[Frage] Skyrim

suicune132

Gottheit
Ich habe ein kleines problem. Ich bin grade an der quest wo man die Goldene klaue zurückholen muss aber in dem Raum mit den drei Säulen in dem Tempel lassen sich die Säulen nicht drehen egal was ich mache. Drücke x aber passiert nichts. habe auch bereits andere sachen probiert wi neu laden oder einfach drauf einprügeln hilft aber alles nichts. Kann mir einer sagen was da los ist?
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Die Säulen, nicht das Tor mit den Scheiben ?
Ich selbst hab zwar tonnen anderer probleme und bugs mit dem spiel, aber das man die säulen nicht drehen kann, ist mir neu.

warst du schon in anderen dungeons mit solchen säulen (die gibt es ja quasi in jeden draugr grab) und hast versucht sie zu bewegen ?
 

MORHERO

Ordenspriester
Also da bin ich auch ratlos hohl dir doch n paar Erweiterungen wo bugs beheben sollen vielleicht geht es dann
 

suicune132

Gottheit
nope ist mein erster dungeon hab das spiel erst seit gestern. Nein hab die Klaue ja noch nicht mal da is einfach nurn hebel wenn man den benutzt wird man von pfeilen gekillt. ich bin schon soweit das ich weiß ich muss zwei schlangen und ein wal auf die drehbaren Säulen bringen. Werd mir mal nen Orc machen mal gucken obs dann geht
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also da bin ich auch ratlos hohl dir doch n paar Erweiterungen wo bugs beheben sollen vielleicht geht es dann
Wir sind hier bei "konsole" hier hat man keine erweiterungen ^^

ja also ich weiss nich ob ich mich recht erinnere welcher der erste dungeon war mit der kralle, aber wenn ich mich recht erinnere, ist vor dir eine verschlossene tür, in der mitte ein hebel, über der tür 3 symbole und links im gang 3 säulen zum drehen.

ja normal lassen sich die säulen links drehen, und zwar so, wie sie überhalb der tür angezeigt sind, dann sollte die tür mit den hebel geöffnet werden können.

aber wenn die sich garnich drehen lassen, weiss ich auch nich.
wirklich wichtig is der dungeon fürs durchspielen aber nicht meine ich.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
doch eigentlich schon da man dort den ersten Schrei lernt :).
am besten du machst wenn möglich ein Screenshot und lädst ihn hier mal hoch da kann man sehen wo genau etc
ein bild sagt sicherlich mehr als viele erklärungen
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ja ok stimmt :D

aber sonst sind bis auf 3,4 schreie alle optional ^^

aber sonst kp warum sich die nich drehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lustikus

Novize
eine gute Freundin hatte das Problem an einer anderen Stelle.

Bei ihr hat sich das Okular nicht drehen lassen - zum Einstellen der Spiegel

Ich würde nochmal einen vorherigen Speicherstand laden und im Zweifel den internen System Cache nochmal löschen und neu laden.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Bei ihr hat sich das Okular nicht drehen lassen - zum Einstellen der Spiegel
Da gibts nen Trick der bei mir aber ewig nicht gefunzt hat...

Ich nehme an du bist bin der Zwergenruine, gemeinsam mit dem Magier der Septim oder iwie so. (Winterfeste-Questreihe)
Du musst diese "Spiegel" also die Flächen die du drehst mit dem Frostzauber beschießen. (Buch liegt auf dem Tisch bei den Schaltern) Das du erfolgreich warst merkst du daran das sie plötzlich licht reflektieren. Das machst du 3 mal und drehst dann wie ein Blöder. Fertig...

Zum Problem mit der goldenen Klaue:
Soweit ich mich erinnere sind da Symbole an der Decke aber eines fehlt. Das ist eingestürzt.
Versuch die Reihenfolge einmal vorwärts und einmal rückwärts. Oft ist nicht ganz klar ob die gewollte Reihenfolge von links nach rechts oder von rechts nach links ist.
 

Mimsee

Novize
Is das Problem schon gelöst? Wenn nein, die haben ja schon seit längerem nen patch rausgebracht, mit dem sie die meisten bugs gefixt haben. Lad dir den mal runter, dann sollte alles ohne Probleme gehen!
Hoffe ich konnte helfen,

LG
 

shuraiya

Gottheit
Also im normalfall kann man alles Quests abschließen falls mal eine Buggen sollte dann hat man entweder die Wahl: Man lässt sie (nicht zu empfehlen) oder in den meisten Fällen geht es wenn man in der Konsole "tgc" Eingibt. Damit kann man dann durch Wände oder wie in deinem Fall durch Türen gehen.

Und an die ganzen Cheater Flamer: Ich Cheate nicht ich versuche nur meine Quests zu lösen die mir aufgrund schlechter Programmierung von Bethesda sonst verwehrt werden. Und ausser tgc habe ich auch noch keinen Cheat gebraucht . . .
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Also im normalfall kann man alles Quests abschließen falls mal eine Buggen sollte dann hat man entweder die Wahl: Man lässt sie (nicht zu empfehlen) oder in den meisten Fällen geht es wenn man in der Konsole "tgc" Eingibt. Damit kann man dann durch Wände oder wie in deinem Fall durch Türen gehen.

Und an die ganzen Cheater Flamer: Ich Cheate nicht ich versuche nur meine Quests zu lösen die mir aufgrund schlechter Programmierung von Bethesda sonst verwehrt werden. Und ausser tgc habe ich auch noch keinen Cheat gebraucht . . .
Cheater!!!

Ich bezweifel dass das immer so gut funzt da mit dem öffnen der Schlüsseltüren sehr oft Sequenzen in Gang gesetzt werden. Gerade bei den Drachenrelikten oder der Ruine in der Diebesgildenquestreihe wage ich zu bezweifeln dass du damit problemlos durchkommst. Zumal es sein kann dass du aufgrund des Cheats keine Achievments bekommst.
 

Lustikus

Novize
ich habe hier ein ganz neues Problem: ich kann die Diebesgilde nicht abschliessen, da der Dungeon mit Wasser überflutet wurde (da musste man raustauchen) - nun soll ich aber mit den Personen sprechen, die laufen aber unter Wasser. Und unter Wasser kann man niemanden ansprechen....
 
Oben