[Hinweis] Simpsons-Themenpark

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Simpsons-Freizeitpark eröffnet im Sommer



Fans der "Simpsons" werden sich freuen: Im Freizeitpark der Universal-Studios wird ein Straßenzug von Springfield, der Heimat von Homer, Bart und Co., nachgebaut - mit Duff-Bier, Krusty-Burgern und einem neuen Fahrgeschäft.
Ein Bier in Moe's Taverne, als Snack ein Krusty-Burger oder ein Lard-Lad Donut und anschließend noch im Comicladen "The Android's Dungeon" stöbern:
Für Fans der TV-Serie Simpsons muss das ein Paradies auf Erden sein.

Und dieses Paradies wird gerade in den USA Wirklichkeit.
Denn im Freizeitpark der Universal Studios in Orlando wird derzeit Springfield aufgebaut, die Heimatstadt der knallgelben Bewohner.
Homers Lieblingsgetränk Duff-Bier wird extra für den Vergnügungspark gebraut.
Neben jeder Menge Essensständen wird auch eine actionreiche Attraktion aufgebaut: "Kang & Kodos' Twirl 'n' Hurl" - ein Fahrgeschäft, das die Besucher auf eine "intergalaktische Spritztour" schickt. Außerdem sollen Simpsons-Fans auch Krusty dem Clown und Tingeltangel-Bob begegnen.

Der neue Straßenzug wird um die bereits bestehende Achterbahn "The Simpsons Ride" herumgebaut.

[video=youtube;CM8Dj-kQhEA]https://www.youtube.com/watch?v=CM8Dj-kQhEA[/video]

Noch in diesem Sommer soll der Straßenzug von Springfield eröffnen. Billig ist der Spaß allerdings nicht. Eine Tageskarte für den Themenpark kostet derzeit für Erwachsene 92 US-Dollar (71 Euro).

Quelle: www.sueddeutsche.de/simpsons-themenpark

---

Klingt ja nach ner menge spaß, aber der Preis is echt wucher, meine Güte ^^'
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich vermute, man hofft mit dem massiv ausgebauten Themenbereich des Simpsons-Franchise für einen ganz großen Fan-Auflauf. Wäre ehrlich gesagt nicht so meins, auch wenn ich finde, dass z.B. Moe's herrlich umgesetzt wurde.
Dafür, dass das Universal Resort in Orlando so gigantisch ist, finde ich den Preis fast schon entsprechend. Nur frage ich mich, ob sich da überhaupt eine Tageskarte lohnt. Man kann z.B. den Europapark nicht komplett an einem Tag erkunden, wenn man alle Attraktionen und Geschäfte sehen will. Das Orlando Resort ist jedoch fast doppelt so groß.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Schon der Preis wäre der Grund, warum ich dran vorbei laufen würde. Für riesen Fans ist es bestimmt ein MUSS, mal dort rein zu gehen.
Aber für mich der mit den Simpsons überhaupt nichts anfangen kann ist es relativ egal.
Sonst sieht es ganz ludtig aus und das Essen ist ja mal SEHR GESUND, was dort angeboten wird, nun weiß man auch endlich warum die Amerikaner alles so gut aussehen :D

Homers Lieblingsgetränk Duff-Bier wird extra für den Vergnügungspark gebraut.
Das Bier gibt es schon fast 3 Jahre bei uns in der Firma......
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin zwar ein Simpson Fan aber ich muss nicht unbedingt in diesem Park rein aber interessant wäre es schon aber umgerechnet 71€ und mit Anflug muss ich sagen no way
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
die speisen sehen nicht unbedingt so appetitlich aus, als das es einen besuch wert wäre. zu mal von den preisen ganz abgesehen. 10,99 $ für ein menü? alter. wobei es bei uns in dtl. noch teurere snacks nebenbei gibt.
sieht zwar ganz gut gemacht aus aber, das ich als fan unbedingt sage: da muss ich hin. nah. ich weiß nicht.
für die amis sicherlich ein netter zeitvertreib. aber wer auch ein zombie survival camp aufmacht. xD
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß nicht, ob ich da hingehen würde, denn ich mag zwar die Serie, aber dafür Geld ausgeben, um dieses feeling zu erleben, ich weiß nicht. Es ist immer eine Geldmasche, aus einer Idee noch mehr Geld rauszuholen, als es sein muss. Dafür haben wir andere Parks, die wahrscheinlich noch besser sind, als dieses. Und ja, es ist immer teuer, wenn man in so ein Park geht, ob beim Eintritt, beim Essen oder was auch immer. Man kann ein Liebhaber der Serie sein, aber übertreiben würde ich das deshalb nicht...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich bin zwar ein recht großer Simpsons-Fan, schaue die Folgen rauf unt runter, nebenbei. xD Aber das ist mir zu teuer, da noch der Hinflug und Rückflug bezahlt werden muss. Und dann noch der Eintritt natürlich und das ist einfach schmarrn. Ich kauf ja nicht mal die Extreas, die ich recht teuer finde. Wie halt die exklusiven Bücher. Obwohl ich da schon eins hab und das Geld aber nachtrauerte. Wäre das in Deutschland, würde ich es aber in Betracht ziehen, da hin zu gehen.
 
Oben