Silent Hill 4: The Room

Mastablasta

Ordensbruder
Wie findet ihr Silent Hill 4: The Room?

1. Ich finde es nicht so klasse, weil z.B die Taschenlampe nicht mehr existiert.

2. Komme ich nicht weiter kann mir wer helfen?
Bin Lvl Gefängnis habe die Lösung im Internet gefunden und es funktioniert nicht.
Bin genau dort wo ich die Nummer 0302 Gefunden hab wo man mit der Leiter hinauf muss und beim vorletzten und letzten raum das Ventil drehen muss. (jedesmal wenn ich das Ventil drehe in die richtige Richtung dann bewegt sich er raum muss man auf die Karte schauen und die löcher bewegen sich mit)

Danach geht man unten in der linken Tür (vom Charakter aus gesehen) und dort sollte dann licht sein. damit ich den Code 0302 bei der Tür eingeben kann.

Hoffe es kann mir jemand helfen

THX
 

Satan666

Gott²
Ich sachs mal so, ich habe keinen der Vorgänger gezokkt aber Silent Hill 4 is einfach nur geil, richtig gute effekte und ziehmlich gruselig ^^
Mla ne frage, in der U-Bahn station, kann man da die Geister irgendwie killen?
Und kannst du mir mal den Link zu der Lösung schicken?

Thx Schonmal
 

Mastablasta

Ordensbruder
Sry den Link weiß ich nicht mehr und die datei ist zu groß 70kb wollte es dranhängen.
Habe es mit winrar versucht is trotzdem zu groß

Trotzdem PLZ kann mir keiner helfen????

Es funktioniert net so wie es in der Lösung steht (oder ich mach was falsch)
 

Roebb

Ordenspriester
Silent Hill 4 hat mich ziemlich enttäuscht...
Die Grundidee, ein Gefangener im eigenem Zimmer zu sein, ist schon sehr gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht...
Zu viel Draufkloppen und brauch vor garnichts mehr Angst zu haben, man kann es ja eh schnell killen. Munitionsknappheit? Nö, man kann ja eh alles locker mit einer Nahkampfwaffe plätten.
Nennt man das überhaupt noch Survivalhorror, oder ist es nur langatmige Action?
Die Areale sehen nicht atmospärisch aus, sondern grau/braun und öde.
Der Hauptchar zeigt irgendwie keine Gefühle und handelt kein bisschen so, wie man es erwarten würde (Kann er überhaupt reden..?).
Eigentlich ist es ja kein schlechtes Spiel, aber es weiss einfach nicht, welchen Weg es gehen will.
Es ist zu leicht für ein Survivalhorror-Spiel. Es ist zu langweilig und einschläfernt für einen Psychoschocker. Es ist zu langsam für ein Actionspiel.
Es kommt also nicht an meinen Favoriten (Teil 2) ran -.-

btw, ich zock momentan die Neuauflage von Resident Evil für den GameCube. Ich kann es nur empfehlen. Viel besser als SH4 oder Resi Zero.
 

Satan666

Gott²
Ehh nicht Gruselig 8o ?(
Ich kann das immer nur Max 1-2 Stunden Spielen (Ohne nennenswerte erfolge) und dann ist mir das schon gruselig genug
 

Kaze

Ordensbruder
Also Silent Hill 4 is einfach nur der Hit schlechthin. Wunderschöne Grafik, astreiner Soundtrack. *stolzer Besitzer aller SH-Soundtracks ist* :D, und einwunderherrlicher Gruselfaktor.
Es stimmt zwar, das SH 4 nicht an SH 2 rankommt... aber wen juckt das schon? Beides sind wunderschöne Spiele die in keiner Sammlung fehlen sollte... zumindest die PC-Auskopplungen. Die PS2- und Xbox-versionen kann man sich ja grafisch gar nicht antun. Da sieht SH aufm PC 5mal schöner aus... mit der entsprechenden Grafikkarte natürlich :D.

