[Diskussion] Simoun

guethi1

Novize
kennt noch jemand diesen anime simoun.
selbst die die nicht so auf yaoi hentais abfahren kriegen hier was lesbisches geboten, einer der esten homosexuellen tv serien überhaupt, mit viel viel fanservice und sogar(!) ner gar nich mal so schlechten story.
nun, schreibt mal^^
:hahaha:
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Klar kennen den wohl einige hier, aber das ist kein Yaoi (das sind die Männleins :D) ^^ Nichtmal wirklich Yuri, da es eine normalo Serie ist mit ein wenig Yuri drin, gehört also eher in den normalen Anime Bereich ;)

Wie kommen so viele Leute immer auf solche Begriffe wie Yaoi Hentai xD
Also "Yuri Hentai" macht von der Bezeichnung ja eher Sinn, da Yuri ja oft bei Hentais mit dabei ist, aber es ist entweder Yaoi (m x m) oder ein Hentai (m x w in diversen Variationen) ;)
:XD:
 

guethi1

Novize
ich krieg die krise, jetz bin ich total durcheinander, also yaoi is schwul(nich bös gemeint)
und yuri is lesbisch. mhh, ok, danke für die info, aber als ich schon die erste folge sah, hatte ich ein gefühl von FANSERVICE(!!!!) im bauch^^
es ist wirklich etwas mehr als in normalen animes (na gut, eiken^^das vorzeigebeispiel) vorhanden, ich meine, schon die startsequenz der flugzeuge is merkwürdig
:twinkle:
 

~Yuki~

Ordenspriester
Also ich bin der meinung Simoun gehört in die Kategorie Yuri ich mein das ende sagt ja eigentlich alles :)
die story ist aufjedenfall mal was andres keinen keinen anime der in irgendeiner weiße eine ähnliche story hat wie simoun
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
@clonker

Die Serie "läuft" nirgends, da es das nicht auf Deutsch gibt, falls du das meintest...

Aber Japanisch mit deutschen Untertiteln gibt's ->
Guckst du *hier* :tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

letstryit

Novize
Für mich ist Simoun mit einer der besten Anime's überhaupt. Weil hier eine komplett andere Kultur erzählt wird. Angefangen damit das alle Menschen weiblich geboren werden und mit dem 17 Jahr sich entscheiden müssen ob wie weiblich oder männlich sein wollen. Ich denke viele Menschen würden sich darüber freuen, die sich in ihrem Geschlecht, mit dem sie geboren sind, unwohl fühlen.

Vieles ist vergleichbar mit unserer Situation auf dieser Erde. Auch hier haben die meisten Menschen abneigung gegen andere Kulturen oder gegen Obrigkeiten oder einfach weil ein anderer mehr Glück im Leben hat, als man selber. Diese Geschchte ist von Anfang bis zum Ende wohl durchdacht und hat viele spannende Ereignisse. Mir hat dieser Anime ausserordentlich gut gefallen.

Grade schaue ich
Kemono no Souja Erin. Wenn euch Simoun gefallen hat, dann gefällt euch auch dieser auch.

Eins noch zum Film - ich würde diesen Film nicht unbedingt in den Bereich Yuri einstufen, weil diese Mädchen aufgrund von Ihren lebensumständen und ihrer Tradition so handeln und nicht weil sie auf das gleiche Geschlecht so stehen. Aber schön anzusehn ist es trotzdem :twinkle::twinkle::hahaha:

letstryit
 
Oben