Slum Style

nagasaki

Scriptor
Also, ich bin gerade dabei Häuser, Gegenstände etc. zu entwerfen um später eine Slum-Stadt zu malen. Ich habe mal ein Bild, von einem Gebäude gescannt, was ich ma gemacht hab. Ist bis jetzt nur so für mich das Bild gedacht, zum rumprobieren um einen Style zu finden.




Ich würde gerne paar Vorschläge von euch kriegen, wie man solche Slum-Gebäude etc gestalten könnte etc. Ich spiele so auf den Slum-Style von Final Fantasy 7(Sektor 6, 7 etc in Midgar) an. Falls also jemand vorschläge zu Gestalltung etc oder Verbesserung hat, dann nur her damit.
 

salticus

Gesperrt
Ich find die Umrisslinien und die vorderste Front ein wenig zu gradlinig, sprich es sieht ein wenig zu "sauber" aus, hoffe du verstehst was ich damit meine?

Als Ideen, wie wäre es mit Grafiti und "Schmierereien" an den Hauswänden, sowie fehlende Ziegelsteine im Gemäuer, oder auch mal etwas größere Löcher, zersplitterte Fensterscheiben und Türen die nicht mehr richtig in den Türangeln hängen?
 

n0sgul

Ordenspriester
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen ich finde dass das Gebäude total "neu" aussieht man könnte wirklich ein paar fehlende ziegeln oder löcher im Mauerwerk zeichnen, zudem würde ich weicher zeichnen ^^ Die Kanten sind so scharf xD
Aber alles im allen siehts supi aus :D
 

nagasaki

Scriptor
Hab mir jetzt ma rips von ff7(midgar etc.) besorgt, da kann man viel für den style abgucken/lernen. jetzt sollte es besser werden :D
 

Faker_Nobody

Stamm User
Dein Bild gefällt mir sehr gut.

Wenn du eine Vorlage suchst, dann benutz mal die Bildersuche von Google.
Gib einfach den Begriff "Slums" oder "Slums Brasilien" ein.

Dort findest du genügend Vorlagen wie eine Slum Stadt aussieht und welche Farben die einzelnen Gebäude oder sollte ich besser sagen Hütten haben sollten.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich würde das Bild allgemeiner viel dunkler halten, Slums sind ja dreckig!
Und ich würde Röhren, Masten und Kabel oder so hinzufügen, ein bisschen wie es Masashi Kishimoto macht, wenn er Städte zeichnet!

Ansonsten mit den aneinandergenieteten Platten ist schon ne coole Idee!^^
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
vielleicht n paar grafittis^^ soweit ich weiß sind die slums in ff farbenfroh da müsstest du auch viele farben nehmen
 

nagasaki

Scriptor
das ist erst eine skitze, zu den farben und schattierungen bin ich noch nicht gekommen ;) ich bin gerade dabei die hintergründe von ff7 zu analysieren und das system zu verstehen, wonach der zeichner sich gerichtet hat. dannach sollte es um vieles besser und vor allem einfach sein mit dem style zu arbeiten oder wunschgemäss zu verändern.
 

Lisunex

Prophet
Hi

Ich hab da jetzt so allerhand Kritiken über deine Skizze gelesen
und finde sie haben einfach unrecht
ich sehe dein Bild an und bekomme eine Vorstellung davon
wo du den Betrachter hinführen möchtest

So hab ich jetzt mal versucht deinem Weg zu folgen
und hab deine Skizze "angemalt" =)
ich hoffe es ist in deinem Sinne und gefällt dir

 

nagasaki

Scriptor
Entspricht genau meinen Vorstellungen Lisunex, das trifft den Style, denn ich erreichen möchte perfekt. Kleine Einzelheiten könnte man verändern, aber wirklich nur 1/2 winzige Kleinigkeiten. Echt super Arbeit.:yo: Vorallem Hast du die Farben perfekt getroffen!
 

Neverman

VIP
VIP
WOW!
Super, Großartig!

Ist echt geil coloriert!

Es ist leider so, dass man eine Skizze schlecht bewerten kann, wenn man noch nicht fertig ist!
Durch die Colorierung entsteht eine ganz andere Atmosphäre!
 

nagasaki

Scriptor
ja, um eine Skize zu bewerten muss man etwas seine Fantasie spielen lassen(ist fast wie scharz-weiss tv gucken :D ). Mich erstaunt es nur irgendwie, wie er die Farbwahl so gut nach meinen vorstellung wählen konnte. Z.B. dass die Lampe oben hellblau leuchtet und nicht einfach weiss etc. Und die dunklen(zum teil sehr warme) Farben treffen auch perfekt auf meine Vorstellungen. Was vllt ich mir anders vorgestellt habe: Oben links die Sonne(Lichtquelle) war in meinen vorstellungen nicht mit drinnen, hängt wohl damit zusammen, dass ich bereits mit dem Gedanken bei einer Nacht war und schon Laternenlicht mit eingebracht habe in meinen Kopf xD Also die Lichtquelle dürfte nicht so stakr sein(begrenzt besser gesagt) und weiß.

PS: Oben um den Dach sollten es 2 Röhre sein ;) Die habe ich aber noch nicht richtig, bei der Skize, fertig gekriegt. Ich muss zugeben sie sehen auch in der Skize noch nicht nach Röhren aus ;) Ausserdem habe ich auf einen DinA4 Blatt(Besser gesagt nimmt die zeichnung nur 1/4 des DinA4 Blattes ein) gemalt. Ich male das nächste Mal auf einem A3 blatt mal, dann kann ich auch richtig an den Details rumspielen :D
 

Lisunex

Prophet
Hey schön das es dir so sehr gefällt

das mit der Sonne hat sich einfach so ergeben die war garnicht geplant =)
aber das das Röhren sein sollten hab ich echt nicht erkannt ^^

nun ja vielleicht machen wir mal wieder ein Bild zusammen
mal sehen

öhm deine Skizze ist übrigens voll mit kleinen bis schweren perspektivischen Fehlern
daran musst du unbedingt arbeiten gerade weil du Gebäude darstellst
und nicht wie viele andere Zeichner die einfach eine Figur zeichnen
und dabei sämmtliche perspektivische Phänomene außer Acht lassen können
 

nagasaki

Scriptor
ich weiss, das da perspiktev fehler sind^^ ich habe das gebäude auch ohne egliche punktpespektiven gezeichnet(also keinen punkt gemacht wonach man sich beim linien ziehn orentiert). das soll eigentlich nur ein entwurf sein, ich will am ande eine ganze stadt mahlen auf einem dina3^^ ich kann dir später ja mal paar andere bilder einscannen, wo ich die perspiktive beachtet habe, sind auch ein paar sehr schöne bei ;)
.
.
.
.
EDIT: Die bilder sind zwar schon sehr alt aber finde sie immer noch in ordnung, obwohl ich das zweite bereits nachkoriegiert hab ;) waren auch meine ersten beiden bilder die ich mit perspektiven gezeichnet habe.

Link: http://fapomatic.com/show.php?loc=0708&f=scannen00001.jpg (auf einem dina5 gezeichnet)
http://fapomatic.com/show.php?loc=0708&f=scannen00002.jpg (auf dina4 gemahlt, paar fehler,
wie unten links an der
tür etc bereits beseitigt.)
 
Oben