[Biete] Skype Speed-Dating für Otakus

Skladdy

Ungläubiger
Hallo Leute Mein Name ist Christof und vor einem Monat war ich auf einer Singleparty, deshalb ist mir die Idee gekommen, eine Singleparty für Otakus zu machen. Leider geht es nicht, weil es nicht so viele Otakus in einer Stadt gibt. Deshalb ist mir die Idee gekommen, das wir ein deutschlandweites Skype Speed-Dating für Otakus machen. Wer Interesse und Lust hat , soll sich bitte bei mir melden und meine Helfer und ich werden die jeweiligen Personen nach den Bundesländen sortieren. Es wird eine ausgewogene Mischung aus männlichen und weiblichen Teilnehmern geben. Bestimmt haben wir eine Menge Arbeit und könnten deshalb noch ein paar Helfer brauchen. Wenn jemand Interesse hat, mir beim Planen und Umsetzen des Projekts unter die Arme zu greifen, kann mir hier eine PN senden!

LG Christof
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin hier mal ehrlich: Dein Projekt würde mich zwar eigentlich ziemlich interessieren, aber im Moment sehe ich keinen Grund dafür, warum man dir genug trauen sollte um dir persönliche Daten zu geben. Ich zähle mal Gründe auf:
- Du hast bisher 2 Beiträge in diesem Forum und davon ist einer der hier, der andere die Frage, wie man sich bedankt. Da du keinen Vorstellungspost gemacht hast und dich auch sonst nicht in Diskussionen beteiligt hast, bist du prinzipiell ein völlig Unbekannnter. Das ist im Internet zwar der Normalfall, aber bei zB C00Lzero hätte man aufgrund seiner langen Aktivität im und fürs Forum zumindest ein gewisses Vertrauen.
- Dazu bist du zwar schon en Weile angemeldet, aber so wie es aussieht nur fürs leechen
- Du führst das Projekt meiner Meinung nach zu wenig aus. Was genau stellst du dir unter "Skype Speed-Dating" vor? Wie definierst du Otaku? Wer sind deine Helfer bzw. kennt man sie hier im Forum? Muss man einfach sagen "Ich mache mit" oder muss man persönliche Daten geben? Wie willst du eine ausgewogene Mischung aus männlichen und weiblichen Teilnehmern hinkriegen?
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich sehe es genauso wie Nikster.
die Idee ist zwar gut und schön, aber es würde mir zu wenig an vertrauen mangeln wegen deiner Postanzahl und wenn man sieht das du seit über 2 ajhren hier bist und es nur zwei Einträge sind macht mich schln etwas stutzig. Und wer sind deine Helfer? Sind die hier von Board? bzw. eine kleine Vorstellung von dir und dein Team wäre glaube ich nicht verkehrt. Und wie würde das alles Ablaufen? was für Regeln gibt es?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
- Dazu bist du zwar schon en Weile angemeldet, aber so wie es aussieht nur fürs leechen
Ich dachte, man kann erst leechen, wenn man mindestens 10 Beiträge hat.

@Skladdy: Finde deine Idee gut, aber ich bezweifle, dass du eine ungefähr gleiche Anzahl an Männ- und Weiblein zusammenbekommst. Du wirst bestimmt nach den ersten Ankündigungen 80 - 90% männliche Interessierte haben.

Nikster und Ezio kann ich nicht ganz verstehen. Das Bundesland preiszugeben ist nun nicht wirklich etwas Vertrauensvolles und wenn man Angst hat, dass der Veranstalter mit dem Skype-Namen Schindluder treibt, kann man sich auch einfach von vornherein einen neuen Account dafür erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich bin da wiederum eher in der Sichtweise von Nikster und Ezio.
Wenn man es mal ganz logisch betrachtet, ein User, der seit 2 Jahren im WoH angemeldet ist, ganze 2 Beiträge geschrieben hat und mit solch einem Vorschlag kommt, der überhaupt nicht weiter ausgeführt wird.
Das klingt nicht wirklich seriös und ich kann die Zweifel und das Misstrauen dann schon gut nachvollziehen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke eher, da will sich jemand wirklich wichtig machen, wenn er es auf einen normalen Weg nicht schafft, ein Mädchen kennen zu lernen und gleichzeitig normal zu sein, da ist etwas nicht ganz richtig. Noch was, was ich nicht wirklich verstehe, ja, du bist hier angemeldet, aber die meisten hier sind wirklich nur an Hentais, Anime und sonstiges interessiert.
Wir haben schon so oft gesagt, das WOH kein Partnerbörse ist. Ja, es gibt so ein paar, dich sich hier wirklich kennen gelernt haben und es tatsächlich geschafft haben, eine Beziehung zu führen. Aber da gehört mehr dazu, als nur eine Singlebörse. Jeder von uns ist hier lange dabei, jeder von uns kennt den anderen Anhang der Beiträge und des vielen Schreibens. Hier ist es vor allem wichtig, viel zu schreiben, sich miteinander auseinander zu setzen, wie im Chat, im IRC, im ICQ und so weiter.

Ich würde eher C00Lzero vertrauen oder einem anderen Mod, als dir Unbekannter. Oder setzt du jetzt mal deine privaten Daten hier frei, damit wir dich kennen lernen?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Punkt 1. Das ist eigentlich eine sehr gute Idee Skladdy, wenn man das richtig macht könnte man damit sogar Geld verdienen wenn das Projekt entsprechend gut ausgebaut wurde und erweitert (die Idee an sich - /OT gibts sowas noch garnicht? kann ich mir nich vorstellen)
2. Wir brauchen definitiv mehr Infos von dir wie die ganze Sache aussieht und wie weit du schon damit bist.
3. Speed Dating kann ich nicht leiden, weils eigentlich Sinnlos is, in 20 sek./5 min. erfährt man niemals soviel dass man sich einen optimalen Eindruck von der Person machen kann. Aber das allgemeine interesse daran wird es zu 100% geben, schließlich tauchen hier immer wiedermal kennenlern-Themen auf obwohl verboten und alles ^^
4. Infos über sich Preisgeben könnte man ja wenn man will. Alter, Vorlieben usw. stehen meistens eh überall im net rum. Man muss ja nicht gleich den kompletten Namen und alles dazu schreiben. Das Geb. Datum muss auch nicht der echte sein, sondern nur soweit dass das Alter noch stimmt und villt Sternzeichen falls von interesse. Skype Addy kann man doch extra eins erstellen für solche Testzwecke/Sicherheit - da muss man nicht gleich die Persönliche rausrücken.
5. durch punkt 4 frag ich mich wie man drauf achten kann dass keine Fakes mit reinkommen? denn die gibt es mit sicherheit! sobald die Zahl der Fakes eine gewisse Höhe erreicht, kann man das Projekt begraben (falls man nicht schon selbst mit Fakes arbeitet um das ganze erst zum laufen zu bringen).

Zeig einfach genug Engagement und es werden schon welche kommen ^^
 
Oben