Sinnvolle Tipps und Tricks für Anfänger bei Signaturen bzw. Banner

Levitan

Stamm User
Hi,

ich möchte gerne lernen wie man eine gute Signatur/ Banner mit dem Programm Gimp machen kann.
Ich hab schon bissl mit dem Programm rumgespielt, geholfen hat es bisher aber noch nichts...nur sinnloses zeuch bei rausgekommen >_<....

Meine Frage ist nun, kennt jemand von euch eine Homepage wo es Video tutorials oder andere Hilfestellungen gibt, für das Programm Gimp, speziell für Signaturen bzw. Bannererstellung mit diesem Programm?

Würde mich über positive Antworten sehr freuen!

Gruß

Levitan

Yezinia

Gesperrt
1. Wenne nich gerade ein Linux User bist, dann steig um auf Adobe Photoshop

2. Es gibt keine tutorials speziell für banner und signaturen, das ist halt später dein können.
Du musst dann halt aus allem etwas zusammenflicken.

3. Naya und tutorials für gimp gibts genug, musst du halt nur etwas zeit opfern und ein bischen bei google suchen.
Ich hab beispielsweise das hier bei google gefunden.

Levitan

Stamm User
Joa Photoshop wäre mir auch lieber, aber das kosten recht viel Geld und weil ich es nur just4fun machen möchte, möchte ich nicht unbedingt Geld darein investieren^^....

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
2. Es gibt keine tutorials speziell für banner und signaturen, das ist halt später dein können.
Du musst dann halt aus allem etwas zusammenflicken.
Sorry, aber dem muss ich entschieden widersprechen. Es gibt sehr wohl Tutorials für die Signaturerstellung. Die Sache ist nur, was du aus den einzelnen Tutorials für dich speziell mit nimmst. Hier wurden genug Seiten gepostet, auf denen man Entsprechendes findet.

Oben