slide card für ps2 ( swap )

so hallo

mir liegt da was auf der sehle....

es gibt doch slide cards für ps2 oder und dazu noch die passenden cds. swap cd und dvd

ich hab mir nen slidecard gebastelt bach anweisungen enes planes. un hab mir die swap cd und dvd version runter geladen. nun wollte ich sie in ddie ps2 einlegen danach kam so ein roter bildscirm mit würfeln hinten dran... da stan cd dvd in play stion oder playstation2 formAT einlegn..

was nun geht da nichts oder könnt ihr mir helfen ich hab nen ps2 version 9 (oder 10) scph 50004
 

H lover II

VIP
VIP
also ich hab keine ps2 und kenn mich auch garnicht damit aus aber wenn da steht das es ein nicht unterstütztes format ist würd ich vermuten das du deine ps erst umbauen musst (Mod-Chip)
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Du brauchst die Orginal Swap CD/DVD. Ne gebrannte wird deine PS2 net lesen können, da zum lesen einer gebrannten CD/DVD eine orginale Swap CD/DVD gebraucht wird.

Im übrigen is ne Slide Card der letzte Mist:

Original von n0n4m3
AFAIK kannste mit der Slidecard keine gebrannten Spiele spielen (bin mir aber net sicher, da ich das Ding net habe). Ich geb' dir nen Tip: Nimm Benzin und verbrenne die Slidecard und die dazugehörigen CD's. Das Ding is absoluter Müll:
  1. Funzt das net bei jedem Game.
  2. Kannst du damit keine Sicherheitskopien von PSX Games zoggn.
  3. Sieht es schei*e aus wenn du die Frontblende von der PS² abhast umd die Card zu nutzen.
  4. Verstaubt dir das Laufwerk der PS² recht schnell, da die Frontblende ein Staubschutz ist.
  5. Schrottet dir die Karte das Laufwerk

Edit:
Ich hab nochmal nachgeschaut, anscheinend kann man damit nur PS² Backups spielen.
aus dem Thread [Suche] Naruto: Narutimett Hero Ps2 kopiert.
 

Roebb

Ordenspriester
!keks n0n4m3
Den Gegenargumenten hab ich nichts mehr hinzuzufügen ^^
Ich hab selbst eine Slidecard genutzt und sprech aus eigener Erfahrung. Meine PS2 musst ich in die Reperatur bei amazon.de schicken, weil die durch die Slidecard nix mehr lesen konnte (s. n0's 5. Punkt).
Hab immerhin den Einkaufspreis von amazon.de wiederbekommen, da die keine PS2 auf Lager hatten (war Weihnachten). Jetzt habe ich eine neue, umgebaute PS2, die 1000mal besser ist als eine Slidecard.

Warum dein SwapMagic nicht funktioniert, lässt sich mit ein bisschen Logik erklären und als absolut sinnlos erklären ^^' .

Die Fakten:
1. Die brauchst ein SwapMagic um gebrannte CDs/DVDs zu lesen
2. Dein SwapMagic ist gebrannt

Resultat: Du brauchst ein Original-SwapMagic zum lesen deines gebrannten SwapMagic

Fazit: Wenn du ein Original-SwapMagic hast, brauchst du das Gebrannte nicht mehr
also: Dein SwapMagic ist sinnlos und überflüssig
 
also das heisst ein chip wäre besser?

es ist nur das problem das ich nicht weiss wo es bei mir jemand gibt der nen chip verkauft
 

H lover II

VIP
VIP
kannste auch übers internet die geben sogar garantie.

benutz mal die suchfunktion hier wurde schon nach solchen chips gesucht und auch ein paar seiten genannt die ziemlich günstig sind.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
*Keks futter*

also das heisst ein chip wäre besser?
Genau... zumindestens wenn du nicht eine neue Konsole oder die Reperatur (kommt drauf an wie sehr du die geschrottet hast) bezahlen willst.

es ist nur das problem das ich nicht weiss wo es bei mir jemand gibt der nen chip verkauft
Lass sie dir lieber von einem Shop einbauen, es sei denn du hast Erfahrung mit SMD-löten (und selbst dann ist es nicht einfach).

Folgende Chips taugen was:
  • DMS3
  • Matrix MXL2
  • Sniper Gold
Für deine V9 würde ich dir den DMS3 empfehlen.

Bei folgenden Shops kannst du deine PS2 unbesorgt einschicken:
Bei beiden Shops bekommst du 2 Jahre Garantie.

Einfach den Umbau im OnlineShop bestellen, die PS2 gut verpackt und versichert zum Shop schicken, (bezahlen - wenn Zahlung per Überweisung gewählt wurde), ein paar Tage warten, dem Postboten entgegen rennen (und bezahlen - wenn Zahlung per Nachnahme gewählt wurde), PS2 auspacken und sich freuen das man nen anständigen Umbau hat.
 

Yuber

Scriptor
Der Matrix Mxl-2 ist ein sehr guter chip , lediglich die bootmethode lässt zuwünschen übrig. In meiner PS2 befindet sich ein Sniper 2 Gold und ich bin zufrieden damit bzw. hatte noch keine probleme.
Am empfehlen kann ich den Matrix-Infinity das dieser praktisch keine Bootmethode besitzt.
 

RolfKäse

Otaku
kann man seine ps2 so umbauen lassen, dass:
1.online gaming gehen würde
1.1.mit original spielen
1.2. mit gebrannten spielen#
2.gebrannte PSX spiele funzen
3.ich nicht ein vermögen bezahlen muss für den umbau
(die videothek hier in meiner nähe verlangt 100€ für den sch****)
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
1. Ja, das geht. Und wenn dein Game ModChips erkennt, dann kannst du Sniper und DMS in den Sleep- oder Stealth-Mode schalten, jedoch wird dann der Chip komplett abgeschaltet (d.h. keine gebrannten Games).

2. Mit jedem anständigen Chip (wie zb die oben genannten) kannst du gebrannte PSX-Games spielen.

3. Wenn man bedenkt das der Chip (Matrix, Sniper oder DMS) alleine ca. 50€ kostet, ist das nicht zu teuer. Du kannst jedoch auch den Chip selber einbauen, was jedoch nicht sehr einfach ist (und du hast, zumindestens bei den oben gennannten Shops noch Garantie - ich kann jetzt nicht sagen wie das bei deinem Shop aussieht).
 

RolfKäse

Otaku
ah ok.
also i-net games müsste man sich also kaufen, naja , wäre nich das prob, Resi Outbreak is ja eh nur offline (FU CAPCOM, FUUUU!!!).
*hust*
also werd' ich in meiner videothek erstma nachfragen welcher chip das wäre und wie es mit der garantie aussieht.
thx für die infoz ;)
 
Oben