist vorwiegend für (ältere) Jugendliche bzw. Erwachsene.
/Schon allein bei dem Bild mit den äteren/erwachsenen Charakteren hätt das einleuchten müssen*g*/

Shueisha dürfte auch ansich kein Verlag sein der sich zu häufig an zu junge richtet.
(Mal von abgesehen das es natürlich auch Verläge gibt die sich nicht nur auf eine Zielgruppe spezialisieren; jeder Verlag hat ja darum auch mehrere Magazine...)

--


@L-M-S

klar ist es verwundertlich warum man nur ein Shojo Mag für jüngere hier rausbrachte....(aber wohl eher um jüngere Fans ranzuziehen bzw. weil diese eher Mags kaufen o. evtl ging es von anderen Verlägen her auch garnicht); und bei der Beliebtheit von BL hier dazu keines machte...

sei aber angemerkt, das diese Mags eigendlich verhindenrn das die drin laufenden Mangas schneller erscheinen und sich so auch alles unglaublich hinzieht mit dem rauskommen.
(Gerade da bei uns auch alles später startete-in Japan schon viele Bände vorhanden- und auch oft noch langsammer rauskommt im Vergleich)

Für uns wärs also weniger praktsich...wäre nur dann sinnvoll und von nutzen, wenn man eher zeitgleich Serien davon bringen (bzw. starten) würde (wo es ja noch länger dauert bis TBs erscheinen, und so lang die nicht raus sind kanns auch wo anders nicht als TB kommen); sowas ist aber eher wohl unwahrscheinlich das über sowas mal nachgedacht wird...evtl wollen sowas die Japaner ja auch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben