Skizzen

m4rc

Gesperrt
Update UNTEN

Da ich ja im Moment nich wirklich viel Zeit für neue Bilder habe, hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal ein paar Skizzen. Sind zwei, drei dabei, die mir wirklich gefallen. Vielleicht poste ich hier noch ein paar mehr. Genügend Bilder hätte ich ja ;)









--> Das hier hat wirklich Spaß gemacht. ^^


cya
 

Fr34kl0rd

Scriptor
wow sieht wie immer gut aus.

am besten gefällt mir die wo man das mädel(nehm doch ma an, dass es sich dabei um ein mädel handelt) von hinten sieht.

was mich allerdings stört is in dem bild oben rechts mit dem gesicht. irgendwas stimmt da mit der rechten schulter net so ganz oder zu mindests siehts für mich komisch aus...
 

Brain

Ordenspriester
Was will man da mehr sagen als "Super gemacht".
Ok krampfhaft such ich mal ein paar Fehler :D

gefunden!

bei deinem ersten bild find ich das (von mir aus gesehene) linke Auge ziemlich "schräg, das macht die Zeichnung unansehnlich.

beider zweiten stehen mir die augen zu weit auseinander und der Kopf ist oben zu platt

beim vierten bild schöner knackiger arsch :lachen:
 

Alec

Scriptor
ich muss sagen, dass mir die Skizzen bis auf die vorletzte alle nicht besonders gefallen, ich bin besseres von dir gewohnt, daher kommt wohl die enttäuschung. Die erste Skizze ist nicht gut, weil Nase und Mund zu weit nach unten gerutscht und das vom Betrachter abgewandte Auge irgendwie zu schräg ist. Beim zweiten gefällt mir der Mund nicht gut, aber das ist das zweitbeste. Das dritte sind ja nur grobe Körperskizzen. Das vierte ist wegen den schönen Coloration mein favorit, außerdem gefällt mir die Frisur sehr gut. Das letzte ist auch recht schön, aber nicht sehr spektakulär, aber wenn es dir Spaß gemacht hat ist es auch schön ^^
 

m4rc

Gesperrt
^^ heyhey, das sind doch nur Skizzen :D

Aber trotzdem danke für die vielen Comments, werds mir merken.

cya
marc
 

Lisunex

Prophet
mir gefällts =)

Ich fine es bei dir nur sehr bedauerlich
dass deine Zeichnungen selten über eine Skizze hinausgehen
du hast schon oft gezeigt das du gute Ideen hast
und auch ein gutes Gefühl für Farben und Atmosphäre

naja mein Schreibtisch ist auch voller Skizzen
und keine scheint es mir wert zu sein
ein Bild aus ihr entstehen zu lassen
 

seeeek

Ordensbruder
moin nachdem schon einige bewertungen abgegeben wurden wollte ich ned noch son blödsinn hier rein schreiben ...
sie sind echt derbe ...
wie gesagt man kann kramphaft versuchen fehler zu finden ...
aber es ist echt derbe geworden ; )


..........


aber ich hätte mal ne frage womit haste das bearbeitet ...
ich bin mir nicht sicher, ich würde meinen, einige kann man am pc einscannen und dann nachbearbeiten, in dem fall würde meine frage lauten : mit welchem prog ; )

... ich danke =) ...
 

m4rc

Gesperrt
@seeeek

Also von denen ist keins mit Bleistift gezeichnet. Alles mit nem Tablet (virtueller Stift, wie ne Maus, nur halt ein Stift und ein Tablett --> Tablet,...oder so ^^) und Painter 9 von Corel. Ist das beste Programm wenn es um Simulation von traditionellen Malwerkezugen geht, wie Acryl oder Ölfarben.

