[Diskussion] Singularity-Wer hats schon?

Uzumaki 92

Stamm User
Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand sich schon das Spiel Singularity (für den PC oder auf Konsolen) geholt hat, und/oder es auch schon gespielt hat.

Ich habe am Anfang ja gehört, dass das Spiel eine billige Konsolenumsetzung werden soll, doch nachdem ich es zwei Stunden gespielt hatte, kann ich sagen, dass es wirklich gut gelungen ist. An vielen Ecken merkt man, dass es von Activision stammt, denn die Monster, gegen die man kämpft, haben große Ähnlickeit mir denen aus Prototype, und die Skripts könnten fast aus CoD stammen. Die Grafik ist zwar bei Nahaufnahmen der Umgebung zwar nicht der Hammer, aber bei weitem nicht schlecht. Die Gegner verhalten sich zwar meist wie Kanonenfutter, aber was soll man von Zombies und Mutanten schon erwarten. Nur die menschlichen Gegner hätten etwas mehr Hirn vertragen können. Die Atmosphäre ist sehr gruselig gestimmt, und man reist zwischen den Jahren 2010 und 1950 hin und her. Dadurch sieht man Schauplätzte in einer Verfassung, wo alles noch komplett ist und nach ein paar Minuten ist man genau am gleichen Ort, nur ist alles zerstört und verfallen.
Auch der Sound ist gut gelungen. Die Waffen klingen realistisch und die Personen sind (zumindest im englischen Original) sehr gut vertont.

Hier mal ein kleiner Text, der das Spielgeschehen zusammenfasst:

Die Zeit ist Ihre Waffe. Die Zeit ist Ihr Feind. Die Zeit fällt in sich zusammen.
In SINGULARITY, dem neuen First-Person-Actionspiel von Raven Software, treten Fans von Sci-Fi- und Actionspielen den Kampf gegen einen verheerenden Riss in der Zeit an. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Nate Renko, einem Piloten der U.S. Air Force, und unternimmt eine Aufklärungsmission zur geheimnisumwitterten Insel Kartoga-12.

Nach dem Absturz seines Flugzeugs findet er sich inmitten einer weitreichenden russischen Vertuschungsaktion wieder, die während des Kalten Krieges begann und heute die gesamte Menschheit gefährdet. Der Spieler muss die Ausbreitung der Singularität verhindern, die das Schicksal der gesamten Welt bedroht.

Features:
Intensive Gefechte: Kämpfen Sie sich durch eine sich ständig verändernde Welt voller von der Zeit verunstalteten Kreaturen, während plötzlich auftretende Zeitwellen Sie ins Jahr 1950 und wieder zurück schleudern.
Die Zeit ist Ihre Waffe: Verschaffen Sie sich Vorteile, indem Sie das Alter von Objekten und Gegnern mittels des Zeitmanipulationsgeräts – kurz ZMG – ändern.
Verschwörung aufdecken: Lösen Sie das Rätsel um ein streng geheimes Experiment des russischen Militärs, bevor es zu spät ist.


Nun, ich bin gespannt, wer es noch spielt und hoffe auf viele Eindrücke...:megane:
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Naja, mit Activision hat das nicht viel zu tun. Ist auch nur der Publisher. Die Ähnlichkeiten beruhen eher auf der Tatsache, dass Raven mal ordentlich überall Ideen geklaut hat. Und das merkt man dem Spiel leider auch an. Ich besitze es selber nicht, aber nen Kumpel von mir, hat sich das Game schon beim Release geholt (völlig verrückt der Typ). Ich persönlich würd's mir auch nicht holen wollen, weil ich nicht besonders überzeugt bin, von dem was ich bisher gesehen hab. Ist zwar ne coole Idee mit der Zeitmanipulation, aber mehr auch nicht. Grafisch nichts besonderes (liegt aber an mir, bei nem Shooter brauch ich einfach ne ordentliche Grafik), Story war bis jetzt so la la, Gruselstimmung kam auch nur ab und zu mal auf...irgendwie hat man alles schon mal gesehen, aber dann im Original deutlich besser.
 

Darklink268

Scriptor
Jo hab mir die englische Version von Singularity am Release geholt und muss sagen: Das Game is top!

Es hat große (seeeehr große!) Ähnlichkeiten mit Wolfenstein (das heirzulande mittlerweile glaubich verboten ist?), kein Wunder aber bei dem selben Entwickler/Publisher-Team. Wer also Wolfenstein gut fand, wird Singularity lieben.
Die Atmosphäre ist (zumindest der Anfang, hab bis jetzt etwa 4 std. Spielzeit hinter mir) sehr gut gelungen, an manchen Passagen ziemlich gruselig (der Anfang erst! Brrr....) und geizt auch nicht mir Schockeffekten. Erinnert hierbei an Bioshock.
Zur Grafik: Die Texturen "laden nach", also wenn man zB zu schnell an eine Kiste o.Ä. herangeht, bleibt die Textur für ca. 2 sec. "matschig", wird dann aber fein. Läuft bei mir selbst auf der höchsten Einstellung super flüssig.
Von meiner Seite aus ne klare (Kauf?-)Empfehlung, wenngleich die Parallen zu Wolfenstein und Bioshock schon auffallen. Ach ja: die Russen sind (mal wieder, wer hätte das gedacht?) neben fiesen Mutanten die Hauptgegner.

Soviel von DarkLink :)

Achja und das mit der Zeitmanipulation is so ne Sache, die völlig überbewertet ist. Du kannst nicht alles manipulieren, sondern nur bestimmte Objekte zwischen zwei Stati hin und her switchen. Laaaaangweilig -.-
 

Another

Gottheit
habs auchschon gekauft und durchgezockt, das Ende find ich eigentlich auch gut gelungen will aber darüber nich zuviel sagen ^^.

also die Grafik find ich eigentlich ganz gut, mir gefällt auch das Designe der Gegner der Hauptfigur des ZMG etc.

Der Multiplayer is bissl schwach geraten leider .... aber er bockt einfach ^^ die verschiedenen Mutanten zu zocken wie die Zecke oder als Soldat mit dem ZMG kurze zeitsprünge wie im Film Jumper zu machen und den gegner auszuweichen.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Das stimmt. Mit dem ZGM hätte man noch mehr machen können, aber wenn es das schon in diesem Spiel gibt, vielleicht machen die ja noch ein Spiel mit einem besseren ZGM. Aber sonst ist das SPiel absolut zu empfehlen.
 

htf-fan

Gläubiger
Ich habs gestern bekommen um 9 und war knapp bevor Fußball anfing schon wieder fertig....gut ich habe nur auf leicht gespielt aber für den Preis hatte ich n bisschen mehr erwartet... Aber es hat mir trotzdem gefallen und habs heut gleich wieder angefangen und such immer jeden mist ab ob ich nicht beim erstenmal was verpasst hab deshalb dauerts jetzt auch länger...
 
Oben