[Frage] Singlebörse oder nette Leute treffen?

Shizuku

Scriptor
Hallo alle zusammen,

ich bin schon etwas länger Single und bin mal wieder auf Partnersuche, um sich neu zu verlieben.
Ich bin nicht der Typ der so in Discos oder auf Partys geht. Ich möchte auch jemandem kennenlernen der genauso wie ich gerne Anime schaut.

Könntet ihr mir sagen wo ich solche Leute treffen könnte?

Gruß Sarah31

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
1 woh ist keine singlebörse
2 schau dich in deinem ort um u.o. in i-welchen animeshops, was weiß ich
3 gibt es immer noch die möglichkeit des world wibe web's, wo man nach gewissen foren suchen kann, die sich in deiner heimatstadt befinden, so hatte ich z.b. mein letztes date in meiner heimatstadt gehabt und das mädel war wirklich süß nur n bißchen jung *hust*

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ne andere Möglichkeit wäre,falls du mal auf Conventions wie Animagic,Connichi etc. gehst,
dass du da vllt Jemanden kennenlernst.Da kannste dir sicher sein,dass er deine Interessen teilt &
Du kannst Ihn gleich mit nach Hause nehmen :3 Allerdings hat es den Nachteil,wie Namilover schon erwähnt hat,
dass er aus einer ganz anderen Richtung kommen könnte als du.

Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Dre9m schrieb:
Du kannst Ihn gleich mit nach Hause nehmen :3
So habs ich mal gemacht ;) (Natürlich war es ne Sie)
Geh doch mal in einen Coffeeshop oder unternimm was mit deinen Freunden. Die werden doch auch Freundinnen haben

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Jap, schau in deinem schon existenten Freundeskreis einfach mal.
Wenn du IRGENDEIN Hobby hast, dass man nicht allein zuhause macht, dann mach das häufiger.
Es kann nämlich im Internet passieren, das ist aber zu 80% meist ne Fernbeziehung und die wollen letztlich nicht so viele und ertragen tun es noch weniger.
Mach was mit deinen Freunden und beobachte deren Freundeskreis. Mach dein Outside-Hobby und schau, ob du da nette Leute kennenlernst. Oder entdecke evtl. ein Hobby für dich (mir ist z.B. aufgefallen, dass viele Stubenhocker Spaß an Pen&Paper haben) und lern so Leute kennen.

Ich mein, ich hocke knapp 16 Stunden täglich vor dem PC.
Habe trotzdem schon drei Beziehungen gehabt. Zwei davon kamen aus dem Freundeskreis, einer durch ein gemeinsames Hobby (wir trafen uns bei einer Videospiel-Messe).

Von Singlebörsen rate ich dir jedenfalls ab. Auf eine Frau kommen da eh meist 1000 Männer, weiterhin musst du für GUTE (wo keine Fakes sind und alles) gerade als Mann mitunter tief in die Tasche greifen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Singlebörsen gibt es doch wie Sand am Meer, wenn du ein Fan davon bist.
Einfach die Profilsuche auf Stichwörter wie "Animes" festlegen und gucken was dir da so entgegen springt ^^

bzw. z.B. in Jappy gab es verschiedene Interessensgruppen, da guckste mal in einer Anime Gruppe rein und guckst dir da mal die Leute durch ^^

Conventsions sind eher schlecht für ne Partnersuche, da die meisten Leute selten alleine dorthinfahren sondern nur in Gruppen oder paarweise und dann hat man das Problem dass die Leute, die man supernett findet, am Hintern der Welt leben xD

Also lieber regionale Chatplätze aufsuchen und in einem 21+ Channel ne Animeunterhaltung starten ^^ wenn man glück hat, melden sich ein paar die dem nicht abgeneigt sind.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da es Singelbörsen wie Sand am Meer gibt, kann man es gleich sein lassen, sich da anzumelden, die falsche Person zu treffen ist da um so höher. - finde ich jedenfalls. Man kann sich aber auch in WoH mit anderen unterhalten, per PN natürlich. Ansonsten dann über Messenger und so weiter. Discos sind wohl der letzte Weg um an Animeliebhaber zu kommen... ^^'

Aber wenn man so will, wären solch kleinen Seiten wie meinVZ oder so, besser als Singlebörsen, meine ich mal.

Conventsions sind eher schlecht für ne Partnersuche, da die meisten Leute selten alleine dorthinfahren sondern nur in Gruppen oder paarweise und dann hat man das Problem dass die Leute, die man supernett findet, am Hintern der Welt leben xD
Joa T_T

Regional ist ein Knackpunkt, denn die meißten finden große Entfernungen einfach unschön. Nun finde mal aber einen im Inet, in solchen Foren hier, die auch in deiner Nähe wohnen, kannste fast vergessen, wenn man aus nem Dorf kommt und nen Ossi ist.

Die Suche im Internet ist, wenn man Pech hat, endlos.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Najo die grösste Chance jemanden kennenzulernen der auf Animes steht ist logischerweise in Animeforen.;) Es muss ja garnicht das Woh sein es gibt ja noch genügend andere, vieleicht sind kleinere Foren wo man die Leute besser kennen lernen kann auch besser.