Wenn du was einscannen und nachbearbeiten willst, dann ist Photoshop deine erste Wahl. Sauteuer (nicht mit ner Lehererin als Mutter ;-) ) aber sein Geld voll wert. Allerdings ist Photoshop mehr für das Drumrum gedacht. Also Lineart freistellen (transparent machen, so dass man "drunter" colorieren kann) oder Text hinzufügen, blabla. Allerdings kann man mit Photoshop auch genial colorieren, man muss nur meiner meinung viel Ahnung von Farben und Komposition haben. Da nimmt einem Painter schon mehr ab ;-)

@all

danke für die netten Comments :]

cya
marc
 

seeeek

Ordensbruder
und cih danke für deine mehr als genaue antwort ...

photoshop , mit dem progi kann ich mehr oder weniger umgehen, bahaupte ich mal ; )
painter 7 ist für mich dagegen total unbekannt ...


eine kleine frage hätte ich da ncoh, ich wollte mir vor geraumer zeit auch ein ähnliches "Tablet" anschaffen... allerdings war das als ihc das kaufen wollte mehr oder weniger eine schreibtischfüellende aktion, so wollte ich fragen, in welchem preis bereich wir uns hier aufhalten und ob du / ihr mir empfehlen könnt....


[ Es tut mir leid, dass ich leicht / stark vom thema abweiche ;) ]
 

m4rc

Gesperrt
Naja, Painter 7, oder Version 9, die ich nutze, ist nicht wirklich schwer zu verstehen. Grundsätzlich arbeitet man genauso mit Ebenen und Pinseln. Allerdings muss man sich viel mehr mit den Einstellungen der verschiedenen Pinsel auseinandersetzen.

Zum Tablett:
Also, preislich liegst du bei einem mehr als guten "Wacom Graphire 3" (so die Standard Variante) bei 100 Euro. Du kannst auch von einem anderen Hersteller kaufen, würde ich dir aber nicht empfehlen, da Wacom in Sachen Tablett absolut die Nase vorn hat. Ich persönlich arbeite mit nem Graphire 3 und bin absolut zufrieden, auch wenn neue Spitzen für den Stift sauteuer sind ^^
Ich glaube aber, dass es das Graphire 3 nur noch gut, groß undbillig bei ebay gibt. Du kannst ja mal bei Wacom im Internetshop schauen, aber da herrscht jetzt schon das Graphire 4 und das kostet in DinA5 gleich mal schlappe 200 Euro.
Wenn du was größeres willst, musst du entweder mehr zahlen oder eben keine Wacom kaufen. Google hilft dir da bestimmt weiter.

Wenn du noch mehr Fragen hast, schick mir ne PM ;-)

cya
marc
 

SanKamo

Novize
Beim ersten Bild sind beide Augen zu weit links (das eine zu weit weg das andere zu nah dran an der Nase), ausserdem ist das hintere Auge ein bisschen zu klein geraten. Die extrem runde Schulterform lasss ich ausser acht weil die wohl einfach nicht ausgearbeitet sind, :P

beim zweiten bild (beim bunten) ist der verlauf des hinteren Armes vielleicht zu.. rund? die vordere Schulter ist ja auch nich so arg gebogen. Die kopfform passt auch nicht so ganz.. wieso geht der Kopf ab dem Auge so komisch auseinander? (auf der linken Seite) Das gesicht ist aber hübsch :] und dass es durch die Haare nicht statisch wirkt gefällt mir auch ^__^ bei dem naneben ist das Stück zwischen Brust und Hüfte ein Stück zu kurz, soll es ein nackter Oberkörper sein ist die brust auch merkwürdig schaffiert ._. der po könnte auch ein bisschen stärker definiert sein 8der verschmilzt normal ja nicht so übergangslos mit den beinen)

bei dem darunter ist in der schrägansicht das gleiche augenproblem wie bei dem ersten Bild, ausserdem fängt die brust zu weit oben an :P ... interessant, dass du die gesichter von vorne dafür sehr symmetrisch zeichnest.. wirklich hübsch :D
bei den Rücken fällt mir auf, dass du die Schulterblätter sehr lang machst udn sie viel zu weit nach unten reichen, schau dir mal echte rücken an. ansonsten sind die körperformen sehr hübsch udn passen proportional toll zusammen ^__^
die Wolken sind auch hübsch ^__^

Bei dem Update-bild sitzt das nasenloch irgendwie komisch ._. wenn es eins ist.. zu weit oben und vorne, die augen sind wieder so merkwürdig assymetrisch.

Im gesamteindruck gefallen mir deine bilder ziemlich gut :) sie wirken nicht leer/tot/steril wie bei vielen anderen :D

herrje.. wenn ich einmal anfang hör ich nicht mehr auf udn schreib voll die aufsätze ._. udn mein lob fällt sehr kurz aus auch wenn mir die bilder wirklich gefallen, nimms mir nicht krumm ^___^
 
Oben