[Diskussion] Slutwalk in Berlin / Frankf/M

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
In den MSN-News las ich heute folgendes, was am 16.8. geschah:
"Leicht bekleidete Mädchen und Frauen haben am Samstag für ihr Recht auf Selbstbestimmung demonstriert.
In Berlin hatte der Slutwalk - zu Deutsch: Schlampenspaziergang - rund 1000 Teilnehmer; in Frankfurt / Main etwa 200."

Ist die Selbstbestimmung in Deutschland ein gefährdetes Gut, und warum findet man auf solchen Demos fast immer nur Frauen?
Ich meine: Fehlt Männern der Mumm-, die Courage sich für etwas engagiert einzusetzen, was sie stört?

Die möglichst kontroverse Diskussion ist hiermit eröffnet.:happy:
Bitte seid auch hier wieder fair!
:tralalalala:
 
Ich versteh denn sinn nicht wirklich, sie wollen das man nicht gafft und ziehen sich deshalb an wie billige Nuten? Ist mir auch egal, ich zieh mir so oder so an was ich will, warum sollte man dafür ne demo machen und provozieren? Mich interessiert es ehrlich gesagt genauso wie ein sack reis der in china umfällt.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Gute Aktion! Daumen hoch hierfür. Frauen sollen rumlaufen wie sie wollen ohne direkt als Nutte/Schlampe etc. tituliert zu werden. Bei Männern ist es doch etwas völlig anderes da interessiert es doch keinen Menschen, wie viele Frauen ein Kerl schon hatte. Meistens wird den Kerlen noch anerkennend auf die Schultern geklopft, was für ein toller Hecht er doch ist. Von daher sehr gut und sehr wichtig um seltsame Denkansätze zu durchkreuzen.

S.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich würde da auch mitmachen. Genauso, wie diese Frauen Selbstbestimmung in ihrem Leben anstreben, möchte ich diese auch erlangen. Genauso, wie die Frauen sich vom Bild der zurückhaltenden und schüchternen Hausmutter distanzieren wollen, möchte ich, dass sich die Gesellschaft endlich vom Bild des Mannes distanziert, der nur dann ein "Mann" ist, wenn er möglichst viele Frauen in möglichst kurzer Zeit durchgefickt hat. Ich fordere hiermit ein Ende, der reinen Macho-Gesellschaft!!!

Da ich damit nur leider einer Minderheit angehöre, wird das doch nichts bringen.
 

Trojanerking

Scriptor
Also ich war in Berlin beim Slutwalk dabei. Es war echt leer, was wohl an dem Wetter gelegen haben muss. Es hat spaß gemacht und vorallem gab es viel zu sehen (ca. 300 W Sluts 200 M Sluts (Gays)) und der Rest waren eben Zuschauer :)
Eine gute Demo mit einer guten Aussage

Lg
Trojanerking
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Der Hintergrund der Aktion ist eigentlich, dass irgendwer gesagt hat, dass Frauen die vergewaltigt werden selber daran schuld sind, wenn sie sich wie Schlampen anziehen.

Hintergrund der Proteste: Anfang des Jahres hatte ein Polizist an der York University im kanadischen Toronto gesagt, Frauen sollten es vermeiden, sich wie "Schlampen" zu kleiden, um nicht Opfer sexuellen Missbrauchs zu werden
http://www.gofeminin.de/gesellschaft/slut-walk-d20633.html

Dieses Zitat hat einiges an Empörung erzeugt, weil es die Opfer in die Täterrolle wirft.

Ich finde es ist gut wenn Frauen gegen solche Vorurteile eintreten, weil es nämlich Triebtäter entlastet. Dass kaum Männer dabei waren... nicht interessiert? Oder es wird einfach zu wenig über sowas diskutiert. Da werden andere Sachen als wichtiger eingestuft...
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich glaube entsanden ist das ganze durch die Aussage eines Polizisten, das Frauen sich nicht wie Schlampen anziehen sollen dann würden sie auch nicht Vergewaltigt.

da ist mir wohl einer zuvor gekommen^^

So grob es klingt, teils teils kann ich mich dem nur anschließen. Wenn ein Mädel so knappe und aufreizende Kleidung trägt, dann will sie damit provozieren aber dann muss sie auch damit rechnen auf ihr äußeres reduziert zu werden.
Wir alle tragen Kleidung die einem bestimmten Stil unterliegt, aber dann müssen wir auch damit Leben uns dem Klischee der Kleidung zu beugen und wenn sich eine Frau in ihrer Freizeit wie eine "Schlampe" anzieht muss sie auch mit den Blicken der anderen Leben!

Und durch einen Protestmarsch wird sich daran auch nichts ändern. Sorry. Aber ein Punk wird genauso wenig mit seinem Stil bei einer Bank eine Stelle bekommen wie ein nuttig gekleidete Frau.

@Swordspirit dem kann ich mich nicht anschließen, ich finde Männer unterliegen genauso dem Zwang wie Frauen. Mein alter Meister z.b. war ein Weiberheld, der rumgehurt hat ohne Gnade. In dem Labor wo ich war, hatte schon eine ein Kind von ihm und er hat nichts besseres zu tun als gleich die nächste von der Arbeit zu schwängern...und glaub mir, keiner der Männer die da arbeiten fanden das cool. Das ist eher assoziales Verhalten und kein Sinn für Verantwortung und wäre er nicht eine Koriphäe auf seinem Gebiet hätte ihn der Chef schon längst entlassen.