Ansonsten geht sowas doch bestimmt auch über Seiten wie Facebook und Co. Was ich aber nie machen würde, wäre mich an irgendwelchen Singelbörsen anzumelden. Da gibts meiner Meinung nach einfach zu viele die sich einen Scherz erlauben oder die krampfhaft nach einem Partner suchen und dabei auch gerne mal flunkern.

In Diskos oder auf Partys ist die Chance eher gering jemanden kennenzulernen der auf Animes steht. Wenn man nur einfach jemand kennenlernen will und dessen Hobbys einem egal wären dann geht das sicherlich, aber wenn er in diesem Fall auch noch Animes als Hobby haben soll ist die Chance eher gering. Viel besser wäre es da auf Conventions zu gehen, da ist zwar auch nicht gesagt das man den richtigen Partner findet aber die gleichen Interessen haben sie dann eben alle.;)

gruss

bluemoon

Zuletzt bearbeitet:

fr0schi

Ordensbruder
Hallo alle zusammen,

ich bin schon etwas länger Single und bin mal wieder auf Partnersuche, um sich neu zu verlieben.
Ich bin nicht der Typ der so in Discos oder auf Partys geht. Ich möchte auch jemandem kennenlernen der genauso wie ich gerne Anime schaut.

Gruß Sarah31
Hier könntest du evtl. Glück haben. ;)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hallo alle zusammen,

Gruß Sarah31
Könnte er nicht.
Dieses Forum ist nicht als Partnerbörse gedacht, zumal hier 20 aktive Userinnen auf ca. 1000 aktive Männer kommen. Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass a) alle diese Userinnen single sind und b) ausgerechnet ihn aus diesem Meer rausfischen?
Da bieten sich andere Foren besser an. Und man sollte dort natürlich aktiv sein und nicht nur still mitlesen und irgendwann ne PN verschicken.

fr0schi

Ordensbruder
Hallo alle zusammen,

Gruß Sarah31
Könnte er nicht.
Dieses Forum ist nicht als Partnerbörse gedacht, zumal hier 20 aktive Userinnen auf ca. 1000 aktive Männer kommen. Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass a) alle diese Userinnen single sind und b) ausgerechnet ihn aus diesem Meer rausfischen?
Da bieten sich andere Foren besser an. Und man sollte dort natürlich aktiv sein und nicht nur still mitlesen und irgendwann ne PN verschicken.
"Er"? Glaube nicht das der Threadersteller ein Männchen ist. <_<

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich gehe zwar auch davon aus das es eine Sie ist aber im Prinzip ist das doch auch egal, da die Vorraussetzungen und die Herangehensweise immer die selbe ist.;)

Daher ist das Geschlecht für das eigentliche Thema auch völlig belanglos.

gruss

bluemoon

Hiege

Gesperrt
Naja tolle idee, aber würde einfach freundlich durchs forum eiern,
dann kommen kontake von allein.
Wenn du glück hast ist einer dabei der passt.
Würde dann aber eher wie schon gesagt auf ne verbezihung hinauslaufen.
Man kann auch die menschen in seiner nähe malfragen ob sie was mit Animes am hut haben,
mich hat noch keiner schief angesehen bei der frage.
Zwar noch keinen direkten erfolg gehabt, aber die leute erzählen auch mal das sie noch anime fans kennen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
[...]Daher ist das Geschlecht für das eigentliche Thema auch völlig belanglos.
... das Geschlecht ist bei der Partnersuche fast nie belanglos ;) ... und beim speziellen Fall dieses Boards schon garnicht, denn ob man bei der eindeutigen Verteilung der Geschlechter in WoH nen Mann oder ne Frau sucht (wenn man das denn hier tun will) ist ohne Frage ein Unterschied...
... aber ich denke auch, das WoH nicht der beste Platz für die Suche ist... einfach weil das Board so groß ist und es wenig Vorauslese gibt... abererseits, wenn "Animefan" ein Hauptkriterium der Auswahl ist, gibt es sicher auch weniger geeignete Orte...

naja, aber sonst sind alle Orte an denen das Thema Anime halt behandelt wird ne gute Wahl....von Online-Anlaufstellen wie Themen-Foren oder Chats zu "Offline-Orten" wie Messen, Conventions, Comic- und Buchländen (entsprechender Bereich ;) ) oder andere kleinere und größere Veranstalltungen... musst du in deiner Umgebung halt mal schauen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
... das Geschlecht ist bei der Partnersuche fast nie belanglos ... und beim speziellen Fall dieses Boards schon garnicht, denn ob man bei der eindeutigen Verteilung der Geschlechter in WoH nen Mann oder ne Frau sucht (wenn man das denn hier tun will) ist ohne Frage ein Unterschied...
Wobei man dann auch immer davon ausgeht, dass das angegbene Geschlecht wirklich der Wahrheit entspricht. Ich würde nicht in Foren einfach darauf losbaggern nur weil Person x das Venus Symbol im Profil hat.;)

Aber lassen wir das sonst wird das ganze Offtopic und der Thread droht geschlossen zu werden. ;)

Oben