Zum Soundtrack brauch man wohl nichtmehr viel zu sagen... Mary Elizabeth McGlynn und Joe Romersa haben eine wunderbare Stimme, Akira Yamaoka hat meiner Meinung nach die besten Soundtracks zu einer Videospielreihe komponiert und die Band sielt einfach hervorragend. Wunderherrlichtoll. ^______^

Ach ja... für diejenigen die nach der Lösung suchen... schaut mal auf Gamefaqs.com nach ^^". Und die Geister kann man auch killen... allerdings erst so ziemlich gegen Ende des Spiels..

PS: Silent Hill 3 war auch ziemlich fett...
PPS: Capcom muss sich anstrengen wenn sie Marktführer im Horroradventure-Geschäft bleiben wollen. Denn zur Zeit ist nun mal Konami das Maß der Dinge ^____________^
 

RolfKäse

Otaku
Das beste Silent Hill ist und bleibt der 1. Teil! Die anderen 3 gruseln mich nachts allein zuhause zwar auch, aber spielerisch und von der Story her bleibt der 1. Teil unangefochten... Wenn sie den jetzt als Remake rausbringen würden... OMG O.O;; !!!
 

MXM

Ordenspriester
Ich hab Teil 1 leider nicht gespielt dacher ist fšr mich Teil 2 der beste Teil.

Ich weis nicht irgendwie fehlt in Teil 4 das bestimmte etwas. Ich hab sehr viel mehr von diesem Spiel erwartet.
 

Roebb

Ordenspriester
Teil 1 und 2 waren für mich ziemlich ähnlich.
Ich rate nur momentan lieber zu Teil 2, weil die Grafik bei Teil 1 schon extrem veraltet ist und ich kein "sieht das scheisse aus" Gemecker hören will ^^'

So gesehen fand ich Teil 1 auch am besten. Er hatte einfach die besten Ideen und Orte.
Wer aber findet, dass keine Athmosphäre bei PS1-Spielen mit veralteter Grafik aufkommen kann, sollt sich 1. schämen (^^) und 2. Lieber die Finger von Teil 1 lassen.

Und es kommt da allemal mehr Gruselathmosphäre als bei Teil 4 auf...
Ich mag Teil 4 einfach nicht. Es fehlt der Gruselfaktor, durch den ich Silent Hill meist lieber mochte als Resident Evil >_<
 

Goddy

Novize
ich besitze auch sämtliche Silent Hill Teile UND SOUNDTRACKS.

Was ich aber arg zu bezweifeln habe ist die Aussage, des sei der beste - für ein Videospiel - komponierte Soundtrack. GUT OKAY GESCHMACKSSACHE.

Aber hast du schonmal NOBUO UEMATSU´s F I N A L F A N T A S Y - Stücke gehört ?? nichtmal Zelda/Secret of Mana oder überhaupt irgendwas kann da nur ansatzweise mithalten.
Da ist von mellodisch bis dramatsch alles dabei (ähnlich Silent Hill).

Einfach nur klasse der Silent Hill 2 OST ist der titel - HEAVENS NIGHT



AMEN
 

Mastablasta

Ordensbruder
Am besten war für mich der Teil 3 weil so von grafischen sehr sehr gut.
2 teil habe ich auch durchgespielt war nicht so schlecht (coole effekte z.b Nebel)

Weis net beim 3 teil habs schock szenen eingebaut z.b mit dieser Puppe (Kleider puppe) sehr sehr gut.
Gruselkabinett auch sehr sehr gut gemacht. ( oder Grusel haus)

daher kommt für mich der beste Teil natürlich 3.Teil

^^ das ist mein thema dazu
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Ich wieß der Tread ist schon ein bisschen alt aber ich hab grad SH4 jetzt in allen Schwierigkeiten durch und hab alle Sequenzen gesehen !!!! JUHUU :)

Also Ich hab alle Teile durchgespielt ...

Nummer 2 und 3 waren eindeutig die besten

zu 4 ......

Es gibt eindeutig zu viel Munition und zuviel heilsachen ... Eigentlich ist es kaum schwer .... Gruselig wars eigentlich auch nicht, zumindest nicht im Stiel von 2 oder 3 ...
(Man erinnert sich an die Pyramidenkopf :) )

Wirklich beeindruckt hat ich aber der Kamf am Ende ....
Vorallem die Maschiene in der Mitte ..
Ich bin unweigerlich ein Event Horizon erinnert worden ... (Einfach genial 8) )
 
Oben