Bei solchen "Männern" kann ich nur den Kopf schütteln und das machen mehr als du denkst.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich glaube entsanden ist das ganze durch die Aussage eines Polizisten, das Frauen sich nicht wie Schlampen anziehen sollen dann würden sie auch nicht Vergewaltigt.
Na DAS ist mal eine einfache Nummer!
* Ironie ON *
Dann sind die vielen pädophilen A und andere Männer, die als Sexualverbrecher verurteilt wurden ja völlig UNSCHULDIG!!! Sie KONNTEN doch garnicht anders, denn sie wurden von den Mädchen / Frauen dazu aufgefordert. Die Sluts hätten doch wissen sollen, dass sie den armen Wicht zu was verbotenem animieren. Die armen vielen unschuldig verurtelten Teufel und dort diese bösen trickreichen Frauen!
* Ironie OFF *
Das ist natürlich einwenig zu einfach und eine dreist-dumme Behauptung vom Polizisten.

Liebe Frauen: Leider ist nicht jeder mit Verstand gesegnet. Ignorieren und Kopfschütteln verhindert, daß man vor gerechter Aufregung platzt.

Ich habe nicht den Eindruck, daß die Selbstbestimmung in Deutschland in Gefahr ist. Andererseits fehlt manchen ein Sinn für Pietät (Ich meine nicht bloß Frauen). 'Kleide Dich so, wie Du möchtest, daß Dein Gegenüber Dir gegenüber tritt!' Kleidung kann durch den Anblick alleine Neugier wecken oder die Würde verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
wanyuudou hat ja schon auf den Hintergrund der Aktionen hin gewiesen und ich kann diese"mit Absicht überspitzte"
Aktionen nur begrüßen! Eine Etwas freizügige Bekleidung (liegt ja auch im Auge des Betrachters) kann keine
Rechtfertigung für Begrabschen, sexuelle Nötigung usw. sein, oder gar ein Freifahrtschein für Täter!

Nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
Eine junge Arbeitskollegin ist auf der Arbeitsstelle zusammen gebrochen und verstorben, was für uns ein großer Schock war.
Die Beerdigung hat mich sehr mit genommen, da ich auch mit ihr befreundet war. Aus diesem Grund, hat mich mein
damaliger Vorgesetzter - nach den Trauerfeierlichkeiten - nach Hause gebracht und fing dann an mich zu begrabschen
unter dem Vorwand mich trösten zu wollen. Worauf ich ihm eine geklebt habe.
Entschuldigung, geht's noch, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und so eine Situation für so Etwas auszunutzen!

Und an der Kleidung hat es bestimmt nicht gelegen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
In einem anderem Land hätte man die Aufständigen einfach erschossen. Hier laufen die Emanzen im Schlampenlook rum und werden für den Unsinn auch noch gelobt.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
In einem anderem Land hätte man die Aufständigen einfach erschossen. Hier laufen die Emanzen im Schlampenlook rum und werden für den Unsinn auch noch gelobt.
Sehr schöner Zynismus, bin mal gespannt, wann die ersten mit erhobenem Zeigefinger kommen.
@sephirot22:
Ich gehöre zu den Studenten, da sieht man das generell etwas lockerer. ;)
Das einzige Problem ist doch folgendes, dass er dabei Kinder in die Welt gesetzt hat, dass kann man verdammen. Ansonsten würde ich den "alten Meister" eher fragen, wie er das angestellt die Damen alle rum zu kriegen und ihm dann nacheifern. Nicht unbedingt auf der Arbeit, aber Privat auf alle Fälle. Verlieren tut schließlich keiner.

S.
 

kyosuke7500

Scriptor
es liegt doch in der regel nicht nur an den klamotten, da läuft zwischen frau und mann ein erotisches spielchen ab wo die frau genau weiß das sie kein sex mit den mann haben will, der kerl das aber nicht weiß (sowas sieht man halt gerne in diskotheken ect.)

typen (betrunken, kriminell, von hause aus ne macke) + aufsicht auf sex + verweigerung da alles nur spaß war = mögliche straftat



und warum ich als mann nicht hingeh???

zum einen ist mir das vollkommen egal und zum andern schließe mich da der meinung von sephirot22 in sinne von klischee von kleidung an
 

Hiege

Gesperrt
krass das sie wegen einem Kommentar gleich ne Wanderschaft machen :P
ja also können sie gerne machen solange sie mich in ruhe lassen ^^
mich nervt diese Emanzen rumgemache einfach ich hasse es wenn Leute wegen irgendwas einen riesen aufstand machen,
und meinen es wäre so wichtig das man es unbedingt hören muss und alles andere in der Welt egal ist.
Mein Gott wollen die jetzt immer auf ne Demo gehen wenn einer mal etwas sagt was ihnen nicht passt ?
Soll ich die jetzt für ernst nehmen oder ist es nur so nen Gruppenaktivität wie ne Tupperware Party ?

Ja ich ich weiß ja nett Schlampen marsch wegen dummen Kommentar ?
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Hey, nichts gegen allgemeine Demonstrationsbereitschaft. Ich würde so gerne mal mit ein paar Tausen Leuten dem Staat fuck you entgegenschreien. Nur macht bei wirklich wichtigen Themen ja keiner was.
Wegen den Leopard Panzern die wir an Afghanistan verkaufen auf die Straße gehen? Nöö, aber ein bisschen verkleiden ist immer lustig, da muss man sich keine großen Gedanken machen. Irgendwer hat mal irgendwas gesagt und desswegen kleiden wir uns jetzt wie Nutten und gehen auf die Straße. Bravo, aber immerhin gibts für die männlichen Beteiligten was zu sehen.
 
Oben