[Suche] Slice of Life Anime´s

jackboregar

Ordensbruder
hallo,

derzeit haben wir uns Slice of Life animes festgefahren. bisher haben wir azumange daiho und genshiken gesehen. welche könnt ihr uns empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ich kann dir noch
Clannad + Clannad After Story
Lucky Star
Minami-Ke (1-3)
Hidamari Sketch
Ichigo Mashimaro
und K-ON
empfehlen ^^
 

jackboregar

Ordensbruder
eigentlich soll es ja garkeine geschichte oder in ein genre passen. und sie sollen schon auf deutsch sein. ich mag es die zu sehen um zu entspannen und das ist scheisse wenn ich dabei lesen muss.
 

Templar Knight

Gesperrt
eigentlich soll es ja garkeine geschichte oder in ein genre passen. und sie sollen schon auf deutsch sein. ich mag es die zu sehen um zu entspannen und das ist scheisse wenn ich dabei lesen muss.
also ganz ohne geschichte wäre hidamari sketch und sowas aber dergleichen wird eigentlich auch aus dem grund nicht auf deutsch rausgebracht. von dem was die suche ausspuckt kenn ich diese und find die haben, zumindest wenn man nicht will, nicht zwingend viel an story die ablenken würde:
School Rumble (schulalltag, mit comedy+romance),
Gunslinger Girl (also im grunde sieht man nur alltag, aber der hats in sich),
Haibane Renmei (recht ruhig, fast melancholisch und wenn man drauf achtet und sich drauf einlässt auch mit ner recht nachdenklich stimmenden story),
Full Metal Panic? Fumoffu (eigentlich die zweite staffel, aber diese hier ist nur auf slapstickcomedy getrimmt und sonst passiert nichts wirklich storymässiges)
Chobits (der alltag um ein robotormädchen mit gedächnisverlust, langsame story, fand ich auf deutsch furchtbar),
Love Hina (romance+slapstick comedy, story dreht sich eh nur im kreis),
KareKano (die ersten 3 folgen haben ne story, danach nur alltag und am ende n riesen storysprung)
den rest kenn ich nicht. hoffe das hilft fürs erste:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

jackboregar

Ordensbruder
werde wohl school rumble gucken danke. lucky star ist auch noch sowas was ich gerne sehen würde doch gibts den nicht auf deutsch.
also ganz ohne geschichte wäre hidamari sketch und sowas aber dergleichen wird eigentlich auch aus dem grund nicht auf deutsch rausgebracht.
das stimmt nicht azumanga daioh gibts auch ger dub.
 

Templar Knight

Gesperrt
joa, azumanga ist aber schon eher ne laufende geschichte und von der optik her auch was was der deutsche markt gewohnt ist. lucky star ist recht speziell und genau wie sketch auch von der optik her anderes. lucky star gibts allerdings auch auf english falls du da fit bist.
 

acid100

Exarch
Da fast alles schon gennant wurde empfehle ich mal
-Welcome to the N.H.K.
und azumanga daioh kann man auf deutsch gucken solange man die jap version nicht kennt, ansonsten geht zuviel vom humor der durch die Stimme entsteht verloren.
 

Templar Knight

Gesperrt
es geht eigentlich um animies mit gerdub, weil er nicht lesen möchte. :hot: zudem finde ich das nhk schon ne story hat, dann könnt man auch gits:sac und black lagoon reinpacken, die sind wenigstens auf deutsch. schien aber eher um lustige sachen zu gehen :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

phax

Scriptor
NHK gibts echt nicht auf deutsch? Meine sie auf deutsch gesehen zu haben, kann aber auch englisch gewesen sein :D
 
Oben