[Diskussion] Shutter Island

LionHeart5882

Ordensbruder
Hallo Liebe Leute,
Wer hat den Film Shutter Island schon gesehen?

Wer Ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn unbedingt anschauen, er ist sehr gut der Film.
Die musik zum Film macht den Film sehr Spannend
hier erst mal ein kleiner geschmack zum Film....
[video=youtube;ebeiX7HIsw8]http://www.youtube.com/watch?v=ebeiX7HIsw8[/video]​

Der rest vom Film, also die erklärung warum man hier drüber Diskutiert ist im Spoiler.

Also es geht Darum Was jetzt wirklich mit Leonardo (Teddy) ist ob er wirklich verrückt ist :stfu: oder nicht :wakuwaku:

Also ich denke das er nicht verrückt ist und die in der Irrenanstallt ihn erst verrückt gemacht haben,
aber wer weiß das genau schon:huh: bin immer noch am grübeln,
denn zum schluß sagen sie ja das er schon 2 Jahre verrückt gewesen ist und ihn es erlaubt haben
alles in seiner geschichte nach zu machen so das er denkt das er nicht verrückt währe....aber
eines ist wahr das kinder wirklich ertränkt wurden von einer Frau ob von seiner Frau oder von der verrückten die angeblich oder nicht angeblich abgehauen ist:huh:und das alles nur ne Illusion ist
im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
hehe, ein toller Film ^^
ich finde er ist/war nicht verrückt aber technisch sind beide Enden denkbar.
Der Soundtrack ist auch erste Sahne und trägt viel zur Atmosphäre bei.

Bist du auch reif für die Insel? ;)

LionHeart5882

Ordensbruder
Antwort auf swordsman

hehe, ein toller Film ^^
ich finde er ist/war nicht verrückt aber technisch sind beide Enden denkbar.
Der Soundtrack ist auch erste Sahne und trägt viel zur Atmosphäre bei.
Genau das es halt zwei enden sein könne nur ist dir was aufgefallen als sie das zimmer betreten haben und alles durchsucht haben??

Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
hmm ich wollt mir den Film eigendlich erst ned unbedingt ankucken aber jezt was ich so lese hier hat meine Meinung doch geändert...

LionHeart wird zeit das wir uns mal wieder treffen...^^

Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Der Trailer sieht schon mal sehr vielversprechend aus und, wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich mir diesen Film mit Sicherheit ansehen..
Denke mal das dieser Streifen mit Leo (neben Blood Diamond) ein weiterer Kassenschlager wird..
Bzw. wäre es angebracht, wenn ihr über den Inhalt des Films redet, die Diskussionen in den Spoiler zu setzen, sonst nimmt es einem Nichtgucker die Spannung..^^

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@LionHeart5882: Wenn du nicht allen den Spaß verderben willst, die den Film noch nicht gesehen haben, würde ich mal alles in den Spoiler setzen!

Ich fand den Film recht gut. Habe zwar das Gefühl, dass DiCaprio immer die selben Charaktee spielt, aber er kam hier gut rüber. Habe mich vorher auch nicht über den Film informiert, da es eine spontane Entscheidung war. Die Story hat sich mir also erst während des Filmes eröffnet.

Anfangs war ich nicht so richtig überzeugt, da der Film doch seine Längen hat (Dafür macht die Musik einiges wett), aber je länger man schaut, desto spannender wird es, bis man am Ende gebannt auf die Leinwand starrt. Gelohnt hat es sich schon, ja. Auch wenn man sich jetzt unter einem Scorsese-Film etwas mehr erwartet.
Rest in Spoiler:

Meiner Meinung nach ist er einfach verrückt. Habe mir das aber auch während des Filmes schon öfter gedacht, spätestens da, als er das weisse Hemd angezogen hatte. Wobei ich dann im Leuchtturm wieder hin und hergerissen war .... Wirkte schon wieder so, als wollte man es ihm einreden.
Aber im Endeffekt ergibt es schon am meisten Sinn.

LionHeart5882

Ordensbruder
@Neaera...@swordsman...@alle die ihn gesehen haben
Also mir ist aufgefallen im Film, als sie das zimmer durchsucht haben und im schrank guckten der Partner "" und er sagt wie viele schuhe man besitzen kann pro person...da ist mir aufgefallen das es keine Frauen schuhe waren sondern Männer schuhe...das hat mich sehr stutzig gemacht als ob sie es doch nur alles gespielt haben um ihn verrückt zu machen.

H0lly

Ordenspriester
Mir persönlich hat der Film gut gefallen, war das Geld auf jedenfall wert. Allerdings würde ich nun nicht sagen, dass es ein Film ist für den man unbedingt ins Kino muss - Schöner DvD Abend passt auch. Hat danach noch einigen Diskussionsstoff geliefert, vorallem da mein Kumpel beim Film eingeschlafen ist *grinst*

ich wollte ihn auch erst nich sehn mir gefiel der trailer nicht so aber dann hat mich der film positiv überrascht kann ihn nur weiterempfehlen

arexxis

Novize
Ist nun Dicaprio am Ende wieder verrückt geworden oder geheilt und wollte sich nicht der Welt stellen?

Er fragt ja am Ende was schlimmer ist: Als Monster zu leben oder als guter Mensch zu sterben.

Glaube nicht das man als shizophrener einfach wieder in seine Traumwelt eintauchen kann.

Fario

Novize
habe den film auch am wochenende gesehen gehabt und war auch begeistert..
leo passt wirklich in solchen rollen aus solchen zeiten ^^

Kleksn

Novize
Nur zu empfehlen für Leute...die auf thriller stehen, sicherlich nicht der beste seiner Art...aber anschaunwürdig aufjedenfall! *daumenhoch*

Melodie

Novize
Großartiger Film obwohl das Ende der Geschichte sehr schnell vorauszusehen ist, und dennoch dank einiger Sekunden die ganze Story wieder Spannend macht!

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also mir hat er auch ganz gut gefallen,
vor allem das Ende,was einen zum Nachdenken verleitet...

Frozen2010

Scriptor
Fand den auch Spitze. Stehe generell auf Filme mit nem ordentlichen Twist am Ende. Deshalb ist der erste Saw Film auch uneinholbar vorne. Damals bekam ich den Mund nicht mehr zu als er plötzlich aufstand und die bekannte Melodie losging.
Shutter Island gehört aber leider zu den Filmen wo man leicht drauf kommen kann was da eigentlich passiert und somit der Twist einen nicht mehr umhaut. Trotzdem ein spannender Film !

Oben