[Diskussion] Skihor's Mosaic- & Pixel Rätselecke

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Willkommen in meiner Rätselecke!

Ich habe mir gedacht ich erstelle mal ein paar Varianten von Charakter-erkennungs-Rätseln.
Bisher gibt es die Mosaic-Rätsel und die Pixel-Rätsel, näheres dazu weiter unten.
Ich starte eine Rätselrunde sobald sich mindestens 5 Spieler für ein Rätsel gemeldet haben.
Wenn ein Rätsel beginnt, hat man Maximal 2 Runden noch Zeit um mit einzusteigen,
danach ist diese Rätselrunde für weitere Mitspieler nicht zugänglich.

Es gibt
Punkte (Rätsel Coins), die pro Runde weniger werden in der niemand das Rätsel löst.
Der Gewinner bekommt natürlich die übrig gebliebenen Punkte als Gewinn.
Gewonnen hat derjenige der im Rätselthread als erstes den gesuchten Charakter nennt.

Ihr könnt euch immer nur für ein Rätsel anmelden.

Wie Läuft das ganze ab?
Beim Mosaic-, wie auch beim Pixel Rätsel, gehen die Runden solange weiter bis einer den Charakter nennt
oder der Charakter komplett aufgedeckt ist.
Es können auch mehrere Charaktere in einem Rätsel vorkommen. Da ist es dann nötig auch alle Charaktere
zu benennen.
Insofern nicht ein Spieler einen Vorschlag abgegeben hat, oder jemand den richtigen Charakter nennt,
werde ich (insofern mich nichts daran hindert) alle 2 Tage eine Runde weiter machen.
Sollte es dazu kommen das jemand im Thread den richtigen Charakter Spoilert der nicht bei einem Rätsel mitmacht, so werde ich den Gewinn Halbieren und derjenige der am schnellsten war und den Char nennt als Gewinn geben. Natürlich zeige ich nicht gleich mit dem Finger drauf und verrate das es der richtige sein könnte.

Wozu sind die Punkte?
Nun da ich schon immer mal sowas einführen wollte wie eine digitale Währung, habe ich das nun hier getan ^^
Die Punkte können bei mir für Gewinne eingetauscht werden die es ab und zu geben wird.
Es gibt kein echtes Geld als Gewinn, genauso wenig Warez oder hier auf dem Board verbotenes Material.
Ich kann euch lediglich kleinigkeiten anbieten die ich so auftreiben kann :) (oder die ihr mir vllt auch spendet ;))

Wie Funktioniert...:

Das Mosaic-Rätsel
Es werden nach und nach immer mehr Mosaic Teile entfernt und somit der Charakter frei gelegt.

Das Pixel-Rätsel
Der Charakter ist zuerst stark Verpixelt. Die Verpixelung wird von Runde zu Runde weniger und der
Charakter ist immer besser zu erkennen.


Falls ihr noch fragen habt oder euch für ein Rätsel anmelden wollt, so tut das bitte hier!
Hier geht es zur Rätselecke


Gruß Skihor​
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
dann wäre es auch ratsam wenn du dich für eines der Rätsel entscheidest...

€dit: als ersten (und bisher einzigen) Gewinn gibt es Super Meat Boy über Steam als Geschenk.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
dann wäre es auch ratsam wenn du dich für eines der Rätsel entscheidest...

€dit: als ersten (und bisher einzigen) Gewinn gibt es Super Meat Boy über Steam als Geschenk.
Also ich würd mich jetzt spontan fürs Mosaik entscheiden.
Nur Animecharakter oder können es auch Chars aus Videospielen etc. sein?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ok dann trag ich dich da ein :)

es können chars aus animes/hentais/spielen/serien/cartoons vorkommen, wonach mir gerade ist ^^
es sind aber alles gezeichnete chars.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich würde mich für das Pixel-Rätsel eintragen :)
Jetzt hoffe ich nur das keine Bilder kommen für die man ein Otaku sein muss denn das bin ich bestimmt nicht ^^'
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
nein denke der char sollte recht populär sein ^^ ich schreib dich dazu.
es kann aber natürlich auch passieren das mal chars drankommen die nicht so leicht sind.
 

kingmaik

VIP
VIP
Damit der Skihor nicht umsonst seine Rätsel gemacht hat, meld ich mich für das Mosaic-Rätsel an! Wollte eh mal Super Meat Boy zocken! ^^

Hoffentlich sieht Skihor nochmal nach... ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab noch was zum Thema Spoilern hinzugefügt. das sollte auf jedenfall beachtet werden.
 
Oben